Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*
Bonnerin
30.03.2020, 12:28
ich mach seit gefühlt Tagen nix anderes als auf sämtlichen Nachrichten Seite, FB und hier F5 zu drücken, auch wenn mein Examen erstmal abgesagt ist. Trotzdem "hofft" man ja drauf dass die Verordnung *vielleicht* auch Regelungen zu uns enthalten könnte. Aber da es überwiegend nur Hessen betrifft, haben sich unsere Fachschaften ja jetzt auch zusammen getan. Fragt sich nur, wann da eine Reaktion kommt.
Man darf aber auch nicht vergessen das wir nicht der Nabel der Welt sind (muss mich da auch immer wieder dran erinnern). Glaube jeder Selbständige hängt auch vor jeder PK um rauszukriegen wann er wieder öffnen darf oder ob er Arbeitslosengeld beantragen muss.
Schlimm wie schnell die Welt aus den Fugen geraten kann.
Ich glaube leider nicht, dass die M1 erwähnt wird. Da wird vermutlich mit den Schultern gezuckt und nur drauf hingewiesen, dass das SoSe2020 ohnehin nicht wirklich stattfinden kann und damit genug Zeit für euch ist, im Sommer Examen zu machen. :/
Hier ist aber wegen des geplanten Vorzugs des PJ aber tatsächlich einen zeitliche Dringlichkeit gegeben, es halt schnell öffentlich zu machen. Weniger wegen des M2, sondern damit die Kliniken die Arbeitskräfte planen können.
(Wenns hier einen downvote-Button gibt würden den jetzt viele drücken, aber: Schlimm, wie die Welt hausgemacht aus den Fugen geraten kann. Wir ruinieren uns hier gerade die Wirtschaft selbst, Landesregierungen verhängen Ausgangssperren ohne dazu gehörige Gesetzgebung, etc. Was soll denn passieren, wenn mal wirklich eine schlimme Krankheit kommt, mit Todesraten wie bei Ebola? Das aber nur ganz am Rande, die Diskussion wird ja im Corona-Thread geführt.)
S.Pearce
30.03.2020, 12:31
vlt ein troll. bin bw und weiss nix davon
ziemlich sicher ein troll. neuer account, keine quelle..
heidelburger
30.03.2020, 12:37
Woher hast du die Information??
gerade per tel erfragt
gerade per tel erfragt und wo?
S.Pearce
30.03.2020, 12:49
das strotzt ja quasi vor glaubwürdigkeit aufgrund der genauen Erklärung
Mukopolysaccharid
30.03.2020, 13:09
ich frage mich, wie ein vorzeitiges Pj überhaupt rechtlich Bestand hat? Vielleicht hat jemand seit Monaten auf Mai eine Operation gelegt und ist 14 Tage krank geschrieben.
Dogs4Life
30.03.2020, 13:24
Natürlich hat es Bestand. In jetziger Situation kann niemand rechtlich gegen die vorgehen, besonders, wenn ein neues Gesetz verabschiedet wird.
Der, der eine Operation geplant hat, wird diese sowieso nicht durchführen können, weil fast alles Elektive abgesagt wurde.
Und selbst wenn eine Operation durchführbar wäre, dann würde die stattfinden und er würde einfach seine 14 Tage krank sein. Würde ablaufen wie es ganz normal im PJ bei Krankheit ablaufen würde.
Mukopolysaccharid
30.03.2020, 13:37
Zahnärzte aber meines Wissens nicht, und 4 Weisheitszähne entfernen kann schon medizinisch notwendig sein.
naja, dann hat derjenige eben Pech.
Bonnerin
30.03.2020, 13:45
Zahnärzte aber meines Wissens nicht, und 4 Weisheitszähne entfernen kann schon medizinisch notwendig sein.
naja, dann hat derjenige eben Pech.
Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit, sowas unter der Hand mit der jeweiligen Station zu klären. Sowohl in Anästhesie als auch in Chirurgie gab es da keine Probleme. Es gibt ja sonst auch Möglichkeiten wie mal am WE kommen oder so. In der Inneren hätte ich da aber nichtmal dran denken dürfen, sowas zu fragen, aber wie gesagt, kommt auf die Station /Abteilung an.
Ansonsten ist es leider wirklich grundsätzlich Pech, genauso wie man ja z.B. auch einen Unfall haben kann und dann die Frakturbehandlung braucht. Sowas wird ja alles als "Fehltag" gezählt, weil man ja leider nicht überall Anspruch auf zusätzliche Lerntage hat.
Generell ist der Erlass mit der Verkündigung rechtskräftig, weil er auf dem Gesetz von Freitag basiert, da wird es keine Klagemöglichkeit geben was die Verlegung des PJ-Starts angeht.
donsalieri12
30.03.2020, 14:31
Und wieder ein Tag ohne auch nur ein Quäntchen an Informationen...
Es ist echt zum K****n
EDIT:
Fast schon zynisch:
https://twitter.com/BMG_Bund/status/1244603564019920896
S.Pearce
30.03.2020, 15:02
Was hast du denn erwartet? zeitnahe Entscheidungen? wir sind immer noch in Deutschland
leute, habe gerade ein langes Gespräch gehabt mit dem Gesundheitsministerium NRW, ist aktuell tatsächlich Ländersache, die haben entschieden , dass geschrieben wird und sie ist sich sicher, dass wir auch am 15.4 schreiben .... bin gerade so geschockt , hab 1,5 Wochen nichts getan 😐😩
leute, habe gerade ein langes Gespräch gehabt mit dem Gesundheitsministerium NRW, ist aktuell tatsächlich Ländersache, die haben entschieden , dass geschrieben wird und sie ist sich sicher, dass wir auch am 15.4 schreiben .... bin gerade so geschockt , hab 1,5 Wochen nichts getan 😐😩
Not sure if trolling :-nix:-nix
Dann hätte die ganze Sache ja gar keinen Sinn gemacht
Mukopolysaccharid
30.03.2020, 15:41
Das ist ein Scherz?!hast du das schriftlich?
Krieg ich in bw dann den Durchschnitt als m2?
Mukopolysaccharid
30.03.2020, 15:43
Ist ein Troll
Not sure if trolling :-nix:-nix
Dann hätte die ganze Sache ja gar keinen Sinn gemacht
Es war ein Telefonat, hab nichts schriftliches. Aber kann euch den Namen sagen und wer es nicht glaubt selbst da anrufen
Mir ist zum scherzen gar nichts zu mute
ralfschmidt84
30.03.2020, 15:45
Mir ist zum scherzen gar nichts zu mute
Troll!!!!
Aber du kannst uns ja trotzdem mal sagen, welches Bundesministerium in NRW das war...
TROLL!!!
Physikum123
30.03.2020, 15:46
Dann nenn mal den Namen und poste das gleiche mal auf Facebook. Dann glaub ich dir
S.Pearce
30.03.2020, 15:48
vermutlich genau der gleiche Mensch der angeblich in Heidelberg studiert. Kommt leute. Glaubwürdig ist was anderes