PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Hamburg Immatrikulation



Chrizzl88
23.08.2019, 14:10
Hallo,

vielleicht ist hier jemand aus Hamburg der mir weiterhelfen kann. :)

Ich habe gestern meine Unterlagen in dem Briefkasten beim CampusCenter abgeben.
Soweit so gut. Allerdings wollte ich sie erst persönlich abgegeben und hatte sie zwar getackert, aber nicht in einem Umschlag (ja ich weiß war doof).

Jetzt bin ich zum einem etwas paranoid, dass die Tackernadel nicht hält und zum anderen habe ich jetzt nichts zur Empfangsbestätigung in der Hand. Dazu hab ich jetzt gelesen, dass bei den Hochschulstart Studiengängen keine Mails diesbezüglich rausgehen.

Ich weiß die wahrscheinlichkeit ist gering, aber ich mache mich jetzt etwas verrückt, dass doch was schiefgeht. Wie war das bei euch? Habt ihr etwas von der Uni gehört? Die können einen doch nicht einfach so im dunklen lassen. >.<

lg

Chris

swalle25
23.08.2019, 21:55
Einfach alles nochmal ausdrucken und Montag persönlich bei der Alsterterasse abgeben, dann bist du Safe. alternativ Montag früh anrufen und fragen, pb die unterlagen angekommen sind. Email geht auch in Hamburg raus, jedenfalls habe ich eine Empfangsbestätigung bekommen.

Chrizzl88
24.08.2019, 10:43
Hallo. Danke für die Antwort.
Wie lange dauerte das denn bis die Empfangsbestätigung kam?
Wie hast du es eingereicht?
Ich Drucke jetzt alles nochmal aus. Nur die blöde Versicherungsbescheinigung hab ich mir blöderweise nicht kopiert. Aber die reiche ich dann nach. Und dann gehen Montag schön meine letzten Überstunden dafür drauf.

Ja...so kriegt meinen seinen Samstag auch rum... >.>

swalle25
24.08.2019, 15:37
Ich habe es gleich am 15. persönlich vorbeigebracht, die Email ist vorgestern gekommen. Es reicht ja auch, wenn du den Immatrikulationsantrag ausfüllst und dein Abi-Zeugnis beilegst. Sag denen beim Abgeben, dass du schon einen im Briefkasten hast aber dir nicht sicher bist. Versicherungsschein kannst du auch nachreichen...

sheep
25.08.2019, 15:29
Ich würd MO früh gleich im CC anrufen - falls du nach 30min. niemanden erreichst, ggf. nochmal persönlich hin und nachhaken / ggf. alles nachreichen ;) Hab meinen ganzen Kram 2013 persönlich übergeben, um mich nicht unnötigt stressen zu müssen...

Und wenn's irgendwie machbar ist, in HH am besten grundsätzlich alles persönlich einreichen (und IMMER Original UND Kopie mitschleppen!). Ist auch ein heißer Tipp für die diversen Anmeldeprozeduren beim LPA später... sonst wartet ihr u.U. ewig auf euren Originalkrams (falls er nicht irgendwo auf dem Postweg verloren geht) ;)

Chrizzl88
26.08.2019, 10:19
Ich habe es gleich am 15. persönlich vorbeigebracht

Gott so vorbildlich. ^^

Ich war jetzt eben gleich als sie aufmachten. War wieder ganz schön voll, aber ging schnell. Hab mich geärgert, dass ich es nicht Donnerstag auch so gemacht habe. >.>

Jetzt hab ich einen Eingangsstempel abfotografieren dürfen und kann nun ruhig schlafen. :)

Jetzt weiß ich nur nicht ob sie sich die Krankenversicherungsbescheinigung vom ersten Antrag nehmen, oder ob ich sie neu einreichen muss. >.>

Gibts denn eine Nummer vom CC(hab nichts gefunden) oder benachrichtigen die einen ggf. falls etwas fehlt? Es gibt ja auch keine Nachreichfrist.

Alles sehr blöd gemacht da.

placeboeffekt
27.08.2019, 11:21
Eigentlich benachrichtigen Sie -- aber ich habe auch irgendwie nie was bekommen, bis der Brief so eine Woche vor Semesterstart endlich mit der Fahrkarte da war.

swalle25
14.09.2019, 11:53
Habt ihr mittlerweile Unterlagen? Leider hat mein Nachbar den gleichen Nachnahmen und ist nur einmal im Monat zu Hause. Da landet Allerlei im falschen Kasten....

Chrizzl88
14.09.2019, 19:07
Hallo,
nee ich habe noch nichts.
Kann aber bescheid sagen, wenn ich etwas bekomme.

swalle25
20.09.2019, 12:09
Die vorläufigen Unterlagen sind soeben eingetroffen!

Chrizzl88
20.09.2019, 15:49
Ich bin noch auf der Arbeit...

Da bin ich gespannt ob meine auch da sind. :)

Chrizzl88
23.09.2019, 16:55
War übrigens auch angekommen, Semesterbeitrag ist überwiesen und jetzt kann hoffentlich nichtsmehr passieren.
Irgendwie immernoch leicht surreal :)