PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wollt ihr mal werden?



Seiten : [1] 2 3

Pünktchen
25.11.2003, 15:45
Huhu :-)


Ich wollt mal in die Runde Fragen, ob ihr schon wisst in welche Richtung ihr später gehen werdet....


LG
Pünktchen

Lisa
25.11.2003, 16:27
Arzt! :-))

Nee, im Ernst: bis vor Kurzem war das tatsächlich alles, was ich wusste.
Seit diesem Semester habe ich das erste Mal Ideen, worauf es eventuell hinauslaufen könnte. Bin mir aber sicher, dass sich das innerhalb der nächsten zwei Jahre noch drei bis zwölf mal ändert. ;-)
Im Moment unter meinen Favoriten: Neurologie und Orthopädie. Wobei letzteres ganz sicher nicht wirklich was für mich ist: zuviel Chirurgie...

Meine definitive Negativliste steht allerdings schon sehr viel länger fest: Uro, Derma, Augen, HNO, Chirurgie, Labormed (egal welcher Art), Allgemeinmed., Patho, Rechtsmed., Med-Alternativen

Die Niere
25.11.2003, 18:31
Päd fand ich schon immer klasse und mit Kindern konnte ich auch seit jeher ganz gut umgehen...aber mir hat vieles daran jedoch (in der Theorie) nicht gefallen: Jobsituation ist sch***, Klima nicht immer das beste, oft auch höhere Frustrationstoleranz als bei Erwachsenen...aber seitdem ich dort PJ mache, bin ich so begeistert, daß ich jetzt endgültig alle Zweifel über Bord geschmissen habe und das genau das Fach ist, das ich machen möchte...

die niere

Patella
25.11.2003, 18:40
Orthopädie !!!

Das ist mein absolutes Traumfach :-love

Viele Grüße,

Patella

alex1
25.11.2003, 19:18
Mal schauen, Hauptsache, ich bringe das ganze zu Ende erstmal...

Heinz Wäscher
25.11.2003, 19:50
ich hab keine Ahnung...

Ausschlußliste

Anatomie :-))
Chirurgie sowie Teilgebiete davon (obwohl ich ja zugeben muß, daß ich zB Verbände klasse finde und das Fach gar nicht mal soo uninteressant ist..aber ich hab keine Lust den ganzen Tag im OP rumzustehen)
Psychiatrie
Augen
Pädiatrie


evtl :

Innere
Anästhesie
HNO
Physio
ganz was anderes... :-blush
zB in nem Medfachverlag arbeiten oder so

beckspistol
25.11.2003, 19:55
ganz klar - GASMANN ! :-))

Rico
25.11.2003, 20:34
Innere... Endokrinologie... ziemlich cool.

Elegante Diagnosen mittels Hormonbelastungen oder -hemmungen, wenig Tumoren und wenn dann gut behandelbar und ... ach ja... Diabetes.... naja... man kann nicht nur Glück haben... :-D

Vomex H
25.11.2003, 20:35
Original geschrieben von beckspistol
ganz klar - GASMANN ! :-))

Hallo Kollege!

hab auch vor, mich mal zwischen OP, Intensiv, NEF und Kaffeemaschine zu bewegen ;-).

beckspistol
25.11.2003, 22:01
Original geschrieben von Vomex H


Hallo Kollege!

hab auch vor, mich mal zwischen OP, Intensiv, NEF und Kaffeemaschine zu bewegen ;-).

ist das nicht unser natürlicher lebensraum ?! ;-) :-top

katrin1
26.11.2003, 20:55
Wenn ich das man wüsste... Dann wär´ vieles einfacher. Man könnte sein Studium danach ausrichten, Schwerpunkte setzten... Tja, bin absolut unentschlossen.

Vystup
27.11.2003, 00:04
ich werd ARZT!

den rest muss ich mir nochmal gut überlegen.

Sabine
28.11.2003, 16:53
:-top RECHTSMEDIZIN !!!!!

Das ist für mich das ultimative Fach. ich finds echt spitze. Das hat mich während meines Jurastudiums (Remed. für Juristen) schon aufhorchen lassen, jetzt, nach dem fast fertigen Med.stud. zwei Famulaturen im Institut u. dort angefangener Dr.arbeit ist das für mich die gelungene Symbiose zw. Recht u. Medizin.
Wermutstropfen: Arbeit nur an der Uni möglich, wird wohl mit Stelle finden problematisch. Aber von sowas hab ich mich noch nie abschrecken lassen. Erst mal das versuchen, was einen wirklich interessiert.

