PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Vorsätze/ Pläne/ Wünsche/ Ziele für 2020?!



Seiten : [1] 2

Miss
31.12.2019, 18:16
Ich bin gar kein großer Freund von Silvester, finde so kleine Neuanfänge aber immer schön :-)

Was macht Ihr so? Was gibts zu Essen? :-D
Wie war 2019? Wollt Ihr was ändern im nächsten Jahr? Habt Ihr besondere Wünsche?

Kandra
31.12.2019, 18:23
Wir wollten eigentlich bei Freunden feiern, die mussten aber kurzfristig absagen, also bleiben wir heute zu Hause. Ein 1000 Teile Puzzle wartet darauf, gepuzzelt zu werden, wir machen es uns einfach nacher gemütlich und gehen wahrscheinlich nicht mal raus sondern gucken vom Fenster aus zu :)

2019 war eigentlich ein gutes Jahr, in der Arbeit läufts gut, 2020 müssen nur die Viggos wieder klappen, sonst werden das lange 7 Monate bis ich ab August ins SPZ wechsel ;) Auch privat und gesundheitlich gibt es wenig worüber ich mich beschweren kann.

2020 will ich ein bisschen konsequenter Ausdauersport machen und ich hoffe, dass ich das Kapitel Doktorarbeit zeitnah abschließen kann. Ansonsten lass ich alles auf mich zukommen :)

nie
31.12.2019, 18:37
Essen gibts in Restaurant, meine Eltern sind zu Besuch. Danach dann bisschen gemütlich in der Wohnung sitzen, Chips und ein paar Gläschen Wein aus der Heimat.

2019 war ziemlich gut, Medizinstudium abgeschlossen, tolle Reise gemacht, 30. Geburtstag gefeiert und den Berufseinstieg erfolgreich gemeistert. Nur der Abschied vom alten Rettungsdienstjob war hart und die Arbeit fehlt mir immer noch sehr.

Große Pläne für 2020 habe ich nicht wirklich, ich schaue einfach mal, was das Jahr für mich bringt.

Rhiannon
31.12.2019, 19:22
Ich beende 2019 mit lieben Kolleginnen im Dienst. Wir planen Raclette und hoffen das Beste, dass das klappt.

Sonst war 2019 durchwachsen. Ein Todesfall in der Familie, schwere Krankheiten auch. Diesbezüglich kann’s nur besser werden.
Beruflich hab ich sehr viel gelernt, durfte sehr viel operieren und es hat sich ne interessante Zukunftsperspektive aufgetan. Da kann’s 2020 gern so weiter gehen, trotz aller Allrags-Ärgernisse, die einfach nicht ausbleiben in der Medizin.

][truba][
31.12.2019, 19:27
Das schlimmste Jahr an das ich mich erinnern kann.
Grausame Stelle angetreten, OP nicht mehr von innen gesehen, ätzende Krankheit mit bleibenden Schäden bekommen, weitere schwere Krankheiten in der Familie, Verlassen worden. Gut dass es beendet ist bevor jemand verstirbt.

2020 kann nicht schlechter werden, daher gehe ich von ner Besserung aus.

WackenDoc
31.12.2019, 19:53
Ach so rein objektiv war 2019 das beste Jahr seit langem. Endlich in einem zivilen Job angekommen. Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung abgeschlossen. Endlich auch mal ein Privatleben aufgebaut.

Silvester wird völlig unspektakulär- eine Freundin wollte mit mir in die Stadt, hat sich aber kurzfristig anders entschieden und alleine bringt das nicht wirklich was. Also wird es einfach die Zeit mit meinem Kater genießen und nachher das Feuerwerk über meinem Stadtteil anschauen. Die Hotspots sind eh zu gefährlich. Wir haben eigentlich einen schönen Hafen an dem ich in 10min mit dem Rad sein könnte und wo man einen schönen Ausblick auf die Feuerwerke hat- aber da ist ein größeres Polizeiaufgebot, weil man die jährliche Massenschlägerei erwartet.

2020 sieht auch gut aus.
Mein Schwerpunkt wird das Gewicht und Sport sein- deswegen gibt es auch nicht DAS üppige Essen heute- sonst habe ich zu viele Reste. Dann kann ich auch endlich wieder NEF fahren und es stehen noch ein paar Spezialfortbildungen auf der Wunschliste.

