PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz angenommen - Torschlusspanik?



Seiten : 1 [2]

WackenDoc
28.09.2019, 19:20
Du meinst Heilpraktiker?

Kackbratze
28.09.2019, 20:24
Ja, genau. Damit ist man doch praktisch Heilender! Wenn Das mal nicht die Lösung für das Ärzteproblem in Deutschland ist!

hanlenk
28.09.2019, 21:58
Selbst das erscheint mir überflüssig. 30 Minuten Google-Suche reichen aus, um die Mitmenschen aktivistisch vor den katastrophalen Auswirkungen von Impfungen und Big-Pharma zu schützen

mainzer
29.09.2019, 05:59
Was soll das denn heißen? Meine Mutter ist augenärztin und sie musste ganz normal medizin studieren.

Deine Mutter lügt offensichtlich....

oh man...wenn Kinder glauben erwachsen zu werden.....geh wieder spielen Easy1

Campomaggi
29.09.2019, 15:12
Deine Mutter lügt offensichtlich....

Ich musste laut lachen. ;)

mainzer
29.09.2019, 20:00
Ich musste laut lachen. ;)

sehr gut...WE gerettet ;-)

h3nni
09.10.2019, 13:42
Für Augenheilkunde solltest du sinnvollerweise Ahnung von Innerer, Neuro, HNO etc. haben. Sonst bist du am Ende Schmalspur-Augenärztin und schadest deinen Patienten mehr als du ihnen hilfst, weil Du nicht siehst, dass dein Iritis-Patient ein rheumatologisches Problem hat, dein Katarakt-Patient kurz vor nem Schlaganfall steht, die Dame mit dem Exophthalmus eine Raumforderung hat und der Patient mit verschlechterter diabetischer Retinopathie dringend zeitnah diabetologisch durchgecheckt werden sollte. Nicht zu vergessen der komische Uveitis-Befund, der am Ende eine okuläre Syphilis ist.
das Ziel diesen Aufwand nicht wert erscheint, dann lass es. So einfach ist das...

Gibts denn Augenärzte, die mal ne Zeit lang in diese Fächer rotiert sind oder bleiben die alle im eigenen Saft?

Feuerblick
09.10.2019, 14:22
Wenige.... Die WBO sieht keine Fremdjahre vor und es wird auch nichts anerkannt... Es kann höchstens sein, dass jemand aus der Inneren o.ä. flüchtet. Also sollte man zumindest mitnehmen, was man im Studium lernt.

Meuli
09.10.2019, 14:32
Ein Fremdjahr wird auch schwierig in einen zweiwöchigen Kurs zu integrieren sein ...