PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu speziellem Programm



Seiten : [1] 2

Silent1
02.08.2019, 18:07
Man soll die Bewerbung möglichst als eine Datei (am besten .pdf) einschicken. Als ich das versucht habe, empfahl man mir ein kostenpflichtiges Programm von adobe. Das kann man ja nicht verlangen, dass ich dafür zahle. Also kennt ihr vielleicht ein Programm, das mehrere Dateien zu einer Datei (am besten .pdf) zusammenfügt und das kostenlos ist? Danke!

davo
02.08.2019, 18:11
PDFsam Basic zum Beispiel. Gibt aber etliche solcher Programme - einfach mal Google benutzen ;-)

Feuerblick
02.08.2019, 18:12
Erstens: Google hilft immer und überall!
Zweitens: Falls hier sich jemand doch die Mühe machen wollen würde, wäre es mal nicht doof, wenn du angeben würdest, welches Betriebssystem, welches Gerät (Tablet oder PC) und welches Schreibprogramm du benutzt. Bei manchen Programmen findet sich nämlich unter „Exportieren“ oder „Drucken“ direkt die Möglichkeit, ein Dokument in ein pdf umzuwandeln. Ohne zusätzliches Programm.

Silent1
02.08.2019, 18:18
ja sorry, aber ich bin halt kein Experte und deshalb dachte ich mir es ist besser hier zu fragen und nicht dr. google
ich brauche das Programm für OS X Yosemite 10.10.5 (PC) und benutze Word

nie
02.08.2019, 18:32
Mein Word (hab’s gratis über die Unimailadresse) kann einzelnen Dokumente in ein pdf konvertieren. Um mehrere pdfs zusammenzufassen, hab ich bei Google „mehrere pdf zusammenfassen“ eingegeben und den erstbesten Link genutzt.

War jetzt kein Hexenwerk ;-)

vanilleeis
02.08.2019, 19:08
Beim mac geht das doch einfach mit Vorschau...

husthust
02.08.2019, 19:19
ja sorry, aber ich bin halt kein Experte und deshalb dachte ich mir es ist besser hier zu fragen und nicht dr. google
ich brauche das Programm für OS X Yosemite 10.10.5 (PC) und benutze Word

einfach in Pages ein leeres Dokument öffnen, alle verschiedenen Dokumente die das PDF beinhalten soll reinziehen/reinkopieren und dann am ende auf Ablage -> Drucken und dann unten links in der kleinen Box "als PDF sichern" auswählen

Silent1
02.08.2019, 19:58
also ich bin maximal ahnungslos und hier schreibt jeder was anderes....ich brauche die EINFACHSTE Lösung! es sind mehrere pdf, doc und ein Bild, das ich als eine pdf datei zusammenfügen soll

davo
02.08.2019, 20:13
Wie willst du bitte als Arzt arbeiten können, wenn du von etlichen ganz konkreten Tipps keinen einzigen umsetzen kannst...?

Feuerblick
02.08.2019, 20:28
Isses denn so schwer? Kopiere deine Texte in Pages rein, dann auf Exportieren (oder Drucken) und „pdf“ auswählen.
Oder in Word auf „Exportieren“ klicken.
Wie viel einfacher solls denn noch werden???
Himmel, die Schuhe kannst du dir aber alleine binden oder trägst du Schuhe mit Klettverschluss???

Silent1
02.08.2019, 20:48
Ich habe Word für Mac (Version 15.31) und da steht nirgendwo was von Exportieren?!

Feuerblick
02.08.2019, 20:55
Meine Güte... einmal gegoogelt... https://support.office.com/de-de/article/speichern-oder-konvertieren-von-als-pdf-datei-auf-ihrem-mac-aa183751-1f09-4b8b-88a4-099a0c7528da
Alternatv unter Umständen auch über „Drucken“.
Ich werde jetzt sicher nicht mein Macbook anschmeissen und dir Screenshots machen.
Wenn du dich immer so (sorry) d***** anstellst, sehe ich für dein Arbeitsleben echt schwarz!
Halbwegs intelligente Menschen würden ja erstmal im Programm suchen oder die integrierte Hilfefunktion des Programms nutzen.
Aber gut... :-wand

Lakemond
02.08.2019, 20:58
Alles drucken, unterschreiben und einscannen?

Feuerblick
02.08.2019, 20:59
Alles drucken, unterschreiben und einscannen?*feix* Ja, umständlich gehts auch. Aber ob man nen Scanner hat und damit umgehen kann?

Muriel
02.08.2019, 21:07
Was ist ein Scanner?

Silent1
02.08.2019, 21:11
alle Dateien sind nun umgeschrieben in pdf Format. wozu brauch ich nun pages? kann das der adobe reader nicht selbst aus diesen Dateien EINE pdf datei zu machen?

SO ich krieg kein pages, weil ich OS 10.13 benötige..weitere Vorschläge?

Feuerblick
02.08.2019, 21:14
Tja, also wenn man Anleitungen nicht lesen kann, dann wird das natürlich nix. Du solltest ALLE Dokumente in ein Dokument packen und DANN in pdf umwandeln...
Weißt du, dass meine Eltern (deutlich Ü70) mich sowas fragen, kann ich ja einsehen, aber ein junger Mensch, der mit Computern großgeworden sein müsste und ganz sicher im Berufsleben diese Geräte bis zum Erbrechen bedienen muss, der sollte eigentlich mit solchen Kleinigkeiten alleine klarkommen.


Was ist ein Scanner? Frag deinen Mann :-))

Moorhühnchen
02.08.2019, 21:15
Isses denn so schwer? Kopiere deine Texte in Pages rein, dann auf Exportieren (oder Drucken) und „pdf“ auswählen.
Oder in Word auf „Exportieren“ klicken.
Wie viel einfacher solls denn noch werden???
Himmel, die Schuhe kannst du dir aber alleine binden oder trägst du Schuhe mit Klettverschluss???
Erinnert mich an die indeed-Werbung (https://youtu.be/nA9oKVZGzKA) :-))

Silent1
02.08.2019, 23:04
habs alleine geschafft. danke für nix

jijichu
02.08.2019, 23:15
habs alleine geschafft. danke für nix


Ist das Dein Ernst? Du hast konkrete Aussagen erhalten, wie Du Dein Problem lösen kannst, obwohl Du "lieber hier fragen wolltest anstatt es zu googeln" und dann kommst Du den Leuten hier so? Was wolltest Du denn erreichen? Das es jemand für Dich erledigt? Ich hoffe sehr, dass Du ganz schnell deutlich selbständiger wirst wenn Du als Arzt arbeitest ansonsten tun mir alle Beteiligten leid!