PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiologie für Drittstaatsangehöriger



bca22
19.10.2019, 08:24
Hallo zusammen,

Ich bin ein Ausländischer Arzt.
Ich möchte eine Facharztausbildung in der Radiologie machen.
Wie sind die Chancen für uns?
Gibt es ein Ausländischer Arzt der ohne Erfahrung eine Stelle in der Radiologie gekriegt hat?
Ich habe keine Approbation . Muss ich erstmals die bekommen in einem anderen Fachbereich ?
Ich habe gedacht , dass Neurologie für den Eintritt zur Radiologie geeignet sei.
Empfehlen sie mir andere Fachrichtungen die für die Radiologie geeignet sind?
Zum Beispiel in der Neurologie kann man Neuroradlologie sehr gut beherrschen, glaube ich.
Vielen Dank im Voraus

anignu
19.10.2019, 16:49
Ich habe keine Approbation . Muss ich erstmals die bekommen in einem anderen Fachbereich ?
Eine Approbation ist die staatliche Zulassung um überhaupt als Arzt zu arbeiten. Allgemein als Arzt. Egal in welchem Fach. Insofern: ja, die brauchst du als allererstes. Ohne Approbation kannst du nicht als Arzt arbeiten in D...
Anschließend kannst du dich auch gleich auf Stellen in der Radiologie bewerben.

bca22
19.10.2019, 18:21
Es gibt auch Berufserlaubnis. Damit kann man arbeiten bevor man die Kenntnisprüfung besteht.

WackenDoc
19.10.2019, 19:55
Für die Kenntnisprüfung würde ich aber eher in die Innere oder chirurgie gehen. Das ist ja das, was in der Kenntnisprüfung am ehesten gefragt wird.