PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum kurzfristig absagen?



nugohs201
27.06.2019, 20:04
Hallo allerseits,

ich habe mich vor ein paar Wochen für ein Pflegepraktikum beworben und mir wurde bestätigt, dass dieses vom 19.08.2019 bis zum 17.09.2019 für 30 Kalendertage stattfinden kann. Ich habe aber bis jetzt noch keine Zulassung für ein Medizinstudium bekommen und ich bin mir sicher, dass es dieses mal mein letzter Versuch sein wird. Ich habe mich in Magdeburg beworben (lebe zurzeit in Hessen) d.h. ich schreibe den Ham.-Nat., welcher am 14.08.2019 stattfindet und muss mit meinem Abi von 1,4 ein recht ordentliches Ergebnis abliefern. Die Ergebnisse bekommt man schon 2-3 Tage nach dem Test d.h. zu diesem Zeitpunkt wüsste ich schon in etwa, ob es nun mit dem Studienplatz geklappt hat oder nicht. Wenn es auch dieses mal nicht klappt, dann sehe ich auch keinen Grund mehr das Pflegepraktikum zu machen, insbesondere weil es ja auch unbezahlt ist. Wäre es also möglich, sehr kurzfristig also wirklich 2-3 Tage vor Beginn noch das Praktikum abzusagen?

Rettungshase
27.06.2019, 20:22
Ja.
Krankenhäuser neigen nicht dazu, Feldjäger zu Pflegepraktikumsverweigerern zu entsenden ;)

rafiki
28.06.2019, 10:54
Ja.
Krankenhäuser neigen nicht dazu, Feldjäger zu Pflegepraktikumsverweigerern zu entsenden ;)

Das wäre doch wirklich mal eine Idee! :-))

davo
28.06.2019, 13:53
Konzentrier dich auf den HAM-Nat. Zwei Monate vorher ist es außerdem nicht einmal unhöflich.