PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wortfindungsschweirigkeiten, habt ihr das auch manchmal?



Max2332
25.10.2019, 15:46
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal Wortfindungsschwierigkeiten bezüglich grundlegender anatomischer Termini habe. Das reicht vom Vergessen, dass es der Hiatus oesophageus ist bis hin zum Vergessen, dass das Schulterblatt "Scapula" heißt. Alles tausendmal gelernt, würde es auch nie falsch kreuzen, passiert euch das auch? Mag vielleicht daran liegen, dass man zu sehr auf das Detaillernen gedrillt ist, aber das macht mir schon Sorgen. Wie die Ansatzpunkte der Rotatorenmanschette heißen, das hingegen vergesse ich nicht so schnell.

*milkakuh*
26.10.2019, 10:52
Das sind wahrscheinlich keine echten Wortfindungsstörungen sondern einfach dem Umstand geschuldet, dass es neue Begriffe sind, die erstmal in den allgemeinen Sprachgebrauch übergehen müssen. Je häufiger man die Wörter benutzt, desto sicherer wird man auch im Umgang mit ihnen. Einfach nicht so viele Gedanken darüber machen würde ich sagen. Wird schon!

Kackbratze
26.10.2019, 12:59
Es könnte auch Krebs sein.

Kaas
26.10.2019, 15:02
cCT. Mit Kontrastmittel. Kann im Notfall auch ambulant durchgeführt werden.

AnicaB
26.10.2019, 16:43
Max2332, mach dir keine Sorgen, das haben viele. Das ist die Masse.

Kackbratze
26.10.2019, 18:39
Bei Adipositas kann das auch auftreten?

Jetzt im Ernst, das ist nicht schlimm.