Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*
Schirin2018
01.04.2020, 09:00
Könntest du den link schicken?
https://service.mvnet.de/_php/download.php?datei_id=1623014
Schirin2018
01.04.2020, 09:05
Danke :) ich hoffe es ist die richtige Entscheidung und wir schaffen das alle!
jmfrerichs
01.04.2020, 10:04
Endlich ist eine Entscheidung getroffen worden in BW. War abzusehen, dass BW nicht schreiben lässt und in Anbetracht der Lage der richtige Schritt.
wie lang ist eigentlich die Ladungsfrist? Weiß das zufällig jemand von euch?
Ja, ich denke in Bayern wird auch bald eine Absage kommen.. ich finds echt erleichternd endlich zu wissen, was Sache ist und woran man ist
Schirin2018
01.04.2020, 10:11
7 Tage ist die Ladungsfrist
expredator
01.04.2020, 10:13
Der Süden zeigt wieder Mal wie es richtig geht.
D.Hollywood
01.04.2020, 10:20
Der Süden zeigt wieder Mal wie es richtig geht.
:heul:
bei uns sind noch keine Zeiten beschlossen, wann wir evtl in ein vorzeitiges pj starten... bin gespannt
D.Hollywood
01.04.2020, 10:29
„Rücktritt vom Pj war bis gestern möglich“
XD haha...
Mukopolysaccharid
01.04.2020, 10:39
Arschkarte. Was bringt das, wenn der Rest vom Land schreibt?!!!!! Könnte echt kotzen. Und dann auch noch nach der neuen Approbationsordnung geprüft + corona Fragen. Frechheit. Wie soll ich eine Stelle bekommen, wenn 90% der Bewerber ein M2 haben, nur ich NICHT?!!
donsalieri12
01.04.2020, 10:42
Arschkarte. Was bringt das, wenn der Rest vom Land schreibt?!!!!! Könnte echt kotzen. Und dann auch noch nach der neuen Approbationsordnung geprüft + corona Fragen. Frechheit. Wie soll ich eine Stelle bekommen, wenn 90% der Bewerber ein M2 haben, nur ich NICHT?!!
Chancengleichheit und Fairness sieht anders aus, wenn jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen darf.
Hallo Ganser, ja ist verständlich. Das ist eine formlose Abmeldung in Form einer Email an den zuständigen Herrn https://www.brd.nrw.de/gesundheit_soziales/LPA-M2neu/M2neu-Ansprechpersonen.html
Die Frist hab ich nicht gefragt, aber ich würd denken bis ein paar Tage davor sollte es gehen. Du bekommst dann eine schriftliche Bestätigung. Viel Erfolg
Hallo zusammen, für alle die es interessiert: habe heute mit LPA in NRW gesprochen, dabei wurde mir gesagt, dass man sich noch nicht formlos abmelden kann, da der Jurist von LPA sich dagegen gestellt hat, jetzt soll bis Wochenende eine gemeinsame Lösung mit den anderen LPAs gefunden werden.
Was für n Staatsexamen, wo jedes Land seine eigene Suppe kocht! Deutschland und die Bürokratie, das wird sich wahrscheinlich nie ändern
Dogs4Life
01.04.2020, 10:48
Deine Stelle wirst du nicht wegen eines M2s während des PJs bekommen. Da kommt es darauf an, wie du dich im PJ anstellst.
Und wenn du dich dann extern bewirbst, dann machst du das dann einfach mit der Erklärung, dass du das M2 noch schreibst, da es wegen Corona verschoben worden ist. Das endgültige M2+M3 wirst du fast zeitgleich wie die anderen haben, also ist da nicht wirklich so ein Unterschied.
Und dann kommt noch hinzu, dass du dir sowieso fast jede Stelle aussuchen kannst (außer du machst Derma oder so, aber da machst du dann dein PJ dort, wo du anfangen willst).
Ich glaube, du stellst dir das alles schwerer vor, als es ist.
Mukopolysaccharid
01.04.2020, 10:48
:-keule vor allem wenn man M2 dann nicht besteht, darf man kein M3 machen. Und verliert mehr Zeit, wir wenn man jetzt in F20 durchgefallen wäre. Meine Solidarität ist ausgeschöpft. Dieses Wort macht mich aggressiv.
Chancengleichheit und Fairness sieht anders aus, wenn jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen darf.
donsalieri12
01.04.2020, 11:05
Das wird ein richtiges Chaosexamen werden. Ich seh es schon kommen, dass Leute wegen Quarantäne nicht antreten dürfen oder wegen Husten und Schnupfen aus dem Prüfungssaal geschmissen werden und dabei ein halbes Jahr verlieren u.v.m.
Mukopolysaccharid
01.04.2020, 11:25
Das können die nicht bringen?!
Sicherheitsabstand regelt doch. Hab ich zumindest gehört.:-D