PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lug Buch statt logbuch



Colitis ulcerosa
10.10.2019, 16:33
.....

tarumo
10.10.2019, 17:07
Wenn Dein Chef Dir wahrheitswidrig nicht durchgeführte Untersuchungen bescheinigt, und es kommt raus, wird er bestraft.
Fälscht Du die Zahlen (z.B. durch Hinzufügen einer Ziffer) oder gar die Unterschrift, und es kommt raus, dann wirst Du bestraft. Juristen werden das vermutlich als Urkundenfälschung werten. Geldstrafe und Rückstellung von der FA-Prüfung wäre da noch das mindeste. Wenn es dumm läuft, noch viel mehr (es sind schon Approbationen wg. Steuervergehen entzogen worden)

Normalerweise werden in regelmäßigem Turnus WB-Gespräche durchgeführt (die auch im Logbuch bestätigt werden müssen). Dort sollen genau diese Punkte besprochen werden, damit diese Situation gar nicht erst nicht auftritt. Ok, Du hast vermutlich nicht hier studiert und auch bei Stellenantritt keinen gefragt, Dich nicht informiert und auch die Gespräche nicht eingefordert...daher unter Lehrgeld abbuchen und die Unterschriften bei der aktuellen WB-Stelle nachholen (es langt, wenn zum Schluß alles komplett ist).

Colitis ulcerosa
10.10.2019, 17:26
........

WackenDoc
10.10.2019, 17:31
Für was soll dich dein Chefarzt denn jetzt wieder anklagen? Und nein, dein Chef kann dich gar nicht anklagen, das ist Aufgabe der staatsanwaltschaft.

Kannst du deine Fragen mal bitte etwas verständlicher und zusammenhängender formulieren????

Colitis ulcerosa
10.10.2019, 17:34
.......

Muriel
10.10.2019, 17:35
Er wird Dir hoffentlich einen Vogel zeigen und die Unterschrift verweigern.

WackenDoc
10.10.2019, 18:11
Für was soll er dich denn damit anzeigen???? Und bei WEM?

Edit: Du hast doch im Juli schon einmal so komische Fragen gestellt. Geht es um die Zahlen aus den Diensten oder was???

Colitis ulcerosa
10.10.2019, 19:46
.....

anignu
10.10.2019, 23:41
Zahlen/Untersuchungen/Eingriffe die du gemacht hast? Oder welche die du behauptest gemacht zu haben?

Weise ihm die Zahlen doch einfach nach! Saubere Dokumentation und die ihm vorlegen. Fertig. Ich hab noch keinen Chef kennenlernen dürfen/müssen der ein Dokument mit Zahlen, die man ihm zusätzlich noch nachprüfbar vorlegen kann, unterschreibt. Und auch du selbst schreibst von "Zahlen die du nicht nachweisen kannst". Das ist dann halt blöd gelaufen. Aber erst keine Dokumentation machen, sich möglicherweise noch mit dem Chef anlegen und dann noch Erwartungen stellen ist halt schwierig.

tarumo
11.10.2019, 05:27
Der/die TE verschweigt uns noch was.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß er/sie nur mit vorläufiger Berufserlaubnis hier tätig war und daher gar nicht hätte unbeaufsichtigt arbeiten dürfen "Nachtschicht...Uberstunden...Dienst".

Ein anderer Klassiker ist, daß z.B. Patienten, die ambulant über KV abgerechnet werden, normalerweise nicht von WBA behandelt werden dürfen. Die Ermächtigung lautet im Regelfall auf "eigenhändig durch den CA" und "auch nicht zu Ausbildungszwecken delegierbar". Weiß halt kaum einer. Und viele halten sich nicht daran.

Wenn ich als Weiterbilder einem/r WBA diese Untersuchungen bescheinigen würde, dann hätte ich, falls es rauskommt, direkt ein Verfahren am Hals wg. Abrechnungsbetrug. Und der/die WBA wegen Beihilfe dazu. Schon vorgekommen z.B. in Berlin oder in Hamburg.
Solange der/die TE sich aber nicht weitergehend einläßt, ist ihm/ihr auch nicht zu helfen...

tarumo
11.10.2019, 05:55
Für was soll er dich denn damit anzeigen???? Und bei WEM?


Wenn ich rauskriegen würde, daß jemand meine Unterschrift gefälscht hat, dann würde ich sie/ihn selbstverständlich anzeigen. Das geht mittlerweile sogar online.

Colitis ulcerosa
11.10.2019, 17:24
.....

tragezwerg
11.10.2019, 17:29
Ich wurde gebeten. Nachzuweisen ich habe zvk und arterien gelegt. Die kann ich nicht nachweisen. Es geht aus dem Fall nicht heraus. Wer wie und wann es gelegt worden ist. Wie soll ich nachweisen ich habe bei dem Typ sowieso und blablbla eine arterie gelegt. Es gibt woll Intensivkurve aber wie soll ich nachweisen ich habe es gemacht.

Dokumentiert ihr nirgendwo die Anlage von Gefäßzugängen??? Wir müssen das schon aus Abrechnungsgründen, von der juristischen Seite ganz zu schweigen. Aus den Intensivverläufen der Patienten ist das dann genau zu erkennen, wer wann welchen Weg gelegt hat.

Colitis ulcerosa
11.10.2019, 17:34
.....

Colitis ulcerosa
11.10.2019, 17:34
.....

Colitis ulcerosa
11.10.2019, 17:35
.....

Feuerblick
11.10.2019, 18:05
Wie jetzt? Ich kenne bei sowas ja nur den Eintrag „Datum, Arterie gelegt, Handzeichen des Arztes“. Das ist aber schon ne schlampige Dokumentation in euren Akten. Wenns da mal zu Problemen kommt, wird man euch das gutachterlicherseits um die Ohren hauen.
Wenn dein Chef deine Doku nicht glaubt und das im Logbuch nicht unterschreibt, dann wirds knifflig. Da hilft nur: Marburger Bund -> Eintreten -> Anwalt fragen. Oder warst du immer der alleinige Diensthabende? Dann Dienstplan plus Patientenakte...

Btw. Ganze Sätze in Großbuchstaben sind gleichzusetzen mit SCHREIEN und daher nicht so gern gesehen.

Colitis ulcerosa
11.10.2019, 18:10
Entschuldigung

Colitis ulcerosa
11.10.2019, 18:21
Sorry