PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftliches Physikum 2019 Strategien



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Ida96
15.08.2019, 12:17
...also nachdem ich gestern nachmittag NICHTS mehr machen konnte kräftemäßig, habe ich jetzt heute morgen noch Tag 2 von 2018 gekreuzt.
Komme dann 2018 insgesamt auf 220 Punkte. Das heißt es wird extrem knapp. denn unser Examen wird ja schwerer sein.

Das schlimmste jedoch ist, da waren Fragen wo ich gemerkt habe dass ich wirklich ganz einfache Dinge vergesse. Details vergesse die ich mir aber angeguckt hatte.
Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll, wenn mein Gehirn alles nur 1-2 Tage behält?

Sollte ich nochmal eine Große Wiederholungsaktion anpeilen diese Woche? KP :(


Frühjahr 2019 sinds jetzt 224 Punkte geworden, wäre ja auch bestanden.
Aber es gibt SO SO So viele Dinge die ich einfach immer noch nicht weiß, EXTREM vieles was ich vergessen habe, also das wird eine richtig knappe Geschichte.
Umso größer die Panik.

Ich weiß nicht ob ich lieber mit Skripten wiederholen sollte, oder ob ich lieber noch mehr kreuzen sollte. Hab halt die letzten 10 Examen je einmal gekreuzt, plus eben jetzt die Generalproben

izzy17
15.08.2019, 15:06
Ich glaub so geht’s uns allen :-))

Und dass man nicht alles weiß ist auch bei jedem so

Wow die letzten 10 Examen, das ist echt viel...
die Generalproben waren ja nochmal die letzten also hast du die ja jetzt doppelt gemacht oder?

davo
15.08.2019, 16:07
Frühjahr 2019 sinds jetzt 224 Punkte geworden, wäre ja auch bestanden.


Mit 224 Punkten auf das letzte Examen wirst du mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit bestehen. Es gibt überhaupt keinen Grund, sich Sorgen zu machen, und schon gar keinen Grund für "Panik".


Aber es gibt SO SO So viele Dinge die ich einfach immer noch nicht weiß, EXTREM vieles was ich vergessen habe, also das wird eine richtig knappe Geschichte.

Die Aussage am Anfang des Satzes ist wahrscheinlich korrekt, aber die Schlussfolgerung, die du aus ihr ziehst, ist unzulässig. (Nur um mal deine selbstdestruktiven Denkmuster aufzuzeigen.) Das geht JEDEM so. Ist völlig normal. Natürlich vergisst man den Großteil. Natürlich rät man bei vielen Fragen. Ist halt so. Macht keinen Unterschied. Einfach etwas weniger Panik schieben... in sechs Tagen hast du es geschafft.


Ich weiß nicht ob ich lieber mit Skripten wiederholen sollte, oder ob ich lieber noch mehr kreuzen sollte. Hab halt die letzten 10 Examen je einmal gekreuzt, plus eben jetzt die Generalproben

Ist Geschmackssache. Wenn du ohnehin schon so viel gekreuzt hast, kannst du ja z.B. mal analysieren, ob es irgendwelche Fächer gibt, in denen du unterdurchschnittlich bist, da nochmal die Skripte wiederholen, mit Fokus auf "Das bringt Punkte", Tabellen und Grafiken, und parallel dazu pro Tag ca. 80 falsch gekreuzte Fragen nochmal kreuzen, die Kommentare zu ihnen lesen, usw.

Haematopoesie
16.08.2019, 09:42
SOOOO, wer hat sich pünktlich zum Physikum mit einem Rüsselseuchenvirus angesteckt? Ganz genau. Halsschmerzen, Fieber, dicker, verschleimter Kopf.
Ich könnt kotzen. Werd aber trotzdem hin gehen, bis nächste Woche ist es hoffentlich wieder besser....