Negativliste: Chir., Augen, HNO.

forengesit
02.12.2003, 07:35
Porschefahrer, Angeber mit Goldkettchen, mein Flugzeug, mein Hubschrauber, meine Drittfrau.....
Ärztekammerpräsident, KBV-Vorstandsmitglied, Vizepräsident von Marburger Bund und Hartmannbund, Gesundheitsminister, Vorsitzender vom Fakultätentag - kann man die Studis so echt runterlaufen lassen, Prüfungsvorsitzender und Prof an zwei Hochschulen, ohne dass es einer merkt, vielleicht auch Journalist und ziehe dann über die, die echter Arzt geworden sind, her oder auch Rechtsmediziner, und weise dann die Kunstfehler nach und die falschen Totenscheine und und und..... jede Menge Möglichkeiten ... bei Scheitern: Arzt

Lava
05.12.2003, 20:43
Negativliste:

Derma, Gyn,... äh... Psychiatrie (obwohl das gar nicht soooo uninteressant ist), Chirurgie (kann ich mir eh abschminken mit meinen neurodermitischen Händen :-? )

Im Augenblick finde ich Innere und Pädiatrie am interessantesten. Von einigen Sachen hab ich allerdings noch gaaar keine Ahnung und bin gespannt, wie das so ist. Von den eher ausgefallenen Sachen finde ich Humangenetik reizvoll... mar arbeitet mit Patienten, es hat was von Dedektivarbeit und es gibt noch viel zu forschen.

Zoidberg
06.12.2003, 14:07
Innere, was sonst :-))

Leelaacoo
09.12.2003, 11:20
Negativliste:

-Chirurgie (man kann auch auf andere Weise sein Leben versauen)
- Päd (ja ja, nur weil man Frau ist, ist man nicht gleich der geborene Kinderarzt...und zu viele Kolleginnen...tödliches Klima sag ich nur :-dagegen )
- Gyn (s.o....und dazu noch ein "Höhlenfach"-bähhhh :-(( )
- Ortho (Hüften rausmeißeln, Nägel einhauen...nö nö, ich krieg ja das Ikearegal nicht mal aufgebaut..)
- Derma (lauter ekelhafte Ulcus cruris...das Zeugt heilt doch eh nie und dazu noch STDs)
- HNO (noch 'n Höhlenfach)

Positivliste:

-Allgemeinmed (lacht nur, aber da kann man alles, was man net kennt, weiterüberweisen :-love )
-Anästhesie (für Raucher wie mich natürlich auf der Hand liegend)
- Neuro (absolut diagnostisches Fach...)
-Psychiatrie (schöne Aussicht, viel Kaffee, Vorbesprechung, Besprechung, Nachbesprechung...den ganzen Tag...schöööön :-)) )
- Urologie (als Frau ideal, die meisten Krankheiten kann man ja nicht selbst bekommen (BPH und so) und außerdem dauernd unterschätzt...)

So...jetzt mal schauen, was aus mir wird... :-top
LG Lee

hamtaro
02.01.2004, 15:19
Aaaaaaaalso, ich selbst weiß es noch nicht so genau. Im Moment auf der Liste stehen: Ortho, Innere, Allgemein.
Abschussliste: Pädiatrie, Derma, Gyn, Uro.

Abba ich weiß ganz genau, was meine Freundin werden will. Sie will Rechtsmedizin machen. Mmh, kommt für mich übrigens auch nicht in Frage.

Christoph_A
05.01.2004, 13:48
Ich werd mal Internist-am Liebsten wäre mir die Kardiologie,ist aber kein Muß,finde Gastro und Nephro auch nicht sooooo schlimm.
Alternativen: Sandmännchen (hatte ein tolles Tertial dort bis jetzt),Verlag (als Notanker), Neuro
NoNos: alles operative (zwei linke Hände :-blush ), Psychiatrie,Derma

Janina
05.01.2004, 22:18
Hallo Leute...

... auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
CHIRURGIE!!!! Ja... richtig gehört... eine Frau traut sich in die Höhle der Löwen :-blush
:-? Naja.. und zur Not würde ich die Seite am grünen Tuch auch wechseln und Sandmännchen werden... als Nikotin- und Koffeinjunkie die wahrscheinlich bessere Wahl.