PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : assi gehalt einstieg

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Muriel
03.10.2019, 17:38
Das kann gar nicht sein, Milana. An so einer Klitsche kann doch kein Student etwas lernen.

nie
03.10.2019, 17:46
Und ich hab nen super-Karriere-Unijob und hab aktuell keinen PJler. Famulanten hab ich auch noch keinen gesichtet. Man muss nur ein Fach machen, was keiner geil findet und schon hat man seine Ruhe. Und für Blockstudenten und anderes Kroppzeuchs haben wir nen Lehrbeauftragten, um die muss ich mich nicht kümmern ;-)

Und enttäuschenderweise muss ich berichten, dass ich meinen Chef täglich in der Klinik sehe, sogar heute am Feiertag. Zum Kongress fährt der vielleicht in die Nachbarstadt aber nicht in die geilen Städte dieser Welt. Aber hier in der Ghettobilliguniklinik haben die Chirurgen ja auch einen 8,5-Stunden-Arbeitstag.

Dafür kann ich gerne am Ende des Monats mal auf mein Konto gucken und dann eine Zahl nennen, die ein Anfänger in der Uniklinik verdient. Ich würde aber wetten, dass die Zahl sich nicht von dem unterscheidet, die diesen Monat auf meinem Konto erschienen ist. Ich weiß nämlich wie man Tarifverträge ließt und wie das mit dem Tarifverhandlungen funktioniert...

GelbeKlamotten
03.10.2019, 19:45
Und ich hab nen super-Karriere-Unijob und hab aktuell keinen PJler. Famulanten hab ich auch noch keinen gesichtet. Man muss nur ein Fach machen, was keiner geil findet und schon hat man seine Ruhe. Und für Blockstudenten und anderes Kroppzeuchs haben wir nen Lehrbeauftragten, um die muss ich mich nicht kümmern ;-)

Und enttäuschenderweise muss ich berichten, dass ich meinen Chef täglich in der Klinik sehe, sogar heute am Feiertag. Zum Kongress fährt der vielleicht in die Nachbarstadt aber nicht in die geilen Städte dieser Welt. Aber hier in der Ruhrpottghettobilliguniklinik haben die Chirurgen ja auch einen 8,5-Stunden-Arbeitstag.

Dafür kann ich gerne am Ende des Monats mal auf mein Konto gucken und dann eine Zahl nennen, die ein Anfänger in der Uniklinik verdient. Ich würde aber wetten, dass die Zahl sich nicht von dem unterscheidet, die diesen Monat auf meinem Konto erschienen ist. Ich weiß nämlich wie man Tarifverträge ließt und wie das mit dem Tarifverhandlungen funktioniert...

Welches fach? :)

nie
03.10.2019, 19:55
Nephro/Rheuma ;-)

tarumo
04.10.2019, 08:09
*pssst*
ich habe seit der mündlichen Prüfung (im damaligen) 4.Stex keinen Fuß mehr in eine Uniklinik gesetzt, bin trotzdem irgendwie "Scheff" geworden und tingele heute über die globalen Kongresse, die mir so zusagen, und zwar als Hörer, nicht als Dozent (was die Sache dann viel entspannter macht). Und seit ich aus der Klinik raus bin, war das Gehalt auch stets vernünftig.
*aber nicht weitersagen...*

WackenDoc
04.10.2019, 08:26
@Milana: Das sind die zukünftigen Landärzte, Amtsärzte, Betriebsärzte... Da reicht es, wenn sie in so ner Dorfklitsche ihre Zeit absitzen. Wäre völlige Vergeudung wenn der geniale Professor an der Exzellenzuni sich mit denen noch rumplagen müsste. Kommt ja eh nix bei raus...

tarumo
04.10.2019, 09:35
Eine Uni-Klinik, die noch nicht mal die 150 EUR Gebühren für den samstäglichen (Pflicht-) Grundkurs Strahlenschutz übernimmt (hier im Forum nachzulesen), bietet bestimmt einen spannenden Einstieg in die zukünftige globale Kongress-und Fortbildungswelt;-)

Wenn man dem aktuellen Ärzteblatt glauben darf, sind Stellen für Klinikchefärzte in Deutschland mittlerweile so unattraktiv geworden, so daß sich bisweilen noch nicht mal ein geeigneter Bewerber findet.

Die Stelle "meines" ersten CA war später über ein Jahr vakant- die Millionen auf dem Konto, Renommee und Kongresse auf Hawaii wollte offensichtlich keiner haben (Fast-Maximalversorger)...

Jukka666
04.10.2019, 11:24
@holm1990:

also ich ignorier hier mal die wirklich erniedrigenden Kommentare der anderen dir gegenüber und berichte dir mal ganz ehrlich von meinem Alltag:
ich kriege als Facharzt ein Bruttogehalt von 3950 Euro, weil ich damals als Assistent von der Uni weggegangen bin und nun in einem kommunalen KH arbeite. Die Personalabteilung hat das leider so beschlossen (haben wohl mit dem Uni-Chef heimlich gesprochen) und ich habe die Option bei Übernahme einer Oberarztposition (wahrscheinlich in 3 Jahren) wieder die 4700 Euro Uni-Geld zu erreichen.