S.Pearce
16.08.2019, 11:39
Gute Besserung!!!

grad F18 gekreuzt, geh jetzt weinen weil ich immer an meinem kleinen, geheimen Ziel von 80% vorbei schrappe seit einigen Tagen. Das nervt. und da man ja noch rechnen muss das man in der Prüfung ein paar % schlechter wird, kann ich mich davon denke ich verabschieden. werd nochmal Physio pauken, in der Hoffnung dass das was bringt.

keine Lust mehr..

davo
16.08.2019, 11:43
Damit muss man überhaupt nicht rechnen. Viele sind im Examen genau gleich gut wie in den Generalproben, einige sogar besser. Alles ist möglich.

Gute Besserung, Hämatopoesie!

S.Pearce
16.08.2019, 11:48
ja, ich geh jetzt nur von meinen persönlichen Erfahrungswerten aus was uni klausuren angeht. sich bei sowas mit anderen zu vergleichen ist ja auch nicht das wahre.

Hoffnung nicht aufgeben und weiter rödeln, was anderes bleibt ja eh nicht übrig.

Strombozytose
16.08.2019, 11:57
ja echt brutal wie du leidest - knapp an 80% vorbei unter Berücksichtigung einer aller Wahrscheinlichkeit nach unter 192 liegenden Bestehensgrenze. Ein Puffer von ca. 64 Punkten...das kann wirklich keiner gebrauchen! Außerdem wo steht eigentlich, dass man in der Prüfung selbst schlechter abschneidet? Wenn sich das IMPP denkt, so jetzt hauen wir mal richtig auf den Putz, klar, dann kann das durchaus sein. Kann aber auch sein, dass du genau die Lücken besonders gut kannst, die jetzt abgefragt werden.
Das mit Physio kann ich gut verstehen, Ich kann dir raten, falls du mit Amboss kreuzt - stelle dir in einer individuellen Sitzung die letzten 6-7 Examina ein & markiere unten rechts dann die Grundlagenbegrenzung.
Viel Erfolg, wo auch immer du dein Physikum ablegst - ich muss in Herne ran, dass kann man schon als Nachteil werten;)

Ida96
16.08.2019, 13:07
Gute Besserung!!!

grad F18 gekreuzt, geh jetzt weinen weil ich immer an meinem kleinen, geheimen Ziel von 80% vorbei schrappe seit einigen Tagen. Das nervt. und da man ja noch rechnen muss das man in der Prüfung ein paar % schlechter wird, kann ich mich davon denke ich verabschieden. werd nochmal Physio pauken, in der Hoffnung dass das was bringt.

keine Lust mehr..

80%? Sei doch froh dass du ziemlich sicher bestehen wirst, ist doch egal mit wieviel Prozent jetzt genau, ich wäre froh überhaupt zu bestehen..

Also hab heute auch Tag 1 gekreuzt, 63% das ist wieder in meinem Ziel Bereich weil ich Tag 2 ja besser bin und mindestens dann auf dort 110 oder mehr Richtige kommen sollte.

Hab nur das Problem dass ich merke dass ich extrem viel vergessen habe, was eigentlich nicht schwer ist. In Biochemie, Physio, aber auch Anatomie/Histo.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht nach etwas Pause gleich heute Nachmittag noch Tag 2 kreuze.

Dann hätte ich nämlich noch 3 volle Tage für wiederholen/Blaue Seiten/Merke und etwas kreuzen.
Weiß nicht was besser ist.

Haematopoesie
16.08.2019, 13:15
Also hab heute auch Tag 1 gekreuzt, 63% das ist wieder in meinem Ziel Bereich weil ich Tag 2 ja besser bin und mindestens dann auf dort 110 oder mehr Richtige kommen sollte.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht nach etwas Pause gleich heute Nachmittag noch Tag 2 kreuze.

Dann hätte ich nämlich noch 3 volle Tage für wiederholen/Blaue Seiten/Merke und etwas kreuzen.
Weiß nicht was besser ist.

Kreuz gleich Tag 2 - der war im Gegensatz zu Tag 1 recht gut zu machen, da hatte ich nämlich auch nur 64%. Ich war auch nach 2 Stunden fertig, da kann man danach sogar noch was anderes machen ;)

S.Pearce
16.08.2019, 13:20
wow, okay, jetzt kommen wir alle mal wieder runter, atmen tief durch und bedenken, dass es leute gibt die eventuell gute Noten brauchen für ein Stipendium. grundsätzlich: ja, bestehen ist wichtig und da bin ich auch sehr dankbar drum. aber so kurz vor dem benötigten Wert für ein Stipendium zu hängen und nicht wirklich "dran" zu kommen, ist ärgerlich.

