PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlung Chirurgie- & Innere-Tertial



regen.tropfen
03.11.2019, 11:39
Liebe Forengemeinde,

ich mache mein Chirurgie- & später Innere-Tertial fernab der Uni und würde mir gerne 1-2 Bücher aus der Unibibliothek mitnehmen. Welche könnt ihr denn empfehlen, so zum Nachschlagen, evtl. bisschen vorbereiten und vielleicht auch schon im Hinblick auf die Prüfungsvorbereitung? Was hat euch geholfen, was könnt ihr empfehlen (oder vielleicht auch komplett abraten)?

davo
03.11.2019, 11:48
Zum Nachschlagen (!) ist der Herold bzw. der Müller ein guter Start. Wenngleich als Lehrbuch nicht zu gebrauchen.

Ansonsten natürlich noch "EKG-Kurs für Isabel". Und ein paar Fallbücher, insbesondere in Hinblick auf das M3.

Aber wahrscheinlich wird es dir so gehen wie mir und den meisten meiner Kommilitonen, und du wirst während deines PJs gar nichts oder fast gar nichts machen :-p

nie
03.11.2019, 12:20
Oder alles googeln bzw. bei Amboss nachgucken ;-)

Hatte mir zu PJ-Beginn auch ganz motiviert Bücher ausgeliehen inkl. Herold und Müller aber alles ungelesen wieder zurückgebracht.

Absolute Arrhythmie
03.11.2019, 13:23
Ich hab einige Bücher mit an den PJ-Ort gebracht. Hab mich am Ende tierisch geärgert, weil ich alles wieder zurück schleppen musste, ohne jemals reingeguckt zuhaben :-))
Würde auch nur den Herold und ggfs ein Buch fürs Wahlfach empfehlen.

nonso911
03.11.2019, 13:39
Welches Buch bzw. Bücher würdet ihr fürs Wahlfach (Gyn) empfehlen?

regen.tropfen
03.11.2019, 14:00
Danke! Das Risiko, dass ich Bücher mitschleppe und da nicht reinschaue, muss ich wohl eingehen. Sonst ärgere ich mich, wenn ich was nachschlagen will und gerade kein Buch habe. Will mich aber auch auf 1-2 nicht zu dicke Bücher (und eben Amboss) beschränken. Herold und Müller sind auf jeden Fall gute Tipps, den Herold hatte ich mir sogar mal gekauft (und seitdem vielleicht 2x reingeschaut :P).