PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum in Mannheim - Integrierte Pflichtveranstaltung?



JayJaylibro
13.08.2019, 20:40
Guten Abend liebes MEDI-LEARN-Forum.

Da ich zum kommenden Wintersemester höchstwahrscheinlich in Mannheim studieren darf, kam bei mir bezüglich des Krankenpflegepraktikums eine Frage auf.

Dem Modulplan des Grundstudiums ist zu entnehmen, dass hier das Praktikum fest integriert ist.
Nun ist es so, dass ich meinen dreimonatigen Dienst bereits vorab absolviert habe und damit dieser während des Studiums wegfallen sollte.
Ist dies auch in Mannheim der Fall oder muss der Dienst gar nochmals geleistet werden?
(Mich verunsichert es, dass der Dienst fester Bestandteil des Stundenplans zu sein scheint.:-nix)

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße!:-winky

doro2000
13.08.2019, 20:48
https://www.umm.uni-heidelberg.de/studium/modellstudiengang-medizin/grundstudium/

Hier steht bei "Krankenpflegepraktikum" dass es auch vorab gemacht werden kann, von daher denke ich, dass das kein Problem sein sollte.

totalblackout
15.08.2019, 08:59
Wenn du deinen KP-Dienst schon absolviert hast, musst du das MaReCum-Praktikum nicht machen. Der Dienst wurde zwar im Stundenplan integriert, aber nur für Studenten, die kein KPP gemacht haben. Du kannst dein Ferien im Grundstudium einfach genießen.

JayJaylibro
16.08.2019, 17:24
Ich danke dir!:-top

Blizzard71
13.07.2023, 15:50
Hallo,
zu dem Thema hätte ich auch eine Frage. Und zwar fange ich am 01.08 mein Krankenpflegepraktikum an und habe vor, bevor mein Medizinstudium in Mannheim beginnt, 60 Tage des KPP abzulegen. Nun habe ich aber herausgefunden, dass das KPP in den Modulplan in Mannheim integriert ist. Kann ich also meine 60 Tage dafür anrechnen und nur noch einen Teil des Moduls "Krankenpflegepraktikum" dann

Blizzard71
13.07.2023, 15:52
Hallo,
zu dem Thema hätte ich auch eine Frage. Und zwar fange ich am 01.08 mein Krankenpflegepraktikum an und habe vor, bevor mein Medizinstudium in Mannheim beginnt, 60 Tage des KPP abzulegen. Nun habe ich aber herausgefunden, dass das KPP in den Modulplan in Mannheim integriert ist. Kann ich also meine 60 Tage dafür anrechnen und nur noch einen Teil des Moduls "Krankenpflegepraktikum" (also die verbleibenden 30 Tage) dann ablegen?
Vielen Dank schonmal.