PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellensuche Gynäkologie



mrs_seltsam
26.07.2019, 00:26
Hey Leute:)
Ich habe mal eine Frage bezüglich der stellensuche im Fach Gynäkologie. Ich stehe jetzt kurz vorm m2 und es hat sich für mich herausgestellt, dass Gynäkologie für mich echt das absolute traumfach ist.
Zu mir:
- 25 Jahre alt
- Studium in Regelstudienzeit
- 1 Famulatur in der Gyn, pj-tertial geplant
- Noten meist im 2er-Bereich, manchmal sehr gut, aber auch mal eine 3 oder 4 (Physikum 3)
- ortsmäßig flexibel, bevorzugt größere Städte

Wie sieht die Situation in der gyn aus? Ist es irgendwie möglich, mit diesen Eckdaten eine Stelle zu finden?

Trendafil
26.07.2019, 08:28
Sehr gut.
Auch unabhängig von deinen Noten.

Kackbratze
26.07.2019, 08:33
Aerztestellen.de

vanilleeis
26.07.2019, 09:29
Hey Leute:)
Ich habe mal eine Frage bezüglich der stellensuche im Fach Gynäkologie. Ich stehe jetzt kurz vorm m2 und es hat sich für mich herausgestellt, dass Gynäkologie für mich echt das absolute traumfach ist.
Zu mir:
- 25 Jahre alt
- Studium in Regelstudienzeit
- 1 Famulatur in der Gyn, pj-tertial geplant
- Noten meist im 2er-Bereich, manchmal sehr gut, aber auch mal eine 3 oder 4 (Physikum 3)
- ortsmäßig flexibel, bevorzugt größere Städte

Wie sieht die Situation in der gyn aus? Ist es irgendwie möglich, mit diesen Eckdaten eine Stelle zu finden?

Du wirst Dir die Stelle aussuchen können, vielleicht abgesehen von Großstädten wie Berlin oder München.

altalena
26.07.2019, 09:57
Du wirst Dir die Stelle aussuchen können, vielleicht abgesehen von Großstädten wie Berlin oder München.

Meine Erfahrung damals: Als Berufsanfänger hat man es in den Städten bzw beliebten Häusern tatsächlich schwer. In kleineren Häusern im Speckgürtel der Städte findet sich sicher etwas. Hab jetzt in dem Haus begonnen, in das ich von Anfang an wollte (beliebte Großstadt). Bin inzwischen im 4. Jahr. Dazu kommt, dass Gyn nicht in jedem Haus angeboten wird. Aber vielleicht hast du ja Glück und machst andere Erfahrung ;-)

febee
09.08.2019, 00:45
Hi
Ich wollt am Anfang auch in die Gyn. War vor 4 Jahren noch schwer fand ich..hab dafür ne stelle in der päd bekommen :-wow
aber jetzt, bekommt man es ja als Pädiater mit, suchen die händeringend nach Gynis..als Berufsanfänger vielleicht nicht wie schon geschrieben in den beliebten Großstädten, wo man aber nach ein paar jährigen Berufserfahrung sicher was findet! Also sieht's gut aus!