PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung für Human- UND Zahnmedizin?



Jannah
18.11.2003, 18:25
Ich möchte eigentlich Humanmedizin studieren und werde mich auch dafür bei der ZVS zum SS 04 bewerben. Wenn ich für HM aber keinen Platz erhalte, würde ich aber auch Zahmedizin studieren wollen. Dafür würde mein NC definitiv reichen. Kann man sich bei der ZVS für beides bewerben, wobei Humanmedizin Priorität hat?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geht, weil nichts dazu im ZVS-Heft stand. Weiß jemand genaueres?

hibbert
18.11.2003, 18:35
Geht auch nicht. Das geht denke ich nur nach diesen Farben im ZVS-info. Man darf sich nur für ein Fach eines Farbbereiches bewerben(rot oder?). Human und Zahnmedizin liegt im gleichen Bereich und geht daher nicht.... :-((

Maynard
20.11.2003, 19:11
Geht schon, aber ohne aussicht auf erfolg...

du kannst zahnmed. in deiner ZVS bewerbung als zweiten studienwunsch angeben.
allerdings bekommt man erst dann den zweiten studienwunsch erfüllt, wenn bereits jeder bewerber, der zahmedizin als erstwunsch hatte, einen platz bekommen hat. da in einem fach wie zahnmedizin aber immer mehr bewerber als plätze sind, ist es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit aussichtslos über den zweitwunsch einen platz zu bekommen.

May.