PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chefarzt verweigert Logbuch



Seiten : [1] 2 3

Kraft.meiner
09.10.2019, 13:28
Liebe Kollegen, bitte um Austausch eurer Erfahrungen bzgl des Logbuches. Nach einem 2-jährigen Vertrag für Basisweterbildung ist mein Arbeitsverhältnis abgeschlossen. Nun bin ich bei einem anderen Arbeitgeber und der vorherige Chef verweigert eine Seite im Logbuch zu unterschreiben obwohl im Zeugnis das bescheinigt hat. Er sucht nun von mir die Nachweise über geleistete Untersuchungen. Als ich bei ihm eingestellt war, hat er mich nach seinem Plan in verschiedenen Abteilungen eingesetzt nach Bedarf der Klinik, nicht nach meinem Wunsch. Was würdet ihr auf meiner Stelle machen ?

Muriel
09.10.2019, 13:40
Frage: Hast Du die Untersuchungen tatsächlich geleistet und dokumentiert bzw Nachweise darüber gesammelt?

Kraft.meiner
09.10.2019, 14:08
Natürlich nicht, in der Klinik bist du eingesetzt wo der Chefarzt möchte und Bedarf hat, 2 Monate vor meinem Ausscheiden haben wir das Weiterbildungsgespräch gehabt und suchte keine Nachweise und in meinem vorläufigen Logbuch hat er keine Nachweise gesucht 🤔

morgoth
09.10.2019, 14:16
Also keine Untersuchungen gemacht? 🤔

lux12345
09.10.2019, 14:20
Je nachdem was das für Untersuchungen sind, könntest du diese möglicherweise über Hospitationen machen.

Kraft.meiner
09.10.2019, 14:28
Hallo! Natürlich dass ich die Untersuchungen gemacht habe. Wie kann man das nachweisen? Arztbriefe ?

Tarwah
09.10.2019, 14:34
gelöscht

Kraft.meiner
09.10.2019, 14:45
Dann muss ich die alte Briefe von der Klinik anfordern ?

WackenDoc
09.10.2019, 16:59
Sind das spezielle Untersuchungen oder etwas, das offensichtlich im täglichen Arbeitsleben anfällt?

Kraft.meiner
09.10.2019, 17:24
Es geht um eine Seite im Logbuch, den Rest hat er bescheinigt . Was hättet ihr in so einer Situation gemacht ?

WackenDoc
09.10.2019, 18:06
Ja, jetzt weiss jeder, welche Seite das sein soll....

Es ist ein Unterschied, ob ein angehender Internist x EKGs bescheinigt bekommen soll oder ein Chirurg irgendeine eher seltene OP.

Colitis ulcerosa
09.10.2019, 18:25
Das tut mir sehr leid für dich. Von mir wurde es auch verlangt. Ich habe meine intensivzeit gemacht. Aber die Oberärztin sagte ich habe keine zvks gelegt. Und keine Arterien. Also wird es mir nicht bescheinigt.

Kraft.meiner
09.10.2019, 18:28
Also, bei mir sieht das so aus: Im Zeugnis alles bescheinigt mit Zahlen und 3 Chefärzte unterschrieben. Eine Seite im Logbuch ohne Unterschrift und es werden Nachweise von mir gesucht. EKG und übliche Sachen... was zu tun ?

Kraft.meiner
09.10.2019, 18:29
Sabotage ?

Colitis ulcerosa
09.10.2019, 18:30
Ich Weiss es nicht ob es ein guter Weg ist oder nicht. Wahrscheinlich ein schlechter. Die weiterbidungsordnung sagt es sollen alle gleich behandelt werden. Also soll es eigentlich jeder einzelner so nachweisen.... Oder? Es ist eine sehr schlechte Diskussion. Aber irgendwie soll sich der betroffener wehren koennen.
Die Möglichkeit zwei. Der weiterbildungsvertrag läuft solange Weiterbildung läuft. Es besteht die weiterbildungspflicht. Eigentlich soll dein Chef dich weiterbilden. Es ist seine Pflicht.

Kraft.meiner
09.10.2019, 18:31
Ich habe für eine bestimmte Ausbildung befristeten Vertrag gehabt und nur das fehlt mir für FA Prüfung, er weiß das!

Colitis ulcerosa
09.10.2019, 18:31
Und wenn es zur Verzögerung kommt. Und Verdienstausfall.... Dann kann er zivilrechtlich belangt werden.

Kraft.meiner
09.10.2019, 18:34
Colitis ulcerosa, du hast absolut Recht. Er ist mit Vertrag gebunden und sollte die Weiterbildung leisten und meine Aufgabe ist zu arbeiten. Ich habe gearbeitet wo er mich verteilt hat, und jetzt existiert keine Weiterbildung. Die Zeit ist zu wertvoll um die zu verlieren....

Colitis ulcerosa
09.10.2019, 18:44
Na gut. Mir ist auch ein Jahr meiner Weiterbildung geklaut worden. Es ist hart. Wenn man den Verdienstausfall durchrechnen. Dann kommt eine fette Summe. Wir sind keine Verbrechen. Wieso soll man so hart bestraft werden. Im Vergleich dazu. Beleidigung schlampe kostet 4200 Euro. Ampel auf rot überfahren mit Gefährdung. Ca. 200 Euro plus 2 Punkte.

febee
09.10.2019, 19:13
Sonobefunde, EKG, EEG, Endoskopien etc. Befunde wo man im PC schreibt und vidiert kann eigentlich die EDV aus einem Pool herausfischen und dir zusammenstellen..sonst wenn es basiskompetenz ist kann doch dein neuer Arbeitgeber sowas bescheinigen?