Strombozytose
16.08.2019, 13:33
Dann sag´s entweder dazu oder halt einfach den Rand, du Streuer. Hier will keiner hören, dass du frustriert bist nur weil du nicht auf deine 80% kommst.

Coffeefriend
16.08.2019, 13:44
Habe heute auch F18 T1 gekreuzt. 3 1/2 Stunden. Fand ich vergleichsweise schwer die Prüfung.

S.Pearce
16.08.2019, 13:47
Dann sag´s entweder dazu oder halt einfach den Rand, du Streuer. Hier will keiner hören, dass du frustriert bist nur weil du nicht auf deine 80% kommst.

vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis.

Ida96
16.08.2019, 14:04
Also hab heute auch Tag 1 gekreuzt, 63% das ist wieder in meinem Ziel Bereich weil ich Tag 2 ja besser bin und mindestens dann auf dort 110 oder mehr Richtige kommen sollte.

Hab nur das Problem dass ich merke dass ich extrem viel vergessen habe, was eigentlich nicht schwer ist. In Biochemie, Physio, aber auch Anatomie/Histo.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht nach etwas Pause gleich heute Nachmittag noch Tag 2 kreuze.

Dann hätte ich nämlich noch 3 volle Tage für wiederholen/Blaue Seiten/Merke und etwas kreuzen.
Weiß nicht was besser ist.

Wie würdet ihr es machen? Ich denke halt an drei vollen Tagen könnte man nochmal einiges wiederholen/kreuzen..andererseits gehe ich dann ''vorermüdet'' in Tag 2 kreuze evtl schlecht und kriege dann Panik.

kleiner_Strumpf
16.08.2019, 14:09
ich kreuze nur noch und die falschen antworten kreuze ich öfters und lese mir dazu den kommentar durch und hoffe es irgendwie noch in meinen kopf zu kriegen ohne dass ich an anderer stelle was vergesse :D

S.Pearce
16.08.2019, 14:12
Wie würdet ihr es machen? Ich denke halt an drei vollen Tagen könnte man nochmal einiges wiederholen/kreuzen..andererseits gehe ich dann ''vorermüdet'' in Tag 2 kreuze evtl schlecht und kriege dann Panik.

ich hab mir vorgenommen nur noch bis Sonntag zu kreuzen und am Montag maximal noch die gelben Kästchen im ES für Dienstag zu lesen. Dienstag dann das gleiche für Mittwoch. In der Hoffnung dass sich die grauen Zellen etwas erholen können.

davo
16.08.2019, 14:18
Ich hab am Montag vor dem Physikum und vor dem Hammerexamen auch nichts mehr gemacht. Einfach entspannen und den Tag genießen, und dann am Dienstag voll erholt das Examen rocken.

S.Pearce
16.08.2019, 19:17
Find ich nur die Hinweise nicht oder gibt es sowas nicht?

ich suche die Hinweise was erlaubt ist bzgl Essen/Trinken. Dass man keine Chips mitnimmt sollte klar sein, aber beim TMS gabs ja ziemlich genaue Vorgaben? Gibt es sowas beim Physikum auch oder ist das egal?

Ida96
16.08.2019, 19:20
Find ich nur die Hinweise nicht oder gibt es sowas nicht?

ich suche die Hinweise was erlaubt ist bzgl Essen/Trinken. Dass man keine Chips mitnimmt sollte klar sein, aber beim TMS gabs ja ziemlich genaue Vorgaben? Gibt es sowas beim Physikum auch oder ist das egal?

Hab ich auch heute mal gesucht, steht auf der Ladung die man bekommen hat, im ganzen Kleingedruckten!


...Puh also heute 212 gekreuzt von Frühjahr 2018..ich weiß nicht ob ich überhaupt eine Chance habe. Aber gut Chancen hat man ja immer sagt man. Vielleicht passiert ein Wunder.:-blush