Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-NAT 2020
Le26nnart
19.05.2020, 20:39
also irgendwas ist doch sehr falsch mit den Ergebnissen, teilweise haben die Leute so krass hohe Punktzahlen im ham nat erreicht und zusätzlich ausnahmslos 100 (volle) Punktzahl im sjt
Medigenie
19.05.2020, 20:58
Hi Lennart,
darf ich fragen woher du diese Infos hast? das verunsichert mich jetzt etwas :(
Le26nnart
19.05.2020, 21:55
bei facebook in der Gruppe hat jeder im srj teil 100 Punkte, ich hoffe die lösen das bald mal auf
Le26nnart
22.05.2020, 17:39
bin platz 139 in magdeburg, wie schätzt ihr meine Chancen ein?
RealMadridCR7
22.05.2020, 19:38
Schwer zu sagen. Ich hab nen Abi von 1,5, bin Platz 106 in MD und bin noch nicht wirklich überzeugt von meinen Zulassungschancen.
holundermeer
31.05.2020, 06:50
Hallo Leute wurde das inzwischen mal aufgeklärt warum so viele so hohe punktzahlen haben? 80 Punkte im Ham Nat sind ja meines wissens nach die höchstmögliche Punktzahl und die wurde noch nie erreicht also halte ich die Ergebnisse für sehr fragwürdig. Habt ihr weitere links zu foren wo das diskutiert wird?
Yannic12
31.05.2020, 09:45
Schwer zu sagen. Ich hab nen Abi von 1,5, bin Platz 106 in MD und bin noch nicht wirklich überzeugt von meinen Zulassungschancen.
Willkommen in Maggdeburg! :-)
nutzer11
10.06.2020, 22:11
Hey medigenie,
Glückwünsch zu deinem Ergebnis! Hast du Wartezeit angesammelt oder gehst du übers ADH?
Liebe Grüße
nutzer11
10.06.2020, 22:14
Oh man es tut mir echt leid, ich hab mich mit den Namen vertan:( die handy version ist echt blöd.
Es sollte eine allgemein Nachricht werden. Der Post oben kann gerne gelöscht werden.
Habt ihr alle Wartezeit und geht über ZEQ oder übers ADH?
Liebe Grüße
nutzer11
23.06.2020, 17:20
Hey Leute, hab noch einige aktuelle Hamnat-Bücher zu verkaufen, unter anderem Coaches und medgurus. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben.
EstivalArts
08.07.2020, 16:09
Hey, mit welchen Materialien habt ihr euch auf die den neuen Untertest mit arithmetischem Problemlösen usw. vorbereitet?
Das Vorbereitungsbuch von MedGurus ist von April 2019, das wird die neuen Themen noch nicht enthalten (die kamen meines Wissens nach erstmals 2020 dazu, richtig?). Das Lernskript von Elsevier/Urban&Fischer ist auch von 2018/19.
futuremedidoc
24.12.2020, 19:43
Ist es bei der Vorbereitung für den HamNat besser mehr zu kreuzen und sich Dinge lieber durchzulesen/ zu verstehen ODER sollte man gewisse Fakten doch lieber auswendig lernen?
Also ich hab den Test letztes Jahr mitgemacht und u.a. das Übungsaufgabenbuch von hogrefe zur Vorbereitung genutzt, aber gewisse Fakten und Formeln von Physik beispielsweise sollten wirklich drin sein. Nur der Test war dann letztendlich sehr ähnlich oder mit fast identischen Aufgaben, die bei den Klausuren, die auf viamint (so hieß die Seite glaube ich?) angeboten waren. Deshalb lege ich dir nahe, dass du auf jeden Fall diese ganzen Klausuren kreuzt und dir auch einprägst wie die Rechenwege sind, die dort genutzt wurden. Die machen sich nicht sonderlich viel Mühe die Aufgaben und Zahlen sogar groß zu ändern ;). Deshalb auf jeden Fall nicht komplett ohne Wissen draufloskreuzen, aber trotzdem wird Kreuzen sehr helfen.
TheresaLS
17.04.2021, 01:32
Hallo ,
Ich schreibe hier , weil ich gerade echt Panik schiebe mich falsch für den HAM- Nat beworben zu haben .
Auf der Auswahlverfahrenseite , wo ich mich für Hamburg( Humanmedizin ) angemeldet habe steht jetzt nur was von einer Anmeldung SJT - ist dann der naturwissenschaftliche Teil dabei oder wie kann ich dass verstehen ?
Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.
Medigenie
21.04.2021, 13:05
Also bei mir standen damals beide, Ham-Nat und Ham-SJT. Vielleicht hat sich das auch geändert...