PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-NAT 2020



Seiten : 1 2 [3] 4

Le26nnart
25.03.2020, 16:08
Weiß jemand zufällig wann die Ergebnisse des ham nats einsehbar sind, wenn man an dieser Studie stav teilgenommen hat?

Lemmytherockgod
25.03.2020, 17:23
Weiß jemand zufällig wann die Ergebnisse des ham nats einsehbar sind, wenn man an dieser Studie stav teilgenommen hat?

Genau zur gleichen Zeit, wie für Leute die nicht an der Studie teilgenommen haben. Gegen Ende April :-)

Brina2103
26.03.2020, 06:51
An die, die hauptsächlich mit ViaMint gelernt haben: Reicht das?! Im Vergleich mit dem Themenkatalog fehlen da ja zumindest in Mathe noch Dreisatz (gut, der ist jetzt nicht das Problem), Flächen- & Volumenberechnung, Textaufgaben und Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik.
Lerne grade mit ViaMint für den Test der BQ, der (hoffentlich) noch stattfindet und frage mich ob das nun reicht...

Neurologica
26.03.2020, 21:51
Hi Brina, ich fand Viamint absolut ausreichend.
Hätte im Nachhinein viel mehr die Plattform genutzt da manche Aufgaben wirklich sehr ähnlich waren.
Textaufgaben/Statistik waren eher bei den Teilen relationales Schließen/Arithmetisches Problemlösen dran und da waren die Probeaufgaben bei Viamint sehr gut um ein Gefühl zu kriegen in welche Richtung es geht.
Fläche/Volumen hab ich garnicht in Erinnerung. Du Lemmy?

Lemmytherockgod
27.03.2020, 12:05
Hi Brina, ich fand Viamint absolut ausreichend.
Hätte im Nachhinein viel mehr die Plattform genutzt da manche Aufgaben wirklich sehr ähnlich waren.
Textaufgaben/Statistik waren eher bei den Teilen relationales Schließen/Arithmetisches Problemlösen dran und da waren die Probeaufgaben bei Viamint sehr gut um ein Gefühl zu kriegen in welche Richtung es geht.
Fläche/Volumen hab ich garnicht in Erinnerung. Du Lemmy?

Nein, da kann ich dir nur zustimmen. ViaMint reicht völlig aus und Fläche/Volumen kann ich mich auch nicht erinnern, bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass nichts dergleichen vorkam.

Brina2103
27.03.2020, 12:45
Super, danke euch beiden. Dann bin ich ja beruhigt. Ist mir gestern nur ganz plötzlich aufgefallen und ich dachte schon ich müsste noch was zusätzlich wiederholen. Na dann knie ich mich mal weiter rein und hoffe dass der ham nat BQ dieses Jahr noch stattfindet... Ansonsten wird halt fürs nächste Jahr noch intensiver gelernt

Brina2103
27.03.2020, 13:43
Sorry, eine doofe Frage habe ich noch. Habe ich was falsch eingestellt oder gibts Bio bei ViaMint nicht? Und relationales Schließen/Arithmetisches Problemlösen finde ich auch nicht :-heul
Kann mir unter zweiterem echt wenig vorstellen, da würden ein paar Beispiele schon helfen.
Oder ich stehe momentan nur total auf dem Schlauch ;-)
Danke ihr lieben :-)

Brina2103
27.03.2020, 13:57
Sorry, eine doofe Frage habe ich noch. Habe ich was falsch eingestellt oder gibts Bio bei ViaMint nicht? Und relationales Schließen/Arithmetisches Problemlösen finde ich auch nicht :-heul
Kann mir unter zweiterem echt wenig vorstellen, da würden ein paar Beispiele schon helfen.
Oder ich stehe momentan nur total auf dem Schlauch ;-)
Danke ihr lieben :-)

Neurologica
27.03.2020, 18:30
Hi Brina, ging mir zuerst auch so.
Du findest die Aufgaben im Unterbereiche Chemie im Kasten "Echte Auswahltest Aufgaben".
Und Bio gibts tatsächlich nicht:)


Na dann knie ich mich mal weiter rein und hoffe dass der ham nat BQ dieses Jahr noch stattfindet... Ansonsten wird halt fürs nächste Jahr noch intensiver gelernt

Ich drück dir die Daumen! Dadurch dass der HamNat ja Voraussetzung ist sich überhaupt für diese Quote zu bewerben vermute ich schon dass euch ein (wenn auch online) Alternativtermin angeboten wird oder eine Kompromisslösung.
Und wenn nicht:
- 1 Jahr Zeit zu arbeiten und fürs Studium was zurückzulegen, auch gut:)
- 1 Jahr Zeit an beruflichen und privaten Aufgaben zu wachsen, auch gut:)

Brina2103
28.03.2020, 06:14
Hi Brina, ging mir zuerst auch so.
Du findest die Aufgaben im Unterbereiche Chemie im Kasten "Echte Auswahltest Aufgaben".
Und Bio gibts tatsächlich nicht:)



Ich drück dir die Daumen! Dadurch dass der HamNat ja Voraussetzung ist sich überhaupt für diese Quote zu bewerben vermute ich schon dass euch ein (wenn auch online) Alternativtermin angeboten wird oder eine Kompromisslösung.
Und wenn nicht:
- 1 Jahr Zeit zu arbeiten und fürs Studium was zurückzulegen, auch gut:)
- 1 Jahr Zeit an beruflichen und privaten Aufgaben zu wachsen, auch gut:)


Super, vielen Dank! Dann schaue ich da nachher mal rein :-)
Voraussetzung ist der ham nat nicht so weit ich weiß, jedenfalls in Hamburg. Den eigentlich Eignungstest habe ich bereits letztes Jahr gemacht. Mal sehen wie meine Chancen so stehen. Hab leider nur ne 2,0 bekommen :-(
Ja das stimmt. Ein Jahr mehr zum vorbereiten. Immerhin :-D

