PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheine in Riga



GR432
30.08.2019, 17:50
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Fächer ich in Riga alle bestehen muss um den Großen Bio Schein angerechnet zu kriegen? Reicht "Medizinische Mibi" im 1. Semester für den Schein aus?

Grüße

MacAdder
30.08.2019, 18:51
Hallo,

der Schein heißt hier "Praktikum der Biologie für Mediziner" und umfasst neben der Mikrobiologie u.a. auch Fächer wie Zellbiologie/Humanzytologie, Genetik/Humangenetik, Molekularbiologie und zumindest theoretisch auch Grundlagen der Ökologie ( Für den exakten Umfang siehe AO ).
Demnach würde ich nicht davon ausgehen, dass hier eine Äquivalenz zur "Medizinischen Mibi" aus dem schönen Riga besteht.

davo
31.08.2019, 08:14
"Molecular and Cell Biology" klingt von den Inhalten her am ähnlichsten. Das von dir erwähnte Modul klingt eher nach "Hygiene, Mikrobiologie, Virologie", und "Medical Genetics" eher nach Humangenetik.

Aber warte mal ab, was dir ehemalige RSU-Studenten dazu sagen. Oder erkundige dich mal bei deinem LPA.

Choranaptyxis
31.08.2019, 08:31
Ich kann dir diese (https://www.facebook.com/groups/812915868804313/) FB Gruppe ans Herz legen, da ist man mit solchen Fragen gut aufgehoben.
Bin kein Experte für die Anerkennung von RSU Kursen aber meine, dass das von dir genannte Fach nicht ausreicht bzw es mindestens 2 Kurse waren, die für den Schein nötig waren.