Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : assi gehalt einstieg

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

nie
29.09.2019, 09:03
Muss man ja auch nicht gut finden. Arbeite da halt nicht und fertig.

Also wenn man mal wirklich davon ausgeht, dass bei 12-Stunden-Schichten keine Überstunden gemacht werden, kann man halt nicht jeden Tag sondern nur 3-4 Tage/Woche arbeiten. Hab mal einige Monate in so einem Modell gearbeitet (und zwar für weit weniger als Arztgehalt) und es hat halt auch seine Vorteile. Mein Fall war es nicht aber ich kenne viele, die seit Jahrzehnten mit so einem Modell arbeiten und zufrieden sind.

Feuerblick
29.09.2019, 12:57
Ich sprach über Augenheilkunde an Unikliniken in beliebten Städten. Und da ich Berufsanfänger bin, kenne ich die Gesamtsituation bundesweit nicht. Mag sein, dass ich mich da täusche. Ziemlich sicher sogar. Allerdings fand ich es bisher (trotz Auge-PJ) nicht ganz einfach, eine (hoffentlich gute) Stelle zu finden, in einer Großstadt-Uniklinik. Ist irgendwie klar, ich weiß. Zumal ich forschen möchte und jetzt nicht in einem Kuhdorf der einzige Assistent mit deutscher Appro sein will... Aber zumindest in Derma weiß ich aus erster Hand (OA in der Familie), dass es mit den Überstunden problematisch ist. Und was genau hat die Stellensituation mit Überstundenvergütung zu tun?

LasseReinböng
29.09.2019, 13:42
Naja, du schreibst, du könntest es bei kompetitiven Fächern an Unikliniken gerade noch verstehen. Nein! Auch da nicht! Das wollte ich nur mal deutlich herausstellen.

Tja, verstehen kann man es nicht aber Realität ist es in so mancher Abteilung trotzdem, undzwar nicht nur an Unikliniken. Auch die Tatsache, daß man überhaupt permanent Überstunden schiebt... irgendwann macht auch die Kohle nicht mehr glücklich wenn man kein Privatleben mehr hat.

escitalopram
29.09.2019, 13:55
Und was genau hat die Stellensituation mit Überstundenvergütung zu tun?

Feuerblick, ich will mich nicht streiten. Ich habe meinen Punkt deutlich gemacht, unsere Ansichten sind ja vollkommen identisch. Es ist jedem klar, dass man in Fächern wie Derma (und Auge, meiner Meinung nach) in beliebten Großstadt-Unikliniken es nicht so einfach hat wie jemand, der Psychiatrie oder Chirurgie machen möchte und darüber hinaus örtlich flexibel ist. Einfach weil man ersetzbar ist und viele andere Kandidaten in der Schlange auf eine Stelle warten.

Feuerblick
29.09.2019, 14:05
Das halte ich für ein Gerücht, das aber offenbar immer noch geglaubt wird. Selbst schuld. Btw. ich war Assi zu Zeiten, in denen es deutlich weniger Stellen gab und wirklich Bewerber Schlange standen. Von uns hat sich niemand mit so einem Quatsch erpressen lassen.

escitalopram
29.09.2019, 14:28
Ist doch super! Sehe ich auch so.

Lakemond
29.09.2019, 16:01
OMG. Da würde ich nicht arbeiten.

Warum nicht? Immer pünktlich zuhause ist doch ein Traum...

Lizard
29.09.2019, 23:16
Warum nicht? Immer pünktlich zuhause ist doch ein Traum...
Ein Traum. Richtig :-oopss

GelbeKlamotten
30.09.2019, 13:03
"holm1990" hat sich übrigens mir gegenüber per PN ziemlich eindeutig als Troll geoutet. Wollte ich nur mal anmerken, damit ihr nicht zu viel eurer Zeit in vermeintliche Hilfe investiert. Wäre ja auch fast verwunderlich gewesen, wenn diese extreme Naivität echt gewesen wäre.

ich frage mich nur, warum man sowas macht? War ja jetzt auch nicht sonderlich witzig, sondern sorgt nur dafür, dass anderen Leuten, die ernsthafte Fragen haben, vielleicht nicht mehr geholfen wird. Hoffen wir mal, dass es sich nicht wirklich um einen Kollegen handelt.

holm1990
30.09.2019, 16:34
@klamotten: soso, als troll geoutet... weil sie er/sie/es gefragt habe wg. weckfunktion, wenn man das smartphone ausschaltet. ich bin eben kein freund dieser smartphones und beschäftige mich auch nicht damit, aber es ist schon lächerlich, wenn immer vorschnell leute als troll deklariert werden.

tiw28
30.09.2019, 21:11
Entweder Troll oder oligophren.

GelbeKlamotten
30.09.2019, 23:19
@klamotten: soso, als troll geoutet... weil sie er/sie/es gefragt habe wg. weckfunktion, wenn man das smartphone ausschaltet. ich bin eben kein freund dieser smartphones und beschäftige mich auch nicht damit, aber es ist schon lächerlich, wenn immer vorschnell leute als troll deklariert werden.

Jo ich melde mich auch immer in medizinerforen an und frage dann random irgendwelche leute per pn, wie man nachts handystrahlung vermeidet, aber auch wie man es am besten anstellt, sein smartphone in der arbeit auf dem schreibtisch liegen zu lassen ohne dass andere heimlich nachrichten lesen.
Und deine weiteren nachrichten die nur aus buchstabensalat bestehen beruhen vermutlich auf vorübergehenden leichten hypoglykämien?
Dann sorry für meine Fehlinterpretation.

holm1990
01.10.2019, 18:19
warum sind die aktuellen gehaltstabellen für die Unikliniken noch nicht veröffentlicht?

Shizr
01.10.2019, 18:24
Sind sie doch.
https://www.tdl-online.de/aerzte/tv-aerzte.html

Neuere existieren noch nicht.

Apropos. Würde doch eigentlich mal Zeit für eine Tarifrunde auch für die TdL, oder? ;-)

holm1990
01.10.2019, 20:30
das sind doch total alte zahlen.
ich möchte wissen, wie hoch das einstiegsgehalt eines Assistenten an der Uniklinik ist und wie lange das gilt. auf s. 1 dieses threads stand in dem link, dass die Tabelle nur bis 30.09. gilt. da heute der 1.10. ist müsste das mal schnell aktualisiert werden

Federgt
01.10.2019, 20:36
aber dalli dalli :-))

Shizr
02.10.2019, 05:29
Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Die Tabellen gelten noch, das Einstiegsgehalt eines Assistenzarztes an einer Uniklinik findest du in eben diesen Tabellen, seit gestern darf der MB die Gehaltstabellen kündigen, aber bis zum Abschluss eines neuen Tarifvertrages mit neuen Gehaltstabellen gelten diese "total alten" Zahlen weiter.

Im Übrigen:
*plonk*

holm1990
02.10.2019, 14:30
sorry aber du hast die falschen Tabellen geschickt. ich möchte die Tabelle sehen, die ab dem 01.10.2019 für Ärzte an Unikliniken gilt und bei deinem link gibt es eine solche Tabelle nicht.

Muriel
02.10.2019, 14:37
Steht alles indem Link...

GelbeKlamotten
02.10.2019, 15:57
Don‘t feed the troll.