PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange lernt man für´s 2.STEX???



nervenbündel
22.11.2003, 00:02
Hallo!
Ich wollte eigentlich jetzt ein Freisemester einschieben, aber das klappt nicht so mit der Doktorarbeit, wie ich wollte. Jetzt habe ich natürlich noch nicht für´s STEX gelernt. Meint ihr, ich schaffe das jetzt noch in den 3,5 Monaten bis zum März? Und mit welchem täglichen Lernaufwand? Ich will aber nicht schlechter als 2 abschneiden...
Habt ihr Erfahrungen mi Freisemester vor 2.STEX?
WEnn´s dumm läuft, brauche ich dann nochmal eins für die Promotion. Meint ihr, dann habe ich bis 3/05 alles vergessen?

Die Niere
22.11.2003, 00:10
Eine 2 haben wollen und 3,5 Monate Zeit haben ist schon einigermassen eng, aber zu schaffen - dann heisst es aber richtig durchbeissen und den inneren Schweinehund at its best besiegen.

Das ist zumindest meine Meinung und Erfahrung...

gruesse, die niere

ada
22.11.2003, 13:20
kleines nervenbündel,
ja, schaffst du!! ich hatte auch nur fast 4 monate und habe trotz jahrhundertsommer eine 2 gemacht. richtig gut konnte ich vorher nur kinder, gyn, pharma, neuro und psychiatrie, und ich habe so 6 bis 7 stunden am tag gelernt.
also lernplan machen und anfangen. das klappt.
:-top
ada

alex1
23.11.2003, 16:19
Also das geht denke ich.
Eine 2 zu schaffen ist zwar schwierig, aber ich denke man könnte das 2. STEX auch mit 2 Monaten schaffen.
Ich würde sagen es ist doppelt so viel ungefähr wie das erste vom Stoff her, und das Erste ging ja mit 4 Wochen lernen, oder?
Ich bin fleißig seit Mitte Oktober beim Lernen, aber habe schon wieder eine Menge vergessen.
Bei einigen Fächern hat sich mein Wissen auch nicht gerade verbessert.
Die meisten Fragen sind eigentlich mit Logik oder Lernen von Standardsachen gut zu schaffen, und die übrigen sind sowieso so bescheuert, das keiner sie schafft, egal wieviel man dafür gelernt hat (zB Was ist ein MELAS-Syndrom, oder ähnliches...)

Sabine
24.11.2003, 14:39
also, das klingt ja ermutigend!!!
Bin auch grad beim Lernen und habe schon überlegt, die Sache auf den Herbst zu verschieben. Wie ich mich kenne, lass ich aber dann erst mal den Hammer fallen, hab ja dann noch viiieeel Zeit...!!! :-sleppy

Und wesentlich verbessern werde ich mich dabei auch nicht, fürchte ich. Ich strebe zwar nicht unbedingt eine 2 an, aber unproblematisch klappen sollte es halt schon.
Also, ich denke, ich bleibe beim März :-lesen :-top

Christoph_A
25.11.2003, 19:16
3,5 Monate für ne 2 finde ich knapp,aber doch machbar. Hab 5 Monate gemacht und bin auch auf ner 2 gelandet,sogar mit etwas Luft nach unten,also sollte das mit 3,5 Monaten voller Power auch gehen. Allerdings kannst Dich dann wohl von der 5 Tage Woche verabschieden,denke ich.

uberth
01.12.2003, 15:02
Bin normalerweise nen dreier Kandidat, habe furs zweite genau 12 wochen gelernt, nur Exaplan und dreimal alles gekreuzt und hatte locker ne zwei. Nur Mut..... :-meinung :-top

Vystup
01.12.2003, 16:05
hast du wirklich in 12 wochen alle fragen 3 mal gekreuzt + exaplan gelesen?

waaaaaaaaah

Die Niere
01.12.2003, 18:08
Original geschrieben von uberth
Bin normalerweise nen dreier Kandidat, habe furs zweite genau 12 wochen gelernt, nur Exaplan und dreimal alles gekreuzt und hatte locker ne zwei. Nur Mut..... :-meinung :-top

Wow,

und wann hast Du geschlafen/gegessen/getrunken/das Klo besucht/Sex gehabt ?

Meine Hochachtung vor dieser Arbeit, aber ich denke, diese Menge in dieser Zeit ist eine absolute Ausnahme...

Was heisst denn "alles" bei Dir?

gruesse, die niere

uberth
01.12.2003, 19:37
Ja habe alle Facher, bis auf Zahn, dreimal komplett durchgekreuzt. Ich finde das extrem hilfreich, da man erst durch das mehrmalige Kreuzen die Standartworter mitbekommt, die eine bestimmte Krankheit etc beschreiben und da das IMPP diese Standartworter immer wieder benutzt finde ich das sehr ideal.

Wer auch immer meint das ich keine leben hatte wahrend diesen 12 Wochen, ja der hat naturlich vollkommen recht. ich hab um 8 uhr angefangen und das Buch weggelegt wenn ich ohne das Licht anzumachen nichts mehr sehn konnte....diese Art und Weise zu lernen ist naturlich nicht fur jeden was, das muss man selbst entscheiden, aber fur mich wars ok.


Zudem habe ich in freudiger Erwartung auf mein PJ(das ich in USA gerade mache) die Laune aufrecht halten konnen.

Also druck die Daumen...:-winky

Die Niere
01.12.2003, 19:58
War alles jetzt alle schwarzen Reihen der neusten Auflage oder lieber nur die CD in der neusten Auflage ab 95 oder so???

gruesse, die niere

uberth
01.12.2003, 22:25
Ich habe die CD ab 93 hoch und runter gekreuzt. Habe mir die letzten zwei examen aber bis ne woche vor dem examen aufgehoben, um zu sehn wie mein stand ist...und habe am abend vor dem examen-tag nochmal alle fragen die ich falsch hatte durchgeklickt. Habe ja jetzt gerade das examen gemacht und wir hatten sogar ne frage aus 89 drin-orginal! Fand auch das sehr viele WDHLG Fragen dabei waren und unbedingt bilder hoch und runter bis du se auswendig kannst!!!!! In der neuen CD kann man sich ja im schnelldurchlauf mit bereits der richtigen antwort die fragen anschaun. Aber Achtung, ich fand das die zwar gerne mal das gleiche Bild nehmen, dann aber was anderes fragen, also irgendwas drumrum, also kommentare lesen..... ;-)