PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsmärkte



Seiten : [1] 2 3

Pünktchen
20.11.2003, 15:13
Huhu :-)


Hier in Rostock werden schon die ersten Buden aufgebaut für den Weihnachtsmarkt und da wollte ich mal in die Runde fragen, wie denn in eurer Stadt der Weihnachtsmarkt so ist. Von wann bis wann steht er denn? Findet ihr ihn schön weihnachtlich oder langweilig unweihnachtlich?

Habt ihr Zeit auf den Weihnachtsmarkt zu gehen?


LG
Pünktchen

stez
20.11.2003, 15:17
Kann ich leider nicht sagen. Ich hasse Weihnachten und dieses ganze Gedöns und Getue, von daher gehe ich natürlich auch nicht auf Weihnachtsmärkte...

Gruss STez :-))

Hellequin
20.11.2003, 15:35
In Ulm ist er auch schon aufgebaut. Startet glaub ich nächste Woche. Die rechnen mit 1 Million an Besuchern. :-notify
Die Kulisse vorm Münster ist halt supertoll. Und es gibt wieder
Glühwein und Bratwurst :-love
Der Rest ist mir eher egal.

Die Niere
20.11.2003, 15:48
Also hier in Kiel macht der jedes Jahr früher auf - ich denke zu meiner Rente wird er ganzjährig eröffnet sein.

Auf weihnachtlich ist der schon gemacht, aber im Endeffekt findet man dort jeden Abend ca. 1/5 aller Medizinstudenten der Klinik beim Glühweinsaufen - ist halt recht nah dran. Also man sollte sich mit seiner Affäre dort auf keinen Fall blicken lassen.

Mit ists wurscht...ich hab meinen Lieblingsglühweinstand und man trifft immer wieder Leute, die man jahrlang schon nicht gesehen hat (einige leider auch, die man jahrelang nicht gesehen hat, aber eben auch nicht sehen wollte)

gruesse, die niere

Neujahrsrakete
20.11.2003, 16:18
In Bonn sind auf dem Weihnachtsmarkt jedes Jahr, mit einigen Ausnahmen, die gleichen Stände.
In diesem Jahr wird der Markt (glaube ich) morgen eröffnet.
Weihnachten geht mir (im Moment noch) völlig am A. vorbei, weil ich 100%ig ungläubig bin. Ich habe in den letzten 3 Jahren kein einziges Weihnachtsgeschenk mehr gekauft, weil mir der Überfluss zum Hals raushängt. Wenn ich schon lange überlegen muß, was ich wem schenken könnte, bedeutet das ja eindeutig, daß derjenige nix mehr braucht. Das heißt nicht, daß ich nicht gerne schenke. Im Gegenteil. Aber das Zwangsgeschenk zu Weihnachten liegt mir nicht.
Dieses Jahr wird es aber ein Ausnahme geben, weil ich ein Buch gesehen habe, welches optimal zu meinem Vater passt...........gekauft, an Weihnachten verschenkt...hoffentlich eine Freude gemacht. Ohne Weihnachten hätte er es aber auch von mir geschenkt bekommen.

Um zum Thema Weihnachtsmarkt zurückzukommen:
Mal ein Kerzchen gekauft, Maronen gegessen und Glühwein getrunken. Bei den anderen Ständen guck ich meistens nur.

lore
20.11.2003, 16:52
mensch, da wollte ich mal angeben, daß ich auch endlich in ner stadt mit sehenswertem weihnachtsmarkt bin...
hellequin war einfach zu schnell, ich weiß aber mehr: der markt beginnt am 24. um 18 uhr und ist dann werktags von 10 bis 20.30 und sonntags von 11 bis 20.30 geöffnet

Spindmaus
20.11.2003, 17:49
In Essen ist schon Weihnachtsmarkt. Eröffnung war letzten Samstag. Ein bißchen sehr sehr früh, finde ich.

hibbert
20.11.2003, 17:59
Besoffene Glühweinidioten+blödes Gegröhle....fröhliche Weihnachten......... :-(


:-))

Hellequin
20.11.2003, 18:19
Original geschrieben von hibbert
Besoffene Glühweinidioten+blödes Gegröhle....fröhliche Weihnachten......... :-(


Solange sie Weihnachtslieder gröhlen passt es doch :-))


hellequin war einfach zu schnell
@lore: Und das nach der gestrigen Präpp-party :-D

Vystup
20.11.2003, 18:53
hier gehts glaube ich dieses wochenende los, ich kauf zwar selten was außer glühwein aber ich find es irgendwie trotzdem ganz nett zum langlaufen und bummeln...

Lisa
20.11.2003, 18:57
Alexanderplatz : Toll was für Leute, die auf prolliges Jungpublikum, die abgefahrensten neonbestrahlten Fahrgeräte, ohrenbetäubende Britney-Spears-und-No-Angels-Beschallung und "Glühwein" mit sensationell hohem Wassergehalt stehen...


am Opernpalais: Nettes Teil. Sogar relativ weihnachtlich. Größtmöglicher Bewegunsradius: 0,5°. Körperkontakte garantiert! Schwimmen gegen den Strom absolut unmöglich.


