PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräche, Medizinstudium



jili02
29.06.2019, 11:15
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe den TMS absolviert und einen Prozentrang von 63% erreicht. Mein NC ist 1,4.
Ich hatte jetzt die Idee, dass ich an erste Stelle Lübeck setze und da dann das Auswahlgespräch absolviere. An 2. Stelle Rostock setze & an die 3. Kiel etc.

Nun zu meiner Frage: Sollte ich das Auswahlgespräch nicht gut absolvieren, bin ich dann auch automatisch bei den nachrangigen Ortspräferenzen (Rostock, Kiel etc.) raus, da ich ja zum Auswahlgespräch eingeladen wurde?

davo
29.06.2019, 11:29
Nun zu meiner Frage: Sollte ich das Auswahlgespräch nicht gut absolvieren, bin ich dann auch automatisch bei den nachrangigen Ortspräferenzen (Rostock, Kiel etc.) raus, da ich ja zum Auswahlgespräch eingeladen wurde?

Nein, bist du nicht. Du hast selbstverständlich weiterhin die vollen Chancen auf OP 2-6. Das ist ja auch der Grund, warum Unis mit zeitaufwändigen Verfahren immer nur auf OP 1 genannt werden können und warum man die Bescheide für OP 2-6 erst ein paar Wochen später bekommt.

jili02
29.06.2019, 11:57
Nein, bist du nicht. Du hast selbstverständlich weiterhin die vollen Chancen auf OP 2-6. Das ist ja auch der Grund, warum Unis mit zeitaufwändigen Verfahren immer nur auf OP 1 genannt werden können und warum man die Bescheide für OP 2-6 erst ein paar Wochen später bekommt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann bin ich beruhigt.