PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA vs. Dubai



Ismail123
15.07.2019, 14:30
Servus,
Kurz paar Infos zu mir. Bin Medizinstudent im 4. Jahr an einer Uni in Bulgarien. Seit geraumer Zeit überlege ich das amerikanische Staatsexamen USMLE zu machen. Ein Freund jedoch riet mir davon ab da es in den USA wohl sehr schwer sein soll seinen Wunschfacharzt zu bekommen ohne Kontakte und dortige klinische Erfahrung. Stattdessen würde dieser seinen Facharzt in Deutschland machen und danach in Dubai arbeiten, da dort die Gehälter sowie Urlaub und sonstiges exzellent wären. Weiß da jemand mehr zu diesem Thema ? Spontan würde mir folgendes einfallend:

USA pro : exzellente facharztausbildung, hohe Gehälter sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
USA Contra : kräftezehrende Vorbereitung für die steps, keine Garantie den gewünschten Facharzt zu kriegen

Zu Dubai fällt mir relativ wenig ein, im internet findet man meiner nach unter anderem viele unschlüssige Infos.

PS: strebe eine chirurgische facharztrichtung an

Freue mich im Voraus auf jede Antwort !!!!

Kackbratze
15.07.2019, 22:19
1. USMLE bestanden bedeutet, dass Du die FA-Ausbildung in USA machen kannst.
2. In Dubai sind Fachärzte gesucht, nicht Absolventen
3. Mach Examen, wenn Du wirklich genug Zeit übrig hast, mach den USMLE

Espressa
16.07.2019, 12:12
Willst du denn in Dubai leben? Oder in den USA? Ist ja doch auch ein nennenswerter Unterschied in der Lebensweise, ordnest du deinem Beruf alles andere derart unter?

davo
16.07.2019, 16:15
Man kann sich ja auf der NRMP-Website die ganzen "Results and Data"-Berichte runterladen.