Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsmärkte
flyingbarbar
20.11.2003, 21:35
In Düsseldorf ist es heute losgegangen.....
...Hochsaison für Reisebuse aus dem restlichen Europa und für Kinderbanden die es auf die Handtaschen der älteren Besucher abgesehen haben :-(
Aber sonst kann ich die Stadt und den Weihnachtsmarkt nur empfehlen :-meinung
Weihnachtliche Grüße vom flyingbarbar
NoUse4@Name
21.11.2003, 09:52
In Göttingen soll's Mittwoch losgehen.... Herrliche Aussichten zur Abendgestaltung nach einem schrecklichen Präptag*g*
Obwohl ich ja meistens doch lieber Feuerzangenbowle trinek...aber es gibt ja auch noch viiile andere lustige Getränke auf dem Weihnachtsmarkt...*sabber*
Gibt es bei Euch eigenltich auch eine Nikolausparty? Mit Feuerzangenbowlen-Film (mit dem guten alten Heinz Rühmann).. Das is hier bei uns eine der besten Weihnachtsparties..wenn man nicht gerade ins überfüllte ZHG geht*g*
ehemalige Userin 24092013
21.11.2003, 10:37
Der Wiehnachtsmarkt in Neumünster ist der Brüller!
Sage und Schreibe 11! Buden umzingeln ein Kinderkarusell und man kann eigentlich nur diesem ganzen Naschkram kaufen.
In Rostock ist das Ganze schon sehr viel grösser, lauter, hektischer, komerzieller, proletischer....mit anderen Worten, man kann zwar n bissle mehr sehen als kandierte Äpfel aber man kann auch gleich sehr viel tiefer in die Tasche greifen.
Sollte man aus welchen Gründen auch immer mal in den Genuß kommen und sich drüber wagen, ist Reizüberflutung garantiert, ebenso wie völlige Aggressionen auf alle anderen Leute, die vor einem gehen, dann einfach stehen bleiben, alles blockieren und sich entwerder überschwenglich über ne geschnitze Holzpyramide freuen oder sich anmotzen, weil eben diese auch gestresst sind.
Mal ganz abgesehen von den Weihnachtsliedern, die einem, von Bude zu Bude unterschiedlich natürlich, in voller Lautstärke entgegen geschmettert wird, gespickt von irgendwelchen Tröten...Klingeln....Glocken und Kinderhightechspielzeug.
Gruss Kaddel
ehemalige Userin 160909
21.11.2003, 13:28
Original geschrieben von Hellequin
In Ulm ist er auch schon aufgebaut. Startet glaub ich nächste Woche. Die rechnen mit 1 Million an Besuchern.
dass ich nicht lach - wo wollen die denn so viele leute hernehmen? :-))
naja, bleiben wir beim thema:
obwohl ich auch nicht sehr weinachtlich (und definitiv nicht religiös) eingestellt bin, LIEBE ich den stuttgarter weihnachtsmarkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auch wenn ich im moment hier in ulm sitze, muss ich mal ein bisschen werbung für stuttgart machen - das ist nämlich der schönste weihnachtsmarkt überhaupt - der schönste in ganz europa, wie auf den werbeplakaten immer so verheißungsvoll steht (wer ihm den titel verliehen hat, steht aber nicht dabei...).
nein, lassen wir die ironie jetzt mal außenvor - er ist wirklich super-schön und ich kann jedem nur empfehlen sich den mal anzuschauen, wenn er in der gegend ist!!!!
da riechts immer so gut und es gibt lauter leckere sachen zum essen und jede menge krimskrams und noch viel mehr zu essen... und glühwein gibts natürlich auch (und glühweinbonbons - :-love ).
am schönsten zum durchbummeln isses abends so gegen 17h, wenns schon so leicht dämmrig ist (und die eltern mit den schreienden kleinkindern wieder daheim sind und einem nicht den kinderwagen von hinten in die waden rammen können)....
jedenfalls freu ich mich jedes jahr immer total drauf!!!!!!!!! anfangen tut das ganze glaub ich immer am ersten-advents-wochenende... hoffentlich schneits bald, dann isses noch schöner!!! :-love :-love
*iuno* - die nach hause will aber nicht kann
Also bei uns geht's heute los, bzw. ging um 11h. Die Buden stehen natürlich schon seit drei Wochen, ganz toll! Naja, is aber eigentlich ganz nett in Aachen, auch wenn man nach fünf Jahren die Buden natürlich schon auswendig kennt. Aber das Wichtigste ist sowieso der Glühwein! Aber wenn das so warm bleibt (heute ca. 17°C) schmeckt der irgendwie auch nicht.
