PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Alte" Studenten vs. "Neue" Studenten



Seiten : [1] 2

Ehem-User-46684357
29.09.2019, 12:38
Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich köstlich amüsieren oder dermaßen aufregen soll :-wow ...

Ich bin Krankenschwester und habe endlich nach vielen, vielen Jahren einen Studienplatz ergattert. Momentan laufen die Vorkurse und eine ältere Studentin (damit meine ich Ende 20) und ich unterhielten uns darüber, dass man vermutlich die Uni vermissen wird, wenns in die Klinik geht. Man kennt die Klinik durch die KS-tätigkeit ja schon in und auswendig. ;)

Da gesellten sich frische Abiturienten zu uns und eine sagte ernsthaft ... "Ich kann es kaum erwarten in der Klinik loszulegen. Das wird bestimmt wie bei Dr. House!"

Hilfeeeeeee !!! Kann man sowas fassen xD?

Kennt ihr auch solche Geschichten von "Frischlingen"? :D :D :D

Nachtrag: Ich hätte im Threadtitel lieber "älter" und "jünger" benutzen sollen, nun ist es aber zu spät ;)

Arrhythmie
29.09.2019, 12:53
Warum aufregen.... Freut Euch halt einfach dass ihr anfangen könnt. Würde mich auch nicht so sehr vom Alter her "abgrenzen" - klar, Gruppen bilden sich und irgendwie gesellen sich die älteren auch gern mal zu den anderen älteren.... Aber ich halte eine gute Durchmischung für sinnvoll. Ich kam auch immer super mit den "kleinen" zurecht.

nie
29.09.2019, 13:10
Man sollte sich nicht zu viel auf dem "ich kenn die Klinik ja in und auswendig" ausruhen und sich bewusst machen, dass man vielleicht im selben Gebäude arbeitet aber einen gaaaanz andere Job machen wird. Da kommt für den ein oder anderen "alten Hasen" (schließe mich da nicht aus, ging mir auch so) ganz schnell das böse Erwachen, wenns in die Klinik geht. Das kann nämlich kräftig schief gehen wenn man sich auf seiner "ich kenn das ja schon alles" -Arroganz ausruht. Manchmal schadet es nicht, bisschen naiv und unvoreingenommen an Dinge heranzugehen.