PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfahren Ulm



Jutta
17.11.2003, 11:25
wollte mal nachfragen, ob einer hier vorhat, sich die Verhandlung am 01.12 beim VG Sigmaringen reinzuziehen???
Weil ich bin am überlegen, ob ich da nicht vielleicht hingehe, nachdem ich relativ in der Nähe wohne und wär ja vielleicht mal ganz interessant.
Weiß jemand, um welche Uhrzeit die Verhandlung stattfindet, bzw, wo man das nachlesen kann?

aziegler
17.11.2003, 16:20
Sorry, ist nicht direkt zum Thema, aber wie sieht mit den anderen Verfahren aus? Woher weiß man wann welche sind? Mein RA sagts mir nich... :-(
alex

aziegler
17.11.2003, 16:38
GRRRRRRRRRRRR - hab mich jetzt nochmal erkundigt. Auf der Seite von RA Brehm erfährt man ja immer das neueste zum Thema Studienplatzklage.
Herrlich der Artikel mit der Klage Rostock. Na klasse :-(
Klagt sonst noch wer gegen Rostock??

http://www.ra-brehm.de/bbz/doku/14-11-2003.pdf

hibbert
17.11.2003, 19:47
*handheb*

300€ fürn A r s c h! Wunderbar! :-))

aziegler
18.11.2003, 12:42
Zum Glück hat Riehn die Klage noch abgewendet, ein hoch auf RIEHN :-))

Jutta
18.11.2003, 14:54
@hibbert
woher weißt du, dass es 300€ sind? Hat dir das dein Anwalt gesagt? Das geht ja noch. Hab schon eher mit 500€ aufwärts gerechnet, nachdem bei Brehm steht, dass die Kosten noch nicht abzuschätzen sind.
Außer Ulm am 01.12 weiß ich auch nix, wann die nächsten Verfahren sind. Ich schätze mal die Termine stehen noch gar nicht fest :-(
Aber nochmal zurück zum Thema:
wer geht denn jetzt zu der Verhandlung in Uln. Weil mein RA hat mir geschrieben, dass dieser Gerichtsentschluss maßgeblich für den Ausgang aller weiteren Verhandlungen sein wird...und bei so einem wichtigen Ereignis darf man natürlich nicht fehlen :-D

aziegler
19.11.2003, 11:29
Mit den 300 hat hibbert wohl nur die RA-Kosten von SEINEM Anwalt errechnet.
Es wird aber teurer, da Rostock KEINE Plätze vergeben wird (haben eh zuviele genommen), der RA von der Uni aber dennoch die Klagen von den Brehm Leuten entgegennimmt.
Da die ja wohl von Euch (hibbert etc.) verloren werden, müsst ihr die Kosten vom RA der Uni auch bezahlen (wird natürlich geteilt, aber jeder Brief an jede Person muss zB bezahlt werden - soweit ich weiß).
Ich hatte mal ne Inet-Firma und musste da für nen simplen Brief 800€ bezahlen. Rechtsanwälte die feindlich gesonnen sind berechnen sogar das Butter-Croissant und den Kaffee vom Frühstück!!!

Was der RA der Uni verlangt kann ich natürlich nich sagen.....

Man sollte RA und kein Medi werden :-blush

Vystup
19.11.2003, 11:35
rechtsanwälte haben feste sätze für bestimmte fälle, hab ich jedenfalls mal gehört.

ansonsten ist eine klage nunmal mit einem gewissen risiko verbunden, das wußte man doch aber vorher oder? nicht dass ich euch euren studienplatz nicht gönnen würde, aber wer klagt, kann auch verlieren.

aziegler
19.11.2003, 12:13
rechtsanwälte haben feste sätze für bestimmte fälle, ...

Ja das Stimmt, aber nen RA kann 1h für nen Brief brauchen oder 3, außerdem muß er sich ja auch informieren, mit der Uni telefonieren, Bücher wälzen etc. Das wird alles auf Eure Rechnung geschrieben. Je mehr er tut desto mehr verdient er.
Demnach macht er immer alles ausführlich :-))


...ansonsten ist eine klage nunmal mit einem gewissen risiko verbunden, das wußte man doch aber vorher oder? ...

Mein RA hat mir gesagt das er mich informiert sobald ein RA von der Gegenseite eingreift und mich so vorher warnen kann (wenn man dann schnell seine Klage zurückzieht muß man nichts bezahlen).

hoffe geholfen zu haben - alex :-music

hibbert
19.11.2003, 12:31
Original geschrieben von aziegler
Zum Glück hat Riehn die Klage noch abgewendet, ein hoch auf RIEHN :-))


Die kannste ja dann mit den 500€ verrechnen die er teurer ist als andere Anwälte....

aziegler
19.11.2003, 13:32
Bei mir gilt, lieber kalkuliertes (teueres) Risiko als unkalkulierbares (evtl. noch teureres). :-top
Aber jedem das seine. Vielleicht studieren wir ja bald zusammen hibbert.

ps.: 500 euro teurer bei 12 unis vielleicht....

hibbert
19.11.2003, 19:38
Ich finds nur irgendwie affig zu sagen"ein Hoch auf Riehn". Ich hab keinen Platz und Du auch nicht. Deswegen würde ich mal meinen ist Freude irgendwie komisch...meinste nicht? :-meinung

aziegler
20.11.2003, 13:53
Lies manch andere Artikel von mir und du weißt was ich von Riehns Informations-Strategie halte...

Des weiteren stimmts natürlich das ich immernoch warte und mein Geldbeutel immer weiter schrumpft :-(

Bin grad am Rettungssanni-Ausbildung am überlegen, aber hab irgendwie Bedenken mit der praktischen Arbeit dann danach, laut nem Kumpel aus Bremen stellen die hier im Umland garkeine Sannis ein.
Und ne teure Ausbildung machen mit der Perspektive danach nicht wenigstens ab und an mal da (zu nem Vernünftigen Gehalt)zu Arbeiten, find ich nicht grad prickelnd...
Scheiss NC.
Und wenn ich dann anfangen kann hat bestimmt schon das Coins-System angefangen und ich werd nochmehr geschröpft. DANKE!

alex

Vystup
20.11.2003, 19:55
der sani ist doch nun wirklich nicht so teuer...

und zumindest als aushilfe kannst du bestimmt irgendwo anfangen und dann reinrutschen, wenn mal wieder wer eingestellt wird.