PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMIM Browser



Zoidberg
19.11.2003, 23:02
Habe mir die OMIM Datenbank OMIM (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/omim/) (88MB) heruntergeladen, nun ist aber ein so großes Textfile ziemlich umständlich, kennt jemand irgendein Browser oder Datenbankprogramm, mit dem man bequem offline auf diese Datei zugreifen kann?

Danke,

Zoidberg

Aufschneider
20.11.2003, 08:48
watis datten?

Zoidberg
21.11.2003, 10:06
ist die frage ernst gemeint? schau doch einfach mal unter dem Link nach...

Vystup
21.11.2003, 10:57
ich hab es auch erst rausgefunden, nachdem ich auf den link geklickt hab...

Vystup
21.11.2003, 10:59
ich kenn mich mit datenbanken zwar nicht so gut aus, aber wenn du das in access importierst müsstest du doch eigentlich ganz gut suchen können, oder?

Aufschneider
21.11.2003, 13:43
Original geschrieben von Zoidberg
ist die frage ernst gemeint? schau doch einfach mal unter dem Link nach...

danke für die schlaue antwort :-top , ich sitze anner Solarisstation, die manche Seiten einfach net mag.
txtfiles kann man auch in word öffnen und mit strg&s nach stichworten kucken.

Was ist denn jetz Omm - imm , meine Fresse?!! :-))

Zoidberg
21.11.2003, 19:16
OMIM = Online Mendelian Inheritance in Man

"Welcome to OMIM(TM), Online Mendelian Inheritance in Man. This database is a catalog of human genes and genetic disorders authored and edited by Dr. Victor A. McKusick and his colleagues at Johns Hopkins and elsewhere, and developed for the World Wide Web by NCBI, the National Center for Biotechnology Information. The database contains textual information, pictures, and reference information. It also contains copious links to NCBI's Entrez database of MEDLINE articles and sequence information. "

Word mag keine 88MB großen Dateien ;-)

Aufschneider
21.11.2003, 20:06
Word mag keine 88MB großen Dateien

Gehts noch?!

Ahhh, jetzt kannichs auch sehn.
Ja, schön das. Das mit dem Import in Access ist vielleicht auch die bessere Lösung (oder Exceloder so).

Zoidberg
22.11.2003, 10:45
wie sagte dieter nuhr doch so schön: "wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten" ;-)

Aufschneider
22.11.2003, 12:44
...und ich dachte immer, wer nicht fragt bleibt dumm, daß muß ich mir dann wohl nochmal überlegen :-D

FataMorgana
22.11.2003, 17:47
Ich benutze OMIM auch gelegentlich für meine Dr.-Arbeit. Zum Glück benötige ich nur die Abschnitte über wenige Gene, so dass das ganze recht übersichtlich bleibt.

Allerdings kann ich diese gigantische Text-Datei sowohl mit M$ Word als auch mit Open Office Writer öffnen. Auch das Suchen funktioniert. Nicht, dass es besonders schnell oder komfortabel wäre. Aber es geht.

Ansonsten muss eben eine Datenbank her.