PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 5 - Fürn Arsch ?



Seiten : [1] 2 3 4

Felix der Echte
17.11.2003, 12:04
Wie findet ihr die sozialen Probleme die in
Harry Potter 5 angesprochen werden. Die Situation Dumbledores in diesem Netz aus Intrigen ist sehr verwirrend gerade im Bezug zu Professor McGonagall. Der plötzliche Tod *** ist sehr tragisch und unterstreicht klar die Stärke dieses neuen Politthrillers. Das War Thomas Dyckerr aus Waldsdorf
Jetzt kommt Felix der Echte : Harry Potter is fürn arsch ich hasse dieses Moderne Mährchen lest lieber in Hundert Jahren vielleicht
da habt ihr mehr von ich habe Harry Potter Bände zuhause die ich geschenkt bekam ich hab nur die Zusammenfassung auf der Rückseite Gelesen und hatte schon die Fresse voll also verschwendet nicht euere Zeit mit diesem SCHEIß :-dagegen

Lava
17.11.2003, 12:57
Es zwingt dich doch keiner, die zu lesen! Also kein Grund, sich aufzuregen. :-)

Gaja
17.11.2003, 13:48
Also ich habe diese Bücher sehr gerne gelesen :-) :-dafür

condorito
17.11.2003, 15:50
Lies die Bildzeitung,da sind auch viele schöne Bildchen drin

Vystup
17.11.2003, 16:07
also ich hab harry potter geliebt, hab im letzten semester die nacht vor meiner mibi-klausur (vor der ich einen mordsrespekt hatte) noch ewig am fünften band gelesen und konnte mich kaum dazu durchringen, das licht dann endlich mal auszumachen, als mir klar war, dass mehr als 6 stunden schlaf schon nicht mehr drin sein würden. in der klausur hab ich mich dann darauf gefreut nach hause zu fahren und harry potter zu lesen :D

fand allerdings den fünften band nicht ganz so gut wie die davor, speziell der vierte hat mir viel besser gefallen.

ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an, wenn du das buch nicht lesen willst, dann lies es halt nicht. mich jedenfalls wirst du nicht davon abhalten ;p

wenn du die bücher loswerden willst, darfst du sie mir gerne schicken, ich zahl dir auch das porto ;) kenne die deutsche fassung noch nicht und würde mich mal interessieren.

Froschkönig
17.11.2003, 23:51
ALso ich war HP gegener der ersten stunde (nein, ich meine nicht Hewlett-Packard :-D)...bis ich irgendwann krank wurde und ans Bett gefesselt nach lesestoff gierte.....und da lag nun der erste Harry Potter Band, den meine Mutter vorher dem allgemeinen Hype folgend mal gekauft hatte noch sehr jungfräulich in der gegend herum...also las ich ihn halt....2einhalb Tage später hatte ich die damals bereits existierenden ersten 4 Bände gelesen und ärgerte Mich tierisch, daß es keine anderen mehr gab ;-)

Fazit :
Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung, aber rumrennen und anderen erwachsenen Menschen erzählen wollen, was sie lesen sollen und was nicht halte ich für inakzeptabel, also ein dickes "Buh" für Felix von mir

:-dagegen

oder anders ausgedrückt :


Original geschrieben von Felix der Echte
Harry Potter is fürn arsch ich hasse dieses Moderne Mährchen

Gut, hasse es, bleibt jedem selbst überlassen, aber wenn Du es noch nicht mal selbst gelsen hast, wie willst Du mir davon abraten können ???

