PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sich in den USA als Arzt niederlassen



lasvegasmathias
18.11.2003, 16:37
Hallo, ich habe einmal eine Frage zur Niederlassung. Wenn ein Arzt mehrere Jahre in Deutschland tätig war, dürfte er dann, wenn er in die USA auswandern möchte, sich mit einer Praxis selbständig machen, oder ist das für jeden Beruf als Ausländer generell verboten. Ich habe gehört, daß die deutsche Arztlizenz in den USA nicht anerkannt wird. Wenn ein Arzt, sagen wir er ist 45, sich niederlassen möchte, muß er dann mit diesem Alter noch einmal die Schulbank drücken ?

Gruß Mathias

Lava
18.11.2003, 18:12
Soweit ich weiß, muss man das amerikanische Staatsexamen haben und wenn man das nicht während des Studium ablegt, muss man die Prüfungen eben später nachholen. Aber ich bin da keine Expertin... such doch mal im Forum ein bisschen, vielleicht findest du was zu dem Thema.

Vystup
19.11.2003, 02:38
im forum für auslandserfahrungen steht da eine ganze menge drin.

kurz gefaßt: du musst alle usmle steps und dazu das clinical skills assessment bestehen, kostet alles in allem so etwa 5000$. aber benutz nochmal die suchfunktion mit dem begriff "usmle", da wirst du umfangreichere antworten bekommen.
forschen geht auch ohne aber um als arzt mit patienten zu arbeiten ist das zwingend notwendig - und ja - man müsste auch mit 45 noch die schulbank drücken...