PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortspräferenzen, 1. Sem. Vorklinik, Unis im Süden und Westen



Kakadu
28.06.2019, 18:17
Hey,

nachdem ich mein TMS-Ergebnis erfahren habe, werde ich meine Ortspräferenzen ändern.

Tübingen werde ich auf Platz 1 setzen, (das hat v.a. finanzielle und private Gründe, kann aber knapp werden, da ich auf 0,7 komme, Grenzwert war 0,8)

entweder Heidelberg-Mannheim oder Freiburg auf Platz 2 (beide Orte verlangen Ortspräferenz 1 oder 2),

bei den Plätzen 3 bis 6 bin ich mir noch unsicher, weil (oder obwohl) ich schon viel auf Studycheck gelesen habe :confused:
Ich hätte an folgenden Orten relativ gute Chancen:
Erlangen-Nürnberg 0,7 (Grenzwert war 0,9)
Ulm 1,3 (Grenzwert war 1,5),
München 0,7 (Grenzwert war 1,1),
Regensburg 0,6 (Grenzwert war 1,0).

Frankfurt, Gießen, Köln, Marburg und Kiel: überall gute Chancen, die Entfernung wäre mir aber zu weit.

München (teuer) würde ich wohl auf den letzten Platz setzen.

Mag mir jemand Tipps geben? ich bin v.a. an Erfahrungen aus der Vorklinik interessiert. Wenn ich richtig recherchiert habe, handelt es sich bei o.g. Unis um Regelstudiengänge, sodass ein Wechsel / Tausch nach dem Physikum evtl. möglich wäre.

Ist das Studium gut organisiert? Sind die (meisten) Dozenten engagiert und fair?
Was die Stadt betrifft: Es darf gerne klein und überschaubar sein.

Ich freue mich über jede - auch ganz kurze - Antwort :) und wünsche euch ein schönes Wochenende

Kakadu

Kakadu
29.06.2019, 13:46
Sorry, der Beitrag ist leider auch an anderer Stelle erschienen - das war keine Absicht!

agouti_lilac
29.06.2019, 15:47
Lag daran, dass der Beitrag erst freigeschalten werden musste.
Alles gut :-)