Le26nnart
30.04.2020, 22:19
hallo, lohnt es sich in einer mail zu fragen, ob sie das vorläufige Testergebnis schon einmal veröffentlichen können? Es handelt sich ja in Greifswald um nicht besonders viele ham nat Teilnehmer und man hätte schon eine Tendenz, inwiefern es sinnvoll ist, schon einmal mit dem Pflegepraktikum zu beginnen

Lemmytherockgod
30.04.2020, 22:57
Puh, gute Frage. Jemand hatte ja vor kurzem eine Nachricht an die Auswahlzentrale geschrieben und die haben geantwortet, dass die Tests planmäßig ende April ausgewertet und zur Verfügung gestellt wurden.
Ja und jetzt heute mit den neuen Infos denke ich schon, dass sie nichts sagen werden. Man kennt es ja aus der Schule damals. Wenn noch Leute nachschreiben mussten, bekam man die Note immer erst nachdem diese geschrieben haben. Zumindest bei mir :D

Aber Fragen kostet ja bekanntlich nicht, vor allem wenn du es wegen dem Pflegepraktikum wissen musst. :)

Ich habs zum Glück jetzt nicht so eilig, aber falls du fragst, fände ich sehr nett wenn du die Antwort der Auswahlzentrale hier posten könntest :)

Alles gute!

Lemmytherockgod
11.05.2020, 20:05
Also, es gibt neue Infos der Auswahlzentrale:

„die Kommission der Auswahltest-Zentrale hat entschieden, dass für den aufgrund behördlicher Anordnungen abgesagten Testtermin in Greifswald ein Ersatztermin angeboten wird. Der voraussichtliche Termin ist der 7.8.2020, die Durchführung steht unter dem Vorbehalt der weiteren Pandemie-Entwicklung. Testorte sind Greifswald und Hamburg, weitere Informationen werden wir den betroffenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bis spätestens Ende Juni im Anmeldeportal zur Verfügung stellen. Die Testergebnisse werden rechtzeitig vor dem Ende der Hochschulstart-Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2020/2021 bereitgestellt.

Zu den März-Testterminen in Hamburg und Magdeburg Eingeladene, die aus in ihrer Person liegenden Gründen nicht an den Tests teilgenommen haben, erhalten keinen Ersatztermin im Jahr 2020. Die Satzung sieht keinen Ersatztermin vor, falls ein Testtermin wegen einer Erkrankung, verspäteter Anreise oder eines Härtefalls nicht wahrgenommen werden kann. Eine Teilnahme an den Auswahltests im kommenden Jahr ist nach erneuter Anmeldung zulässig.

Die Zertifikate mit den März-Testergebnissen werden wir bis Mitte Mai im Testportal zum Download bereitstellen, so dass Sie sie nach Öffnung des Bewerbungsportals bei Hochschulstart verwenden können. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der stav-Studie werden wir dann auch ihre vorläufigen Rangplätze für ihre Studienwünsche übermitteln. Auch jetzt kann die Einwilligung in die stav-Studie noch erfolgen.

Wir setzen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen sowie Ihren Angehörigen Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.

Ihr Team der Auswahltestzentrale“

Elaphia
19.05.2020, 13:51
Mal so eine Frage nebenbei:
Weiß jemand evtl. Ob der HamNat nächstes Jahr mit ähnlichen Bedingungen stattfinden wird ,sprich, jeder sich dafür anmelden kann oder ob es dieses Jahr nur eine Ausnahme war (es konnte sich quasi jeder anmelden der wollte, unabhängig vom Abischnitt)

Weiß jemand zufällig was oder weiß, wo man das nachlesen könnte ?

Lemmytherockgod
19.05.2020, 14:13
Mal so eine Frage nebenbei:
Weiß jemand evtl. Ob der HamNat nächstes Jahr mit ähnlichen Bedingungen stattfinden wird ,sprich, jeder sich dafür anmelden kann oder ob es dieses Jahr nur eine Ausnahme war (es konnte sich quasi jeder anmelden der wollte, unabhängig vom Abischnitt)

Weiß jemand zufällig was oder weiß, wo man das nachlesen könnte ?

Hey :)

Du kannst es auf der Seite des UKE nachlesen. Dort steht, dass der Ham-Nat dieses und nächstes Jahr unter diesen Bedingungen stattfindet. Ab übernächsten Jahr dann wahrscheinlich wieder normal (vorausgesetzt, dass bis dato wieder Auswahlgespräche stattfinden dürfen) :)

Elaphia
19.05.2020, 14:44
Hey danke für die Antwort !
Kannst du mir evtl den Link dazu schicken ? Ich finde bisher nur die Infos dass es dieses Jahr so stattfindet. Steht zumindest so auch auf hochschulstart.

Lemmytherockgod
19.05.2020, 15:24
DIE ERGEBNISSE SIND ONLINE!

Medigenie
19.05.2020, 16:42
Hey Leute,
erstmal danke für das update
habe soeben meine ergebnisse eingesehen und weiss nicht was ich davon halten soll. Was ist denn bitte die Maximalpunktzahl??????? :confused:
und wie lief es bei euch so? :)

Ananaskopf
19.05.2020, 17:02
Hey:)
Ich kann irgendwie auch nicht viel mit den Ergebnissen anfangen...
Ich habe im Ham Nat 80 und SJT 100. Was habt ihr denn so?

Le26nnart
19.05.2020, 19:10
habe 1.6 und 64 Punkte für magdeburg, eure Einschätzung dazu?