PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 durchgefallen. Wie geht es weiter?



fbdb
06.11.2019, 20:52
Hallo zusammen,

mir würde interessieren wie es weiter geht, nach dem man in M3 durchgefallen ist. Muss man PJ wiederholen/wie lange?/in dem gleichen Krankenhaus oder kann man es frei auswählen? Wo wird man dann geprüft ? etc.

Miss_H
06.11.2019, 21:22
Die Prüfer legen fest wie lang und was du wiederholen musst. Meist wird auch festgelegt wo du das wiederholen musst. Frei wählen ist da nicht. Zumindest nicht an meiner Uni.

Banane123
07.11.2019, 07:58
Was muss man denn tun um durchs M3 zu fallen?

elastic
07.11.2019, 08:11
Patienten umbringen

xyl15
07.11.2019, 08:43
Muss man echt vom PJ wiederholen, nicht nur die Prüfung?

agouti_lilac
07.11.2019, 08:50
Es kann sein, dass man Tertiale wiederholen muss, je nach Performance.

Ja panisch
07.11.2019, 10:38
Wie ist es passiert?

Was ich bisher gehört habe, man muss ein Tertial wiederholen, danach ist die Prüfung

Trendafil
07.11.2019, 10:39
Also laut einer Uni-Legende, gab es wohl mal einen, der das ganze PJ nochmal machen musste, nachdem er M3 nicht geschafft hatte.

Aber, er konnte und wusste anscheinend wirklich nichts und verstand zudem kaum deutsch....

Eilika
07.11.2019, 10:39
Was muss man denn tun um durchs M3 zu fallen?

Habe zwei Varianten: entweder gar nichts sagen oder die Prüfer beleidigen. Beides hat wohl funktioniert :D

Ja panisch
07.11.2019, 10:56
wenn man aufgeregt ist, halte ich alles für möglich. aber so wird sich der betroffene sicher nicht mehr äußern...
Habe zwei Varianten: entweder gar nichts sagen oder die Prüfer beleidigen. Beides hat wohl funktioniert :D

Miss_H
07.11.2019, 11:53
Ja es gibt immer mal wieder einzelne Leute die durchs M3 fallen. Es sind extrem wenige. Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Die Prüfer legen fest, wie viel und welches Fach/Fächer wiederholt werden muss.

Choranaptyxis
07.11.2019, 12:04
Man kann durchfallen. Habe mal mit nem Bekannten übers Auslandsstudium geredet bzw ihn darüber informiert. Grund war der Sohn eines Kollegen, der dreimal durchs M3 gefallen ist. Hat Prüfungsangst, mündlich ging dann fast nichts mehr. Irgendwie durchs Physikum gekommen, nie drum gekümmert, und auch beim M3 dann nicht die richtigen Maßnahmene ergriffen.
Ist natürlich das Extrem und das wäre bestimmt mit psychologischer Hilfe vermeidbar gewesen, aber es kann passieren.

Ja panisch
07.11.2019, 13:04
Ich denke auch, man kann gut durchs Studium kommen, ohne groß derartige Prüfungssituationen zu erleben. Vielleicht ein paar OSCEs und die ein oder andere mündliche Prüfung... wenn man dann im Pj das Reden auch eher anderen überlässt, muss man in der Prüfung erstmal damit zu Recht kommen. und wer einmal durchgefallen ist, wird in den folgeversuchen noch angespannter sein

schminke
22.11.2019, 18:01
fbdb, tut mir wirklich leid für das Unglück. Mich würde ehrlich interessieren, wie das passiert ist und wie deine Prüfung abgelaufen ist, du sagst innem anderem post dass du die Bewertung unfair fandest. Es ist nicht die erste solche Geschichte, die ich höre, und halte es nicht für so ne Unmöglichkeit. Wäre froh wenn du deine Eindrücke erzählen würdest. LGschminke