PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschreibung RWTH Aachen



teddybear
07.09.2019, 07:46
Hallo,

von dem Zulassungsbescheid und dem Portal RWTHonline habe ich erfahren, welche sowohl die Fristen (10.09-17.09) als auch die notwendigen Unterlagen zur Immatrikulation sind. Nachdem ich den Platz angenommen habe, muss ich weitere Daten ergänzen, damit ich Zugriff auf den Antrag auf Einschreibung habe. Dann muss ich den Antrag herunterladen, unterschreiben und ihn zusammen mit den erforderlichen Unterlagen einreichen. Bisher ist mir alles klar. Ich habe aber eine Frage nach der Einschreibungsweise. Darf man sich auch für Medizin, die ein zulasungsbeschränkter Studiengang ist, postalisch immatrikulieren oder diese Option gilt nur für die zulassungsfreien Studiengänge? Wenn ich in Aachen obligatorisch persönlich einschreiben muss, das würde bedeuten, ich muss mir einen Einschreibungstermin reservieren und nur für die Immatrikulation fliegen und danach zurückkommen (Ausländerin aus EU Land). Die postalische Einschreibung wäre eine prima Lösung in diesem Fall. Ist sie aber für Medizin zulässig?

Danke im Voraus :)

davo
07.09.2019, 12:59
Das ist an jeder Uni anders.

teddybear
07.09.2019, 13:15
Das ist an jeder Uni anders.


Ja, danke, ich weiss, aber ich hoffte, dass jemand mit Erfahrung in Aachen erklären könnte. Einfach fand ich kein aktuelles Thema für die RWTH.

nite_
08.09.2019, 02:25
Es geht auch per Post. Musst aber eine Briefmarke mitschicken, damit du deine originale zurück bekommst.

teddybear
08.09.2019, 06:26
Danke, nite_ :)