PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr so?



Lava
23.11.2003, 13:59
Hallo liebe mit-Physikumsbesteher und Klinikerstis,

mich würde mal interessieren, ob ihr schon ne Famulatur geplant habt und wenn ja wo! Eigentlich hätte ich auch schon Lust, aber dann wären die nächsten Ferien vollends hinüber, weil ich auch noch arbeiten gehen muss :-? Außerdem.... wie sieht's auch mir Doktorarbeit? Bei uns haben einige wenige schon angefangen und die anderen diskutieren zumindest ab und zu darüber *g* Also vielleicht erstmal Diss und dann Famulatur?

Zoidberg
23.11.2003, 14:12
aaalso, ich habe in den ersten Semesterferien nach dem P eine Famulatur gemacht und da ich nicht stexe, werde ich mich jetzt in den nächsten Ferien intensiv um meine Diss. kümmern.

Bille11
23.11.2003, 14:40
ich hab auch im sommer (ferien nachm grosen bösen p) famuliert.. erst hatte ich vor, 4 wochen in einem krankenhaus (unfallchirugie) und 4 wochen in der stätte wo ich doktorieren wollte (tech. orth.) zu famulieren, was ich mir dann aber anders überlegt hatte, weil der laden wo ich doktorieren wollte, so GAR nicht aktiv war in meine richtung, so dass ich - weils in dem krankenhaus derart viel spass gemacht hat - die famulatur dort verdoppelt hab (=doppelt spass *s*) und dann mir den laden zwar nochmal angeschaut hab, mich dann aber auf eine andere doktorarbeit (ortho) orientiert habe, die ich jetzt (anfang/mitte des 2.klinischen) angefangen habe.. die kommenden sem-ferien (frühjahr) werde ich wohl entweder famulieren und stexen (jawohl!) oder
famulieren und urlauben oder nur
diss und urlauben.. diss ist eine klinische studie mit patienten die ich untersuchen kann/sollte, das aber nur am ersten und letzten termin zwingend selbst, die anderen termine können auch einfach in der ambulanz sein, d.h. ich kann mir da auch mal 4 wochen "auszeit" nehmen.. (ich KÖNNTE aber auch eine 4 wöchige ambulanzfamulatur abreissen, da wo ich jetzt die diss schreibe)

wo ich famulieren werd, weiss ich noch nicht genau.. es gibt 2 krankenhäuser wo ich noch hin will (ortho, herz), eine praxis (radio) und und und.. aber das kann ich acuh im sommer - kommenden sommer machen, so dass ich evtl. auch gar nicht famulieren muss, weil ich ja schon 2 monate von den 4 monaten fertig habe..

wie auch immer.. ich muss JETZT patho lernen..

;-)