PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tetris-Gameboy



Seiten : [1] 2 3

hibbert
18.11.2003, 13:41
Öhm, weiss zufällig jemand wie man bei Tetris für den älteren Gameboy(und ich mein den wirklich Alten) gleich bei Level 11-19 anfangen kann? Da gab es doch einen Trick der mir absolut nicht mehr einfällt, is ja auch 10 Jahre her.....

Na, wer weiss es?


:-blush :-blush :-)) :-blush :-blush

Sidewinder
18.11.2003, 15:29
Eine sehr medizinische Frage...hmm....mal nachdenken...versuch mal am anfang, wenn du das Titelbild siehst, also wo du zwischen 1 Spieler und 2 Spieler wählen kannst, das Steuerkreuz nach unten zu drücken und dann drücke Start...dann müsstest du eigtl. in Level 13 oder so anfangen....probiers mal, falls es das nicht ist hätte ich noch ein paar andere Idee....

Ach ja, der alte Gameboy, den hab ich Weihnachten 1991 gekriegt, da war ich grad mal neun...*schnief*....

:-D

Miss
18.11.2003, 17:14
Erinnere mich so dunkel....
genau, der Trick mit dem Steuerkreuz...dann sah man zusätzlich zum normalen Level noch ein Herz angezeigt....was es ziemlich schnell gemacht hat. Mehr Punkte hat man aber nicht bekommen dadurch (da war bei Level 9 Schluß).

Man man, lang lang ists her;) aber mein Gameboy müßte auch noch irgendwo in einer Schublade stecken :-))

hibbert
18.11.2003, 17:22
Leute, Leute ist ja scharf! Genau so ging das! Ich hab das doch total vergessen, aber es funktioniert. Aber das mit den Punkten ist ja nervig, ich dachte da gibt es dann mehr. Na ja, man kann ja nicht alles haben :-))

Ist Tetris eigentlich das beste Spiel, oder nicht? Ich kann mich kaum erinnern eins öfter gespielt zu haben.



Also vielen Dank für den super Tip :-)) :-top


*hochachtungsvolldenhutzieh*

Sidewinder
18.11.2003, 18:08
So, ich hab das ja noch gar nicht von der Seite betrachtet, aber hier sind ja wahrscheinlich genügend Leute der "Ursprünglich Gameboy Generation"...also nix mit farbigem und selbstleuchtendem Display, wir haben noch mit grün-grauen Pixelhaufen gespielt und der Gameboy hatte schon Probleme, wenn mal mehr als drei Monster durchs Bild liefen! :-D
Und was für eine angenehme Belastung für die Augen das doch war, wenn man versucht hat abends noch irgendwas zu erkennen....lang ist's her!
Ach, da stellt sich ein richtig nostalgisches Gefühl ein...! :-blush

Also Tetris war damals das absolute Suchtspiel, bei mir zumindest...hab mich auch immer gefreut, wenn ich die Raketen geknackt habe oder einen neuen Highscore geschafft hab!
Was hab ich denn sonst noch gerne gespielt: vielleicht kennt jemand Gargoyle's Quest...sozusagen eines der ersten "Rollenspiele" für den Gameboy. Oder das allererste Super Mario Land, wo Mario nichts weiter als ein schlecht zu steuernder Pixelfuzzy war! Dann fand ich auch Solar Striker immer gut, das habe ich auch mal durchgeschafft *stolzaufbrüst*und ich fand, das war nicht einfacht! :-D
Was gab's denn noch: Fortress of Fear, hat mir auch gut gefallen, dann....Mystique Quest mit den Geheimnisvollen Gemma-Rittern und dem Manna-Baum, oder wie war das? War auf jeden Fall schon eines der etwas fortgeschrittenen Spiele, aber trotzdem noch gut.
Ich überleg grad, was hatte ich denn noch....Mann, vieles fällt mir gar nicht mehr ein...R-Type, habe ich mir mal ausgeliehen, hat mir aber nicht gefallen...
Jo, mehr fällt mir grad nicht ein...also bei vielen weiß ich auch nicht mehr, wie die hießen...

*schnüff*

Sebastian

Lava
18.11.2003, 19:19
Gargoyle hab ich verkauft, nachdme ich es im ersten Level nie geschafft habe, diese steile Wand mit dem Überhang hochzukommen :-???
Fortress of Fear war auch einer meiner Favoriten, aber ich habs leider nie durchgespielt.
Mario war auch klasse...

Aber mein Lieblinsspiel war Donkey Kong!!!!!! Da bin ich in einem Level hängen geblieben... das war so eine Eiswelt... irgendwie hab ich es nie geschafft, den Schlüssel zur Tür zu bugsieren! Das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich hab mir extra so ein Lösungsbuch gekauft - und dann steht da die Lösung für dieses Level nicht mal drin!!!!! :-dagegen

hibbert
18.11.2003, 19:58
:-)) Dieses verdammte Gargoyles Quest. Genau an dieser Wand ging es bei mir auch nicht weiter... :-???

Das beste Spiel war aber denke ich, auch von der Bildqualität, SuperMarioLand3 oder wie das hies....

Gargoyles Quest..... :-( ich glaub ich such das nochmal raus:-))

Lava
18.11.2003, 20:12
Toll fand ich auch so ein Denkspiel.... da war man eine Art Zauberer, hatte einen Zauberstab und konnte irgendwelche Blöcke hin- und wegzaubern.