P.S. Über den 5ten kann ich noch nicht soo viel sagen, bin erst auf seite 465 *g*

NoUse4@Name
18.11.2003, 09:57
Ich wollte mich ja dem allgemeinen Begeisterungstaumel auch nicht so recht anschließen..aber dann habe ich es doch gelesen und ich fand es toll...
Habe den 5. Band im Sommer auf Englisch gelesen udn ich war total gefesselt...habe das fette Buch in ein paar Tagen neben meinem Phantomkurs2 durchgelesen...das hat mich durch die Zeit gerettet*g*
Binimmer iweder begeistert davon, wie die Bücher aufeinander aufbauen...
Is doch faszinierend.. da denkt man im ersten Teil noch,daß alle möglichen Dinge nur Nebensachen sind und schon im nächsten Band haben die irgendeine wichtige Bedeutung...
Und allein die Tatsache,daß *** so plötzlich stirbt finde ich zwar ziemlich traurig (weil der sooooo toll war...) aber andereseits auch sehr cool.. weil haltnicht immer alle Guten überleben..
Da weiß man nie wirklich was passieren kann...

Lisa
18.11.2003, 10:49
Btw: Wann kommt endlich die engl. Paperbackausgabe raus?

Sani
18.11.2003, 10:52
ich gestehe ... ich habe noch kein einziges Potter-Buch gelesen und den ersten Film auch nur gezwungenermassen im Kino angeschaut...

und ich denke nicht, dass mir da großartig was entgangen ist ...

Hellequin
18.11.2003, 11:50
*mitSanieinerMeinungsein*

Aber wie meine Mutter immer sagt:
"Jedem Tierchen sein Plesierchen" :-))

Und solange mich kein HarryPotter Fan auf ner schwarzen
Messe opfern will........ ihr wißt ja das das alles Teufelszeug ist, gell :-wow :-))

Vystup
19.11.2003, 02:51
also die filme kommen nicht annähernd an das buch heran...

auch ich war hp skeptiker, bis ich die ersten 10 seiten im ersten band gelesen hatte...

Aufschneider
19.11.2003, 13:23
heul halt :-))

Vystup
19.11.2003, 17:50
hä?

Aufschneider
19.11.2003, 19:17
Original geschrieben von Vystup
hä?

Du dochnet :-D

Feuerblick
19.11.2003, 19:46
Huhuuuu!

Ihr dürft auf keinen Fall von den Filmen auf die Bücher schließen!! Die Filme sind zwar ganz unterhaltsam, aber nicht im Geringsten so fesselnd wie die Bücher.
Ich bin damals von meinem Cousin angesteckt worden und besitze inzwischen alle Bände. Den fünften Band hab ich sogar aus lauter Ungeduld in der englischen Version gelesen. Über 1000 Seiten auf Englisch...ich ziehe den Hut vor mir selbst.
Mein Freund ist ein absoluter Lesemuffel, liest nur, wenns nicht anders geht. Aber in unserem vorletzten verregneten Sommerurlaub war ein zwei Wochen lang kaum ansprechbar, weil er dauernd die Nase in den Harry-Potters hatte.

Ich persönlich liebe diese Bücher! Aber wer sie nicht lesen will, der soll es halt lassen, aber bitte nicht in Foren rumstänkern!

Blickchen

Lava
19.11.2003, 21:12
Ich mochte die Filme sehr! Hab aber die Bücher noch nicht gelesen.... ihr macht mich hier echt neugierig! :-) Also... wer sie an mich abtreten will, vorzugsweise in Englisch, bitte melden ;-)

Froschkönig
19.11.2003, 22:06
Original geschrieben von Feuerblick
Ihr dürft auf keinen Fall von den Filmen auf die Bücher schließen!! Die Filme sind zwar ganz unterhaltsam, aber nicht im Geringsten so fesselnd wie die Bücher.

Meine rede :-top

Die Bücher lesen sich quasi von selbst und sind natürlich viel ausführlicher und besser als die Filme....

Dennoch muß ich sagen, daß ich die Potter-Verfilmungen für zugehörig zu den besseren Buchverfilmungen halte. Klar ist es nicht halb so ausführlich und schön wie wenn man das Buch liest, aber ich fand, daß sie gut gemacht waren, die Darsteller entsprachen zumindest meinen ungefähren Vorstellungen und das wesentlich war drin, wenn man bedenkt, daß man Filme nicht auf beliebige Läge dehnt (warum eigentlich nicht, ich bin lieber für vollständige verfilmungen, aber egal).

