PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum 1. Klinischen/ 5. Semester



Ashoka
26.08.2019, 19:26
Hallo :)

ich wollte gerne ein Thema für alle starten, die sich nicht nur auf ein Höheres Fachsemester bewerben, sondern bereits ihr Physikum in der Tasche haben (oder in den kommenden Wochen in der Tasche haben werden) und sich nun als Teilis, ehemalige Teilstudienplätzler oder Wiedereinsteiger auf das 1. Klinische an anderen Universitäten bewerben (müssen).
Da ich kein entsprechendes Thema im Forum gefunden habe, dachte ich, es wäre ganz schön, sich mal auszutauschen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich Halbes :) und eventuell verkürzt es ein wenig die Wartezeit, bis Zu- und Absagen der Unis auf dem Weg sind! Bis die endgültigen Physikumsergebnisse da sind, wird es ja auch noch etwas dauern, aber eventuell hat ja schon jemand gehört, dass bei ihm oder ihr Klinikplätze frei werden und mag es hier teilen oder mal erzählen, wie lange er oder sie schon wartet, seit das Physikum absolviert ist.

Ansonsten allen, die noch ihre mündliche haben ganz viel Erfolg und gutes Durchhalten!

Medimedimedi3
07.09.2019, 22:16
Wie sieht’s aus bei dir ?
Habe bisher 2 absagen aus Mageburg und Frankfurt

Ashoka
10.09.2019, 16:27
Bisher habe ich nur eine Absage aus Frankfurt erhalten... Kam die Absage für Magdeburg mit der Post oder hattest du die im Online Portal?

Medimedimedi3
10.09.2019, 16:37
Bisher habe ich nur eine Absage aus Frankfurt erhalten... Kam die Absage für Magdeburg mit der Post oder hattest du die im Online Portal?


Im Portal :)
Aber auch am Telefon meinte Sie , dass es wohl keine Plätze geben wird.

Ashoka
10.09.2019, 16:56
Ah okay! Danke :)
Bei mir steht bisher einfach nur "gültig" im Portal, aber dann kommt die Absage ja noch und ich kann mich schon mal darauf einstellen

Medimedimedi3
13.09.2019, 16:47
Ah okay! Danke :)
Bei mir steht bisher einfach nur "gültig" im Portal, aber dann kommt die Absage ja noch und ich kann mich schon mal darauf einstellen

Absage Jena... per Post

Ashoka
23.09.2019, 19:10
Ich habe heute eine Absage von Rostock und Hannover erhalten :(

Medimedimedi3
23.09.2019, 21:16
Ich habe heute eine Absage von Rostock und Hannover erhalten :(

Absage Oldenburg im Portal.

Kam deine Absage von Rostock per Post oder E-Mail ? :(

Ashoka
24.09.2019, 08:38
Per Mail... und heute kam eine Absage aus Leipzig. Auch per Mail :(

Medimedimedi3
24.09.2019, 20:53
Auch Absage Hannover per Mail
Aber keine Antwort aus Rostock bisher. Ist das eher was positives oder negatives ...? 😄
Darf ich fragen welchen Physikums/Abischnitt du hast ?:))

Medimedimedi3
25.09.2019, 07:34
Absage Gießen im Portal ..

Medimedimedi3
26.09.2019, 11:57
Absage Erlangen im Portal
Hat jemand noch was gehört ?

Erlkönigin
06.10.2019, 11:12
Für diejenigen, die einen Studienplatz im ersten klinischen haben und "nur" die Uni wechseln möchten, kann ich einen Studienplatztausch nur sehr empfehlen.
Ich habe per Ringtausch die Uni gewechselt, was nochmal etwas aufwendiger ist als ein direkter Tausch, und alles hat letztendlich sehr gut geklappt.

Allen anderen drücke ich fest die Daumen, dass noch ein positiver Bescheid kommt.