PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sich selbst ein Attest ausstellen als Zahnarzt für Kündigung eines Fitnessvertrages?



Ali92
02.09.2019, 11:07
erledigt

Evil
02.09.2019, 12:58
Klar kannst du das, ob es akzeptiert wird, ist die andere Frage.
"Weitere Teilnahme nicht möglich da beim Bankdrücken die Kronen herausfallen könnten"

Ali92
02.09.2019, 13:02
erledigt

Jukka666
02.09.2019, 13:18
Sehr merkwürdige Frage... :-)
Die müssen gar nix nachvollziehen, deine Eltern haben ja auch in der Schule kein Attest mit dem Lebenslauf, der Publikationsliste und dem Abitur deines Hausarztes abgegeben. Wenn die das schlucken, ist das deren Problem.
Die Frage ist doch eher, ob es eine rechtliche Grundlage in deinem Fitness-Vertrag gibt, aus gesundheitlichen Gründen diesen Vertrag zu annullieren? Glaub ich eher nicht, ehrlich gesagt...

Die sind ja nicht verantwortlich, wenn du während der Vertragslaufzeit krank wirst. Sonst müsste man ja auch Handyverträge annullieren lassen können, wenn man einen Hörsturz hat oder die KfZ-Versicherung, weil man sich die Beine gebrochen hat.

Kann das Fitness-Studio in der Hinsicht sogar verstehen, die Preise waren dir ja bei Vertragsabschluss doch nicht unbekannt oder?

Heerestorte
02.09.2019, 13:41
Also du könntest es versuchen.
Das Studio, in dem ich trainiere, hat folgenden Text dazu auf der Homepage:


Ein vorzeitiges beenden des Vertrages ist nur durch eine Sonderkündigung möglich, Gründe hierfür kann ein Umzug oder dauerhafte Trainingsunfähigkeit durch Krankheit sein. Hierfür wird ein Nachweis, anhand einer Meldebescheinigung oder eines ärztlichen Attests benötigt.

Evil
02.09.2019, 16:56
Ich mein, irgendwie müssen die ja auch nachvollziehen können, dass ich Arzt bin
Das Attest sollte selbstverständlich die formalen Anforderungen eines ärztlichen Attestes erfüllen, orientieren kann man sich dabei an denen für ein Privatrezept. Ich würde es probieren, andernfalls wendest Du dich halt an den Hausarzt Deines Vertrauens.

Lakemond
03.09.2019, 10:00
Es muss dir nur klar sein, dass es ein Betrug sein würde. Du will kündigen, weil du keinen Bock mehr hast und nicht weil du krank bist.

Ali92
04.09.2019, 08:26
erledigt

morgoth
04.09.2019, 09:10
Ok. Also jetzt dann doch plötzlich die Diagnose von "extremen Rückenschmerzen". Im Eingangspost ging es ja eher um das Personal und die Preise.

Pass nur auf, dass du dich mit diesem "Attest" nicht doppelt angreifbar machst: Für Kreuzschmerz gibt es Versorgungsleitlinien, die eben gerade irgendeine Form der Bewegungstherapie empfehlen.

WackenDoc
04.09.2019, 16:37
Ich schick meine Rückenpatienten extra zum Sport. Vor allem bei beruflichen Dysbalancen.

mainzer
04.09.2019, 20:43
Ein Zahnarzt-Troll...wie nett...