PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensivzeit



Colitis ulcerosa
09.10.2019, 17:35
.......

Colitis ulcerosa
09.10.2019, 17:36
......

John Silver
09.10.2019, 21:16
Wie lange warst Du auf der ITS? Welche Fachrichtung? ZVKs und Arterien gehören auf so ziemlich jeder ITS zum Grundzeug, und werden täglich, meist mehrfach täglich, gelegt. Wenn man mindestens 6 Monate auf der ITS verbringt und laut Weiterbilder keinen solchen Zugang je gelegt hat, würde ich empfehlen, mit einer Beschwerde bei der Ärztekammer zu drohen. Da kann die OÄ nur verlieren, denn entweder ist sie ihrer Weiterbildungsverpflichtung nicht nachgekommen, oder will den abgeleisteten Abschnitt aus sonstigen Gründen nicht bescheinigen. In beiden Fällen steht sie blöd da.

Colitis ulcerosa
10.10.2019, 00:40
......

Patella
10.10.2019, 21:28
Die Weiterbildungsabschnitte der einzelnen FA-Weiterbildungen dürfen bestimmte Zeiträume nicht unterschreiten, meines Wissens müssen mindestens 6 Monate Weiterbildungszeit am Stück abgeleistet werden, um von der Ärztekammer anerkannt zu werden.

anignu
10.10.2019, 23:29
Aber es liegt doch an dir nachzuweisen was du gemacht hast...

Was erwartest du denn? Dass du dem Chef ein Logbuch hinknallst, irgendwelche Fantasie-Zahlen reinschreibst und er soll das gefälligst unterschreiben?

Jukka666
11.10.2019, 06:37
Naja, es scheint hier doch tatsächlich so zu sein, als würde der Arbeitgeber dem Kollegen hier das Leben schwer machen wollen. Wer von uns hat denn in seiner intensivZeit jeden ZVK/Arterie für sich in einem Büchlein/Heft dokumentiert?
Ich kenn persönlich keinen Kollegen, der das gemacht hat, weil einfach vorausgesetzt wird, bei einem spannungsfreien Arbeitsverhältnis unterschreibt ein ehrlicher Abteilungsleiter ein realistisch ausgefülltes Logbuch.