Sidewinder
18.11.2003, 20:31
Bin ich ein Angeber, wenn ich sag, dass ich Gargoyle's Quest durchgeschafft hab? Das war immer eins meiner Lieblingsspiele...und ich weiß nicht genau, von welcher Wand ihr redet...ein bißchen Dumm war der zweite Level, der Turm, wo man am Ende diese vier "Augen" besiegen muss, aber der Rest war machbar...wenn auch mit einigem Training...ich muss übrigens sagen, ich glaube zum letzten Mal habe ich dieses Spiel vor zwei Jahren oder so durchgespielt und ehrlichgesagt da dann erst richtig verstanden, worum's ging...denn als ich das Spiel im zehn oder so bekommen hab, war mein Englisch noch nicht so gut, forlgich hatte ich eigtl. von der ganzen Geschichte kaum eine Peilung...aber ich find es ist ein geiles Spiel....Zelda auf dem Gameboy war auch nicht übel...
Übrigens, Donkey Kong hab ich auf dem Super Nintendo ziemlich weit geschafft...also ich hab kein Super Nintendo, aber ich hab einen Emulator am PC und da kann man das spielen! :-D

Aber: Gargoyle's Quest Rocks!!!!

Lava
18.11.2003, 20:35
Ziemlich weit? Wenn du Donkey Kong Country meinst, dann musst du das durchspielen! Das hab ja sogar ich geschafft!!! Und DAS ist mein all time favourite übrigens..... suuuuper Grafik, einfach nur geil das Spiel.

Sani
18.11.2003, 20:38
ich war auch ca. 9 Jahre jung, als ich nen Gameboy zu Weihnachten bekommen habe...

ein paar meiner Spiele:

- Tetris (was sonst)
- Mario 1
- und dann gabs noch dieses Spiel, wo man eien Jungen und einen Schneemann durch Abenteuer lenken musste...

mal schauen ... vielleicht hab ich noch ein paar Spiele zuhause in meiner Kramschublade ....

Hellequin
18.11.2003, 21:10
Also als ich 9 war, da gabs ne Mauer zwischen Ost und West und
man war froh wenns ab und zumal Bananen gab. :-love
Tsss, wie sich die Zeiten ändern :-))

Sidewinder
18.11.2003, 21:10
Jo, ich mein Donkey Kong Country...ich bin da vor langer Zeit mal in dem Schneelevel hängen geblieben, wo man sich so von Faß zu Faß schießen muss...ich denke, ich hätte den Level schon irgendwann mal geschafft, aber mich hat nie wieder die Muße ergriffen, mich reinzuhängen!
Aber vielleicht mach ich das ja jetzt!
:-)

Lava
18.11.2003, 21:17
Ich erinnere mich... OH GOTT, HAT DAS SPAß GEMACHT!!!!! Aber die Schneelevels sind einmalig schön, ne? Wird nur schwierig, wenn es anfängt zu schneien.
Das Level, wo man sich von Fass zu Fass schießen muss? Einfach nur üben!!! Dafür entwickelt man ein Gefühl ;-)

Froschkönig
18.11.2003, 21:22
...und WO IST eigentlich mein guter alter GameBoy ?????????

Sidewinder
18.11.2003, 21:23
Ja, stimmt schon...mal sehen....vielleicht setz ich mich die Tag mal drüber...irgendwie kommt man schon wieder so richtig in Spielstimmung....istschon ne Weile her, dass ich zum letzten Mal Konsolenspiele gespielt hab....

Sebastian

P.S. Dafür hab ich immer noch Gargoyle's Quest durchgeschafft... :-D
Kennt jemand von euch "Rescue of Princess Blobette"?? Mann war das ein übels Spiel....

Froschkönig
18.11.2003, 21:40
gargoyles quest war cool...man brauchte echt gefühl im daumen, um nicht dauernt gegen die stalaktiten zu hüpfen ;-)

Sidewinder
18.11.2003, 22:05
Und dann war es immer so ärgerlich, wenn man mal von einem Dorf zum nächsten Leveln laufen wollte und dann ständig in diese versteckten Kampfgebiete lief!

Babe
18.11.2003, 22:17
... habe meinen Game-Boy damals mit dem Asterix-Spiel geschenkt bekommen. Das Spiel war auch total super, bloß fand ich es blöde, dass ich kein Tetris hatte!!!! :-((

Als ich dann mal bei meiner Freundin verkabelt Tetris spielte..., und immer mal Spiele ausgewechselt hatten..., sind wir dann irgendwann dazu gekommen, die Spiele auszutauschen; sie hatte ihr lang ersehntes Asterix-Spiel, und ich mein Tetris :-)

Heute wird es immer noch gespielt, insbesondere größtes Highlight im Urlaub...

Wobei das uralte NES auch noch zu seinem Einsatz kommt. Kennt das eigentlich noch jemand von euch, bzw. hat es vielleicht noch??? Ist das allererste, was noch vor dem Super-Nintendo rausgekommen ist...

LG, Babe

PS.: Den Trick mit dem Level 13 kannte ich noch garnicht! Man entdeckt eben Tag für Tag immer wieder was neues... :-))

blanko
19.11.2003, 13:17
Schnief, mein Gameboy...hab ihn mal rausgeholt, aber das Steuerkreuz ist kaputt (man läuft ständig nach rechts, was für tetris ja äußerst ungut ist).
War eh nie son tetrisfan. Mehr SuperMario und Zelda (das war dann ja schon hochmoderne Grafik :-D ). Das hab ich innerhalb von 48 Stunden (fast nonstop) durchgespielt.

Die Jugend von heute was das gar nicht mehr zu schätzen ;-)

blanko