Die Feuerzangenbowle läuft hier heute Abend wieder. Jaja, Wecker, Taschenlampe und natürlich das entsprechende Getränk sind schon verpackt ;-) Hab sogar gut Karten gekriegt, war dafür aber auch schon im September welche besorgen, denn die besten Vorstellungen sind immer ganz fix ausverkauft. So, auf zu Pfeiffer mit drei f!
Hellequin
21.11.2003, 19:33
Original geschrieben von Iuno
dass ich nicht lach - wo wollen die denn so viele leute hernehmen? :-))
Laut Zeitung aus japan, Italien und der Schweiz ;-)
da riechts immer so gut und es gibt lauter leckere sachen zum essen und jede menge krimskrams und noch viel mehr zu essen... und glühwein gibts natürlich auch
Nicht zu vergessen, das es dort immer gerammelt voll ist,
von den Preisen mal ganz zu schweigen :-))
Aber die Eislaufbahn am Schlossplatz ist schon recht lustig,
besonders wenn die Besoffenen versuchen ihre Eislaufkünste
vorzuführen :-D
ehemalige Userin 160909
21.11.2003, 21:04
Laut Zeitung aus japan, Italien und der Schweiz ;-)
was sollten japaner ausgerechnet in ulm auf dem weihnachtsmarkt - und dann gleich 1Mio? touristen gehen doch eher auf größere, bekanntere - wie z.b. den in stuttgart!! :-D
Nicht zu vergessen, das es dort immer gerammelt voll ist,
von den Preisen mal ganz zu schweigen
Aber die Eislaufbahn am Schlossplatz ist schon recht lustig,
besonders wenn die Besoffenen versuchen ihre Eislaufkünste
vorzuführen
klar isses voll - schließlich isses da ja auch schön!!!!!! ist ja auch ein gewisses zeichen für qualität!!!!
und stuttgart ist eben teuer, warum soll da grad der weihnachtsmarkt die ausnahme bilden? :-) außerdem beschränk ich mich eigentlich meistens aufs gucken und schnuppern und gebrannte-mandeln-knabbern - das geht dann nicht sooo sehr aufs geld. aber das ganze ist ja auch bloß einmal im jahr, da kann man dann schon mal ein bisschen spendabel sein...
und, besoffene auf der eisbahn? - zu welcher zeit treibst du dich denn da unten noch herum? ts ts ts... also echt.... :-D
touristen gehen doch eher auf größere, bekanntere - wie z.b. den in stuttgart!! :-D
oder der in Nürnberg !! :-))
Heinz Wäscher
21.11.2003, 22:14
hier wird immer son trara um den Weihnachtsmarkt gemacht, aber selbst das hat den Senat nicht davon abgehalten, Baumaßnahmen letztes Jahr um dieselbe Zeit in unmittelbarer Nähe des Marktes zu starten
Weihnachtsfeeling neben Kran und Bagge is doch mal was anderes, natürlich sind die Bauarbeiten bis dato nicht abgeschlossen
aber abgesehen von den Glühweinständen finde ich Weihnachtsmärkte einfach nur schei...nicht gut :-))
Hellequin
22.11.2003, 12:18
und, besoffene auf der eisbahn? - zu welcher zeit treibst du dich denn da unten noch herum? ts ts ts... also echt.... :-D
Tja, wenn man groß ist, darf man halt etwas länger aufbleiben
:-)) :-)) :-))
Und so leer ist der Ulmer Markt eigentlich auch nicht.
Und hör mit dem rumgejammere auf, so schlimm ist Ulm
eigentlich auch nicht, mal abgesehen von der Vorklinik :-D
Das passt hjier zwar überhaupt nicht her, aber trotzdem...
Hellequin Du studierst in Ulm ??? Und die Vorklinik is schlimm ??? Na, da hab ich ja Glück, daß Ulm die nächste Uni ist und ich da vermutlich hinkomme...ohje...vllt. gibste mir mal Deine Email-addy, ich hätt da nämlich mal n paar Fragen...
Gruss Stez :-((
Achso, zu den W.märkten: Die find ich immer noch zum ko**en !!