Dafür habe ich einen tollen 42-Stunden-Vertrag ergattert! Den kriegt kommunal fast keiner! Und ich war neulich auf Kongressvorträgen in Berlin (zwar auf eigene Kosten, aber na gut)..

Lass dich nicht unterkriegen, wird bei dir schon!

ach ja: Studentenunterricht mache ich natürlich auf keinen Fall während der Arbeitszeit! Unsere PJler und Famulanten setzen sich mit mir nach meiner Arbeit in die Cafeteria und da mache ich dann so 2-3 Stunden Teaching pro Tag, auch mal nur 1 Stunde wenn ich Glück habe. Ist schon anstrengend, klar. Das war an der Uni anders, als ich das während der Arbeitszeit und nicht in meiner Freizeit machen musste. Aber hey..

OhDaeSu
04.10.2019, 11:34
Du spekulierst auf eine OA Stelle für <60k p.a. Grundgehalt? Nach mind 8 Jahren klinischer Tätigkeit?

tarumo
04.10.2019, 11:41
Gratulation zum vollständig selbstfinanziertem Vortrag in Berlin, hoffentlich mit Flixbus bei diesem Gehalt:-)

Jukka666
04.10.2019, 11:42
zu harte Ironie? mir war danach... och mensch... :-)

Habt ihr mir diesen Scheiss echt abgekauft?
hab mich bemüht, Herrn Holm glaubwürdig Unsinn zu verkaufen. Meine tiefsten Entschuldigungen für die Verarsche..aber seine Beiträge haben das provoziert...lol

tarumo
04.10.2019, 12:04
Wenn bei medi-learn "mal ganz ehrlich" berichtet wird, muß man mit allem rechnen...
Ironie bitte deutlich kennzeichnen, gibt hier auch KollegInnen mit MiGraHi:-nix
Desweiteren sind die genannten Beträge zumindest in der Allgemeinmedizin (leider) bisweilen üblich. Auch Gehaltseinbußen durch Wechsel. Und als wiss. MA gibt es auch nicht mehr, ebenso als OA-auf W2-Level.

Eine W2-Professur wird mit ca. 5000 EUR (z.B. im Berliner Umland) vergütet. Falls keine zusätzlichen Einnahmen durch Patientenversorgung vereinbart sind: dann viel Spaß bei der lukrativen Karriere an der Uni.
Die alten Zeiten mit millionenschweren C4-CA Stellen sind schon lange vorbei. Die paar Prozent, die nach habil/W2 dann eine CA-Stelle bei den üblichen Klinikketten erhalten, dürften gegenüber denen, die dann ausgesondert werden und mit Verspätung eine "normale" OA-Stelle erhalten, eine deutliche Minderheit bilden.

An den TE noch ein Tipp: in London gibt es eine Stelle, wo man ganz nach Belieben Vorträge halten kann. Gerne auch mehrfach am Tag. Und vor internationalem Publikum.

holm1990
07.10.2019, 15:52
die Personalabteilung eines kommunalen Krankenhauses meinte, dass sie 4402,xx euro brutto/monat bezahlen. da ja 4512,xx euro brutto/monat ausgehandelt wurde, würde ich wissen wollen, wann die Rückzahlung erfolgt? konnte sie mir nicht sagen

WackenDoc
07.10.2019, 16:29
Du bist dir sicher, dass du jemals ein Medizinstudium abgeschlossen hast????

GelbeKlamotten
07.10.2019, 17:41
Er ist ein Troll. Er spammt mich voll mit PNs mit entweder Buchstabensalat („jdjjdjfjgkekksjfbbgkgoo“...) oder irgendwelchen pseudolustigen storys von papageien die gesündere wecker sind als smartphones etc.
Und lacht sich wahrscheinlich jedes mal kaputt, wenn jemand auf seine gestellt naiven posts hier antwortet. Es lohnt sich nicht.

Feuerblick
07.10.2019, 17:45
Du weisst aber, dass du PNs melden kannst? So wie man auch Beiträge melden kann? ;-)

rafiki
07.10.2019, 17:58
Er spammt mich voll mit PNs mit entweder Buchstabensalat („jdjjdjfjgkekksjfbbgkgoo“...) oder irgendwelchen pseudolustigen storys von papageien die gesündere wecker sind als smartphones etc.

Was sagt man da? Armes Opfer?:-nix

holm1990
07.10.2019, 19:06
in der Tabelle steht dass die 4512,xx vom 1.1. - 31.12. gelten. dass das so lange dauert, bis das umgesetzt wird, hat mich erstaunt. ich war überrascht als sie von Rückzahlung gesprochen hat...und wann soll das sein?

davo
07.10.2019, 19:26
Ist es nicht eigentlich völlig schnuppe, ob es jetzt 4512 oder 4609 oder 4487 sind? Macht doch kaum einen Unterschied. Da sind doch andere Faktoren viel wichtiger. Sowohl finanziell als auch sonst.

WackenDoc
07.10.2019, 19:32
Er findet es wohl witzig. Aber so ist die Jugend von heute- wir hatten schon unterhaltsamere Trolle