PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HBV Positiv



doctorl
11.08.2019, 21:11
Hallo Leute,

Ich bin HBV Positiv und Assistenzarzt von Beruf in Innere. Leider war ich vor 3 Monate diagnostiziert und habe ich ein Termin mit der Betriebsarzt nächste Woche. Wie geht es jetzt? Kann ich weiter arbeiten oder was konnte jetzt passieren? Ich habe angst dass ich nicht mehr als Arzt arbeiten konnte ?

Dankeschön im Voraus.

Jukka666
12.08.2019, 05:58
Klar bist du das, da bin ich mir sehr sicher, dass du ärztlicher Kollege bist... :-o

doctorl
12.08.2019, 12:55
Was meinen Sie ?

doctorl
12.08.2019, 12:57
Wenn sie keine Antwort geben kann dann besser nicht antworten

Jukka666
12.08.2019, 14:22
ich bin kein Moderator, aber hier werden zu oft und zu auffällig Gesundheitsfragen zu infektiologischen Themen gestellt. Im Zweifel wird behauptet, man sei ärztlicher Kollege, damit die gutmütigen Helfer hier Tipps und Beratung geben. So wie du schreibst, klingt es nicht, als wärst du wirklich Arzt - sorry, wenn ich mich irren sollte, aber als künftiger Internist müsstest du dir die Frage nach Hepatitis-Infektionen und Gefährdung im Job selbst beantworten können.
Wahrscheinlich hast du Hepatitis und hast jetzt Panik (oder fragst für einen Freund). Gabs schon viele Beiträge mit diesem Thema:

https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?101869-Kann-man-als-HIV-positiver-Arzt-sein

https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?102010-Warum-ist-mein-urobilinogen-positiv

expredator
14.08.2019, 21:39
Musstest du zum Beginn des PJ und/oder Assistenzzeit nicht einen positiven Titer haben?

mainzer
14.08.2019, 22:00
können wir hier einfach n Schloss dran machen??? Vielen Dank

escitalopram
18.08.2019, 12:38
Was ist denn daran so verdächtig? Der Kollege spricht/schreibt kein einwandfreies Deutsch und an seinen Fachkenntnissen wird er noch arbeiten müssen. Realität an vielen Kliniken in Deutschland, was ist jetzt so auffällig daran? :-nix

Jukka666
18.08.2019, 18:49