PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uraubsabgeltung



Nessiemoo
31.10.2019, 10:29
Ich bin mir nicht sicher, dass meine Urlaubsabgeltung richtig berechnet wurde, mir kommt es irgendwie viel zu wenig vor... An wen kann man da sich wenden, damit es überprüft wird? Macht sowas Marburger Bund? Ich blicke meine Abrechnung nicht mehr durch und gefühlt fehlen mir da mehrere hundert euro.

Rettungshase
31.10.2019, 15:47
Als Erstes wäre die Abrechnungsabteilung der korrekte Ansprechpartner, dann der MB.

Nessiemoo
01.11.2019, 12:14
Abrechnungsabteilung (LBV halt) hat gemeint, dass der Unterschied komme durch die Steuerklasse 6 und die Summe wurde durch "interne Algorithmen" berechnet, wo sie auch nicht genau sagen könnte wie. Ich hab jedoch die Summe durch so ein Lohnsteuerrechner durchgezogen und da kommt nicht nur 200 euro Unterschied in Lohnsteuer raus, aber auch irgendwie 700-800 euro Unterschied zwischen der Netto Summe und der Summe die ich jetzt bekommen habe.

Dann frag ich mal wieder bei MB Bund, die mussten mir sowieso helfen die Ausbezahlung zu kriegen. :-?

Cliff100
02.11.2019, 12:06
Relativ einfach, für VKA gilt:
Berechnungsgrundlage ist Grundgehalt plus Zuschläge für Dienste, nicht jedoch außertarifliche Pauschalen sowie ausgezahlte nicht-Dienstplanmäßige Überstunden.

Bruttogehalt der letzten 3 Monate addieren und durch 3 Teilen, ergibt dein Durchschnittsgehalt.
Durchschnittsgehalt / (4,348*40) = Durchschnittsstundenlohn der letzten 3 Monate
Durchschnittsstundenlohn - realen Stundenlohn (Tabellenentgelt / (4,348*40))= Differenz
Differenz * 8h * Anzahl Urlaubstage = Urlaubsabgeltung Brutto

Nessiemoo
02.11.2019, 15:57
Und für TdL dasselbe mit 42h? Und wie ist es mit den Dienstzuschlägen? Die wurden bei uns immer 2 Monate später ausbezahlt - Rechne ich die dazugehörigen Zuschläge oder die die bei mir in den Monaten ausbezahlt wurden?

abcd
02.11.2019, 21:38
Man rechnet mit den in den letzten drei Monaten ausgezahlten Beträgen.