Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letztes Physikum deutlich schwerer
Jetzt bin ich mit Tag 1 auch durch und der war brutal in Physio, aber dann ganz ok in BC - kurzum, ich hätte auch das Examen bestanden, wenn auch noch knapper als die anderen. Ich bleib jetzt mal positiv, wär echt blöd wenn es nicht klappt....
Na da bin ich gespannt wie es morgen bei mir wird :(
gruenlilie
14.08.2019, 07:31
Also, ich war in F19 tatsächlich besser (wenn auch nur 1%) als in H18. Die Prozentwerte in den einzelnen Fächern sind sich tatsächlich verblüffend ähnlich geblieben. Ich denke, es ist so wie davo sagt... dem einen liegt das eine Physikum mehr, dem anderen das andere. Deswegen sollte sich keiner verrückt machen!
Coffeefriend
14.08.2019, 20:51
Bin mal gespannt auf meinen 2019ner; Freitag wohl. Bis jetzt immer so zwischen 80 und 90%, aber Physik selten über 30% und dann mit viel Glück meistens ein paar Punkte eingeheimst. Physikstruggleisreal
Bin mal gespannt auf meinen 2019ner; Freitag wohl. Bis jetzt immer so zwischen 80 und 90%, aber Physik selten über 30% und dann mit viel Glück meistens ein paar Punkte eingeheimst. Physikstruggleisreal
80-90% WTF Wie geht das :D
Coffeefriend
17.08.2019, 14:57
Hab heute Tag1 F19 gekreuzt. Bin zurück auf den Boden der Tatsachen.
sophia333
17.08.2019, 15:36
@coffeefriend mir geht’s wie Dir. Irgendwie verunsichert mich das...
Haematopoesie
17.08.2019, 15:51
Na, seid einfach froh, dass F19 = F19 war und nicht H19 ;) Und wenn ihr jetzt sogar das total schwere F19 bestanden hättet, dann klappt es bestimmt auch nächste Woche. So red ich mir es jetzt zumindest ein. Selbst ein total blödes Examen ist machbar.
....und bis jetzt ist noch alles offen, Kopf hoch! Ändern kann man es eh nicht.
Bebberle
17.08.2019, 17:26
....und bis jetzt ist noch alles offen, Kopf hoch!
Hört auf Hämatopoesie! :-dafür
Ihr habt bereits alle Scheine des vorklinischen Abschnitts in der Tasche und euch die letzten zwei Jahre eures Lebens mit dem Stoff für diese eine Prüfung beschäftigt. Macht euch selbst nicht verrückt, sondern glaubt viel eher an eure eigenen Fähigkeiten und geht motiviert mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen in diese Prüfung!
Viel Erfolg nächste Woche! Wir schaffen das! :-dance
Nobodyknows
29.09.2019, 09:13
Hallo, hat denn jemand von euch Tipps für die richtige Vorbereitung, da viele sagen, dass Endspurt nicht mehr ausreicht und Via medici ausführlicher und angepasster ist zu der neuen Fragestellung?:/
Warum war dann die durchschnittliche Punktezahl H19 nur 1,3-1,4 Prozentpunkte niedriger als H18? Klingt eher wie die übliche Panikmache...
Hallo, hat denn jemand von euch Tipps für die richtige Vorbereitung, da viele sagen, dass Endspurt nicht mehr ausreicht und Via medici ausführlicher und angepasster ist zu der neuen Fragestellung?:/
davo hat ja schon die Prozentpunkte erwähnt in seinem Post.
Ich hab H19 mitgeschrieben und kann (meine persönliche Meinung) nicht bestätigen, dass Endspurt nicht ausreicht.
Im Gegenteil: Ich hätte einige Fragen richtig beantworten können, hätte ich mich an einige Passagen der Skripte erinnert; die Info, die zur Beantwortung der Frage nötig gewesen wäre stand also drin, hatte sie nur nicht mehr im Kopf.
Ich hab morgens immer 1-2 Lernpakete der Endspurtskripte durchgearbeitet und nachmittags gekreuzt. Damit bin ich wirklich gut gefahren und hab die schriftliche Prüfung ohne größere Probleme bestanden.
Haematopoesie
29.09.2019, 12:08
Wie oft willst du diese Frage noch stellen?! Du hast jetzt schon so viele Antworten bekommen, die endgültige Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Fakt ist: man kann mit allen Vorbereitungssets bestehen, es kommt auch drauf an was man selbst draus macht. Du kennst dich und deinen Lerntyp am besten. Schau dir halt mal die Endspurt Scripte bei Freunden/Bib an und probier via medici aus, da können noch 100000 Leute schreiben was sie besser finden und es wird dir nicht genügen.
Nobodyknows
29.09.2019, 15:36
So oft bis ich eine Antwort bekomme aus der ich schlau werde,was juckt dich das, wenn es dir nicht passt dann ignoriers doch einfach ✌
Du hast ja bereits alle denkbaren Antworten bekommen. Aus diesen schlau werden musst du jetzt selbst.