Aber ich kann nur jedem empfehlen, der die Filme noch nicht kennt, die Bücher zuerst zu lesen und jedem, der die ersten 2 Filme kennt, zumindest rechtzeitig die existierenden Fortsetzungen auf dem Papier zu studieren bevor sie ins Kino kommen....es lohnt sich !

:-meinung

P.S. Es sei denn, Du fandest die beiden verfilmungen Sch++ße...dann brauchst Du das Buch auch nicht lesen :-D

Sebastian1
19.11.2003, 22:54
Ich hab mri auch nie viel aus den Bücher gemacht. Bis vor einem Jahr. Da hab ich mir das erste mal ausgeliehen, frei nach dem Motto: "Mal schaun, was dran ist."
Ich hab irgendwann abends angefangen, die ersten 10 Seiten zu lesen. Naja. 10 seiten waren der PLAN. Ich habe dann innerhalb von 2 Wochen alle 4 Bände durchgelesen und den fünften netterweise am Erscheinungstag auf Englisch geschenkt bekommen - und auch in 3 Tagen durchgelesen. Wirklich schöne Bücher, mit viel Fantasie geschrieben. Und es macht einfach Spass, sie zu lesen. Für die Filme hab ich allerdings trotzdem recht wenig übrig, aber das ging mir bisher IMMER so, wenn ich vorher das Buch kannte. Ich mach mir einfach zu viel "eigene Welt" im Kopf, und der kann kein noch so guter Film gerecht werden. Ich stells mir halt (wie vermutlich jeder) einfach anders vor :-)

Gruß,
Sebastian

Pascal
24.11.2003, 10:13
Ich bin ja auch bekennender Harry Fan. Ob man die sachen mag oder nicht ist natürlich jedem selber überlassen, aber eins muß man Rowling lassen. Sie hat es geschaft Millionen von Kindern, die sonst nur Nintendo, Play Station Und Dragon Ball kennen und nie ein Buch angefast hätten, zum lesen zu kriegen. Und wenn auch nur ein Promill von den Kindern auch weiterhin mal ein anderes Buch zur Hand nehmen ist das ein Erfolg, der jede Kampangne von Schulenen und Bildungsvereinen um Kinder ans Lesen zu kriegen weit in den Schatten stellt.

Was allerdings die Sache mit Band fünf angeht bin ich auch etwas enttäuscht. Also nicht besonders. Aber ich hätte doch in einigen Punkten mehr erwartet. Gut das die dolle enthüllung jetzt nicht der Brenner ist stört mich jetzt mal gar nicht so. Große Enthüllungen sind meistens nicht doll. Aber es gibt einige Handlungsstränge die für meinen Geschmack zu sehr im Sande verlaufen. Die Sache mit Cho zum beispiel. Oder Nevill der sich endlich mal etwas entwickelt und nix ist. Eben so einige Sachen. Aber trotzdem noch ein gutes Buch.

Mike_ Alexander
24.11.2003, 11:41
Hallo Pascal,

wie recht Du hast. Auch mit dem Riesen finde ich irgendwie ein bisschen deplatziert, man braucht ihn nicht wirklich für die Handlung, Neville wird was, aber das Ende ist diesmal unrund.
Mal schauen was das nächste bringt. Ich bin gespannt, laut Rowling soll es noch 2 weitere Bände geben, dann ist sabatt and school is over.

Mal ne Frage, wer kriegt Harry am Ende der Reihe?
Ginny oder Hermine?

Da Buch 5 viel mehr Charaktere genauer betrachtet, wird das so fortgesetzt, gibt es jetzt ein Hogwarts SEK /GSG9 mit Luna, Neville, ....
Wie geht es mit der DA weiter.

Ich freu mich schon drauf, aber es dauert halt immer so lange bis der neue Band kommt.

:-D

Mike