Ende des Jahres steht dann auch die nächste Facharztprüfung an. Sollte aber nicht das Problem sein- die Zusatzbezeichnung hat ja den gleichen Umfang.
Dann bin ich mal gespannt, ob die Strahlenschutzkurse und die zugehörige Ermächtigung genehmigt werden.

Dann habe ich noch Lehrgänge bei der Bundeswehr um endlich auf meinem Reservedienstposten anzukommen. Das wird noch spannend und ist mal eine Abwechslung.

Und im Februar endet das 4. Semester in der VHS. Ist der Abschluss der Stufe A1 und wir haben echt eine nette Gruppe. Es kommen und gehen immer mal welche, aber der Kern ist geblieben und wir machen meist auch einen kleinen Semesterabschluss.

tragezwerg
31.12.2019, 19:55
Ich hoffe auch, dass 2020 besser wird...2019 war von viel Stress im Privatleben geprägt, die Elternzeit hat für finanzielle Engpässe gesorgt. Außerdem musste ich viel anspruchsvolles Zeug bei der Arbeit machen, gepaart mit massivem Schlafmangel. Ich hoffe es kehrt mal langsam Ruhe ein.

sodbrennen
31.12.2019, 22:47
Sollte der Titel nicht "Ziele für 2020" heißen? ;-)

Absolute Arrhythmie
31.12.2019, 22:58
Silvester verbringe ich ganz gemütlich mit der Familie meines Freundes :-)

2019 war extrem durchwachsen. Es hatte extrem tolle Seiten, ich hab zwei schöne Urlaube gehabt, das Studium erfolgreich beendet, bin mit meinem Freund sehr glücklich.
Die andere Seite war aber auch furchtbar. Selbst an einer ätzenden und unvorhersehbaren Krankheit betroffen, dreimal operiert worden und bleibenden Schaden zurück behalten. Mein Bruder ist ebenfalls schwer erkrankt, befindet sich aber GsD aktuell in einer Phase der Stabilisation.

Für 2020 wünsche ich mir gesundheitliche Besserung für meinen Bruder und Stabilität für mich selbst. Übermorgen steht der Berufsstart an, außerdem ziehe ich mit meinem Freund zusammen

Vorgenommen habe ich mir, die Dinge gelassener anzugehen und mir weniger Sorgen zu machen, mehr zu genießen und wert zu schätzen, was ich habe.

Ich wünsche allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr :-)

Laelya
31.12.2019, 23:24
2019 war seit langen das beschissenste Jahr. Zwei enge Familien Mitglieder zu Grabe getragen, selbst eine chronische Krankheit eingeheimst die mich seit dem nicht mehr los lässt und sogar dafür gesorgt hat das ich bei einer der Beerdigungen nicht dabei sein konnte, und dann viel Geld bei einer gebuchten Reise verloren dank Insolvenz. Monate Kraft in die Bewerbung meines Mannes gesteckt und dann hat er den Job aus politischen Gründen nicht bekommen. Von anderen kleinen Dingen zwischen durch gar nicht zu reden.

Positiv an diesem Jahr ist, das es sich gezeigt hat wie eng wir als Familie zusammen halten und alles durchstehen. Für nächstes Jahr wünsche ich mir einfach mehr Ruhe und vor allem Phasen in denen wir durchschnaufen können und uns des Lebens erfreuen können.

Silvester bleiben wir drei unter uns, liegen gerade im Bett nach einem
Langen schaumbad und schauen uns das Feuerwerk vom Fenster aus an.

vanilleeis
31.12.2019, 23:30
2019 war bei mir auch sehr durchwachsen. Beruflich könnte ich stolz auf mich sein, bin es irgendwie auch. Dafür läuft es zu Hause immer mal wieder extrem schlecht. Ich wünsche mir für 2020 vor allem Gesundheit für meine Familie und mich, Kraft und Energie, die richtigen Entscheidungen zu treffen und mehr Ruhe für uns. Euch allen einen guten Start für 2020!

Feuerblick
01.01.2020, 01:36
Hm, 2019 und ich haben uns in aller Freundschaft getrennt, legen aber keinen Wert auf ein Wiedersehen. Irgendwie war dieses Jahr einfach nur anstrengend. Krankheiten im familiären Umfeld, beruflich Zoff in der Abteilung, nichts lief so, wie ich es mir vorgestellt habe...
Ich hoffe einfach mal, dass 2020 sich mehr Mühe gibt und endlich mal wieder etwas reibungsloser verläuft. Und mit mehr Gesundheit für alle. Und ohne all den Stress und die Sorgen.