Altstadt Spandau: Vom Hörensagen her wohl gar nicht schlecht.


vor Kaufhof Ostbahnhof und Alex: *rofl*

Lava
20.11.2003, 19:00
Wieso zu früh? Sonntag ist der 1. Advent! Wann soll man denn einen Weihnachtsmarkt sonst eröffnen? Am 23.???
Kommt einem höchtens komisch vor, weil es heute in FR so warm war, dass man ohne Jacke draußen vorm Café in der Sonne sitzen und Kaffee trinken konnte :-) Sogar lange nach Sonnenuntergang konnte man ohne Gefahr von Efrierungen ohne Handschuhe Fahrrad fahren....

Unser Weihnachtsmarkt ist eigentlich schön. Da gibt's viele coole Sachen zu kaufen: Holzspielzeug, Duftkerzenzeugs, Honig und alles was Bienen sonst so produzieren, Kerzen in allen Varianten, Stempel und Siegel, alkoholische Erzeugnisse und diese coolen "ex libri" Aufkleber. Dazu natürlich die üblichen Fress- und Glühweinstände, an denen man traditionell viele Mediziner findet.

@Rakete: Irgendwie eine bedauernswerte Ansicht, aber ich habs aufgegeben mit Weihnachtsgegners darüber zu diskutieren.

Neujahrsrakete
20.11.2003, 19:04
Original geschrieben von Janine
@Rakete: Irgendwie eine bedauernswerte Ansicht, aber ich habs aufgegeben mit Weihnachtsgegners darüber zu diskutieren.

Was ist bedauerlich?
Daß ich ungläubig bin, oder daß ich keine Weihnachtsgeschenke kaufe?

Lava
20.11.2003, 19:07
Ich bin bestimmt genauso ungläubig wie du. Ich finde diese lieblose Sicht auf Weihnachten als verurteilenswertes Konsumfest bedauernswert.

Neujahrsrakete
20.11.2003, 19:21
Original geschrieben von Janine
Ich finde diese lieblose Sicht auf Weihnachten als verurteilenswertes Konsumfest bedauernswert.

Naja, ich finde eher die Leute bedauernswert, die ihr Geld mit sinnlosen Zwangsgeschenken zum Fenster rauswerfen, bis 5 Sekunden vor der Weihnachtsbaumanzündung entnervt einkaufen, dann später in der Küche verschwinden, um streßmäßig Fettkram zu kochen und sich nach dem Essen den restlichen Abend dann noch an Sonderangebotsplätzchen ergötzen.

Lisa
20.11.2003, 19:32
Sonderangebotsplätzchen Was das denn??? Die Teile werden selber gebacken! Das is doch der Spaß!

Neujahrsrakete
20.11.2003, 19:39
Original geschrieben von Lisa
Was das denn??? Die Teile werden selber gebacken! Das is doch der Spaß!

Na klar ist das der Spaß, die selber zu backen.
Aber ich habe in meinem vorherigen Beitrag versucht zu schildern, wie es meiner Meinung nach leider vor Weihnachten & an Weihnachten selbst, oft abgeht:
Konsum bis zur Ohnmacht und kein Genuß. Zeit zum Backen bleibt oft nicht, wenn man doch backt, isses Streß total und es gibt Zoff.
Mit ein bißchen Nachdenken kann man die Weihnachtszeit aber zum Glück wunderschön gestalten. Aber dafür brauchts kein Weihnachtsgeld, kein Zoff und keine Geschenke.

Die Niere
20.11.2003, 20:04
Original geschrieben von Neujahrsrakete


Naja, ich finde eher die Leute bedauernswert, die ihr Geld mit sinnlosen Zwangsgeschenken zum Fenster rauswerfen, bis 5 Sekunden vor der Weihnachtsbaumanzündung entnervt einkaufen, dann später in der Küche verschwinden, um streßmäßig Fettkram zu kochen und sich nach dem Essen den restlichen Abend dann noch an Sonderangebotsplätzchen ergötzen.
...und das schönste ist dann immer der "angetrunkene" Besuch in der Abend/Nachtandacht...

gruesse, die niere, der wieder einmal Geschichten dazu einfallen :-notify

Lava
20.11.2003, 20:06
@Rakete: Muss ja nicht bei jedem so ablaufen! ICH lass mir das Fest nicht auf die Art verderben.

Sani
20.11.2003, 20:10
in Erlangen werden z. Zt. die Buden aufgebaut ... Ende November find ich das ok ...

hier im Fichtelgebirge war ich noch net in einer Fussgängerzone ... aber da wird wahrscheinlich auch gerade aufgebaut ...