PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfung schieben?



david_92
07.07.2019, 17:31
Würdet ihr eine Prüfung, bei der ihr euch eher geringe Bestehenschancen ausrechnet, lieber trotzdem probieren oder euch ein Attest holen und sie schieben?
Ich habe in den kommenden zwei Wochen zwei Klausuren, eine praktische und eine mündliche Prüfung und weiß, dass ich zumindest die mündliche Prüfung eher nicht bestehen werde (lag fast drei Wochen krank im Bett und habe mich nur zu den absoluten Pflichtterminen geschleppt und hänge entsprechend mit dem Stoff endlos hinterher).
Macht es einen schlechteren Eindruck bei den Prüfern, wenn man planlos in die Prüfung geht und durchfällt oder wenn man sich mit einem Attest drückt?

Markian
07.07.2019, 18:27
Definitiv antreten. Versuch dich so gut es geht vorzubereiten und dann gib dein Bestes. Die Chance trotzdem durchzukommen ist relativ hoch

pineapple
08.07.2019, 12:44
Kommt aufs Fach an
Klinische Pharma kann man in drei Wochen nicht lernen, Ethik schon

user14081
08.07.2019, 20:12
Rein interessehalber: an welcher Uni, bitte, braucht man mehr als drei Wochen um klinische Pharma vorzubereiten?

An keine der beiden Münchner Universitäten gibt es eine Prüfung die nicht mit konsequenter Vorbereitung in mehr als 10 bis maximal 14 zu schaffen wäre. Meistens reichen wenige Tage?

Mr.Greenlight
16.07.2019, 13:00
Rein interessehalber: an welcher Uni, bitte, braucht man mehr als drei Wochen um klinische Pharma vorzubereiten?

An keine der beiden Münchner Universitäten gibt es eine Prüfung die nicht mit konsequenter Vorbereitung in mehr als 10 bis maximal 14 zu schaffen wäre. Meistens reichen wenige Tage?

Haben dir wirklich oft wenige Tage für eine Prüfung gereicht? Meinst du damit beide Abschnitte des Studiums? Also Vorklinik und Klinik?


Gruß

Heerestorte
16.07.2019, 13:09
Haben dir wirklich oft wenige Tage für eine Prüfung gereicht? Meinst du damit beide Abschnitte des Studiums? Also Vorklinik und Klinik?


Gruß

Ich habe auch nur im Präpkurs und für klinische Pharma 2 Wochen oder mehr aufgewendet.
Für alles Andere weniger. Und Physikum natürlich :D