Huepftigger
22.11.2003, 13:38
Frag mich die ganze Zeit beim Lesen der beiträge, was "Gläubig-sein" mit Weihnachtsmarkt zu tun haben soll??
Ich bin gläubig und hasse diese Märkte schon etwas. Der Lübecker ist halt jedes Jahr dasselbe - dieselben Buden an exakt derselben Stelle. Naja, zumindest findet man so auch nach einer Menge Glühwein noch den Bratwurststand und evtl. den Bus, der genauso früh aufhört zu fahren wie der Weihnachtsmarkt schließt... :-?
ehemalige Userin 160909
22.11.2003, 17:07
Und hör mit dem rumgejammere auf, so schlimm ist Ulm
eigentlich auch nicht, mal abgesehen von der Vorklinik :-D
ich jammer ja eigentlich auch gar ned - ulm ist schon okay. es ist ja auch nicht so, dass ich hier auf keinen fall hinwollte. würd mich über die tübinger genauso lustig machen, wenn die auf ihrem weihnachtsmarkt ne mio besucher erwarten würden!! :-))
außerdem denk ich die vorklinik ist doch überall mehr oder minder gleich schön... :-?
luckyblue
22.11.2003, 17:39
Alexanderplatz : Toll was für Leute, die auf prolliges Jungpublikum, die abgefahrensten neonbestrahlten Fahrgeräte, ohrenbetäubende Britney-Spears-und-No-Angels-Beschallung und "Glühwein" mit sensationell hohem Wassergehalt stehen...
Dafür gibt es da aber die mit Abstand günstigste 1/2-Meter- Bratwurst :-dafür ... Andrerseits zahle ich auch gerne einen Euro mehr, wenn mir dadurch der Anblick bierblauer Schwachmaten erspart bleibt, die ungeniert in die Blautannen urinieren :-blush
Im übrigen ist dieses Exemplar jedem eingefleischten "Wessi" mit Kultuschockbereitschaft ans Herz zu legen: Es ist gewissermaßen der Prototyp des ostdeutschen Weihnachtsmarktes, da in den Neuen Bundesländern der Unterschied zwischen Weihnachtsmarkt und Kirmis tendenziell doch sehr sublim ausgestaltet ist. :-meinung
Heinz Wäscher
22.11.2003, 18:06
Original geschrieben von Huepftigger
evtl. den Bus, der genauso früh aufhört zu fahren wie der Weihnachtsmarkt schließt... :-?
jaa :-dagegen
die sollen gefälligst rund um die Uhr durchfahren...zumindest die Linie 16 :-)) ....oder sich abwechseln mit der 32....oder der 24...
:-D :-D :-))
Richtig, luckyblue! Nur das wir das nicht Kirmes nennen, sondern Rummel und wenn man mit sowas aufwächst, fragt man sich immer, wo bei den Westweihnachtsmärkten eigentlich die Karussels stehen :-))
Von mir gibt's übrigens von jedem Jahr ein Foto, auf dem ich auf dem Schoß vom Weihnachtsmann sitze.... hast du sowas auch, Lisa? Bestimmt! ;-)
ehemalige Userin 24092013
22.11.2003, 19:33
Original geschrieben von Janine
Von mir gibt's übrigens von jedem Jahr ein Foto, auf dem ich auf dem Schoß vom Weihnachtsmann sitze....
....wie??? auch von 2002, 2001...2000..????
:-))
Gruss Kaddel
Original geschrieben von Janine
Von mir gibt's übrigens von jedem Jahr ein Foto, auf dem ich auf dem Schoß vom Weihnachtsmann sitze.... hast du sowas auch, Lisa? Bestimmt! ;-) Nee, sowas hab ich gar nich. Ich hab den Weihnachtsmännern immer den Bart abgerissen, um zu zeigen, dass die nich echt sind. Dafür hab ich dann mächtig Ärger mit meiner Mama gekriegt damals. Und ein Foto mit dem alten Mann konnt ich damit auch knicken. :-(
@luckyblue, Zoidberg, Janine : Wann treffen wir uns zum gemeinsamen Kulturschock mit anschließender abfälliger Lästerei über die vorweihnachtliche Dekadenz? ;-)
@Kaddel: Neeeee.... nur bis 89 oder so ;-)
@Lisa: Passe! Komme erst am 23. hier an, weil wir am 22. noch Kurse haben.... und am 23. hab ich einen Haufen Termine!