Salzi19
01.01.2020, 01:39
Ich wünsche mir für 2020 endlich mal wieder ein Jahr ohne viel zu frühe Todesfälle... Das war in den letzten Jahren eindeutig zu viele :-( ansonsten bin ich sehr dankbar für meine Familie :-love

Fr.Pelz
01.01.2020, 08:05
Hm, ich fand 2019 gut. Der neue Job im neuen Ort hat sich sehr gut angelassen, die positive Veränderung zum alten ist größer, als ich erhofft hatte. Sportlich bin ich voll durchgestartet, habe mein Privatleben ausgebaut und neue Bekanntschaften gefunden. Gesundheitlich gehts meiner Familie und mir relativ gut, nur um meinen Mann mach ich mir manchmal Sorgen, ich hoffe, dass 2020 dahingehend Besser wird.
Ziele/Veränderungen sind 2020 endlich die Facharztprüfung, dann Arbeitszeitreduktion, außerdem werden die Kinder eingeschult. Und hoffentlich klappts wieder mit einem Triathlon :-)

Silvester war schön, mein Vater und seine Frau haben eine tolle Feier ausgerichtet, die Kinder waren das erste Mal wach, (haben aber wegen extremen Nebel nichts vom Feuerwerk gesehen), wir haben lecker gegessen, gespielt und sind danach in Schrittgeschwindigkeit und Warnlichtanlage nach Hause gerollt, man sah echt die Hand vor Augen nicht.

Miss
01.01.2020, 10:48
Sollte der Titel nicht "Ziele für 2020" heißen? ;-)
Der Klassiker... Vielleicht kann das ja ein Mod ändern?

Muriel
01.01.2020, 10:52
Aber klar ;-)

jijichu
01.01.2020, 12:30
2019 war ein tolles Jahr... Den tollsten Mann
(für mich) überhaupt geheiratet (3 mal gefeiert :-)) ), eine wundervolle, glückliche und gesunde Tochter bekommen, Familie ist weitestgehend gesund :-love

Von 2020 wünsche ich mir, dass meine Lieben weiterhin gesund uns glücklich sind, ich wieder fitter werde und dass sich ein wenig berufliche Klarheit einstellt. Ich freue mich auf ein tolles Jahr! (Januar ist übrigens der Freebie-Trial-and-Error-Monat, das neue Jahr geht eigentlich erst im Februar los :-)) :-D )

Hoppla-Daisy
01.01.2020, 13:39
Ich hab dem Jahr 2019 noch vor Mitternacht im Bett liegend (mit Ohropax in den Ohren) den Arsch zugedreht und laut „f*** you, bitch“ gesagt.

Für 2020 wünsch ich mir in erster Linie vollständige Genesung, Hoffnung, mehr Achtsamkeit und ein kleines bisschen Glück. Man wird bescheiden.

*milkakuh*
01.01.2020, 21:14
Ich habe den Abend gestern gemütlich Zuhause verbracht. Das war genau richtig so, um das Jahr 2019 revue passieren zu lassen. In dem Jahr ist sehr viel schönes passiert wofür ich dankbar bin aber es war eben auch furchtbar anstrengend.

In 2020 steht auch viel an. Wahrscheinlich starte ich am 1.2. ins Berufsleben und die Sanierung unseres Hauses wird viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ein paar gute Vorsätze habe ich auch, die ich heute schon ganz gut umgesetzt habe. Ich möchte das Thema Ernährung wieder angehen und mich gesünder ernähren und außerdem wieder mehr Sport treiben. Im Haushalt möchte ich versuchen mehr direkt und "nebenbei" zu erledigen.

Relaxometrie
01.01.2020, 21:36
Im Haushalt möchte ich versuchen mehr direkt und "nebenbei" zu erledigen.
Was meinst Du damit genau? Ich frage, weil ich vermute, schon seit längerer Zeit einen ähnlichen Gedanken zu haben. Ich meinte damit, daß ich versuchen möchte, die Dinge, die mir spontan auffallen (Waschbecken sollte mal wieder geputzt werden/ spülen/ staubsaugen u.v.a.m.) und deren sofortige Erledigung nicht lange dauern würde, dann auch sofort zu erledigen, wenn sie mir auffallen. Zu oft läuft es dann so, daß ich denke "müsste getan werden, mache ich aber später". Letztlich ein Eigentor, weil man die Sache in der Zeit, die man dafür aufwendet, es immer wieder auf später zu verschieben, fast schon erledigt hätte.