Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Semester - neues Glück // Bewerbung höheres Fachsemester 2020

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Med--1234
06.04.2020, 07:41
Absage aus Erlangen-Nürnberg für das 1. Klinische Semester im Bewerbungsportal.

Medimedimedi3
07.04.2020, 11:29
Hat schon einer was aus Tübingen, Freiburg oder HD gehört ? :)

celinaban
07.04.2020, 15:32
Bonn hat wohl leider keine Kapazitäten, wurde mir auf Nachfrage hin per Mail geantwortet.

Curtis
08.04.2020, 13:24
Münster und Regensburg Absage :(

@ Celinaban, könntest Du mir bitte die Mail als PM schicken von Bonn, also copy & paste ?

Bonnerin
08.04.2020, 13:53

@ Celinaban, könntest Du mir bitte die Mail als PM schicken von Bonn, also copy & paste ?

https://www.medfak.uni-bonn.de/de/lehre-studium/files/studium/covid-19/rundschreiben-vom-6.04.2020
Bin nicht betroffen, aber daran wird es vermutlich liegen, ist eines der Rundschreiben von unserem Dekanat.

Curtis
08.04.2020, 14:17
https://www.medfak.uni-bonn.de/de/lehre-studium/files/studium/covid-19/rundschreiben-vom-6.04.2020
Bin nicht betroffen, aber daran wird es vermutlich liegen, ist eines der Rundschreiben von unserem Dekanat.

Okay vielen Dank :)

Med--1234
08.04.2020, 16:44

Hast du die Absage aus Münster per Post erhalten?

Curtis
08.04.2020, 17:17
Hast du die Absage aus Münster per Post erhalten?

Nein auf dem Portal steht es.

Soki
09.04.2020, 08:07
Hallo, hat jemand was von Mainz,Halle und Greifswald gehört? Von Göttingen habe ich auch noch keine Antwort. Ich habe mich wo es möglich war zum 2.und 3. Semester beworben, bin derzeit im 4. Semester in Ungarn.

Humani9019
09.04.2020, 10:51
Hallo, hat jemand was von Mainz,Halle und Greifswald gehört? Von Göttingen habe ich auch noch keine Antwort. Ich habe mich wo es möglich war zum 2.und 3. Semester beworben, bin derzeit im 4. Semester in Ungarn.

Hallo, ich hatte mich in Greifswald und Halle beworben.

Da keine Antworten bisher kamen, habe ich die Uni Greifswald angeschrieben. Für das 2. FS wurde 1 Platz frei und der sei schon lange vergeben. Die Bescheide (also Ablehnungsbescheide) gehen Ende nächster Woche raus.

VG,
H.

PS. Sehr dämlich und mega asozial finde ich ja, dass es hier anscheinend einige User gibt, die sich an unserer Situation erfreuen. Man schreibt man hätte Zusagen erhalten und bei Nachfragen von uns wird dann nicht mehr geantwortet ... viel Spaß beim amüsieren.
*Kopfschüttel!!*

Humani9019
09.04.2020, 11:12
PS. Mir fehlt dann nur noch Bescheide aus : Halle, Bochum, Homburg und Düsseldorf.

Hat jemand von den Unis eventuell etwas gehört?

Medimedimedi3
09.04.2020, 11:42
Hallo, ich hatte mich in Greifswald und Halle beworben.

Da keine Antworten bisher kamen, habe ich die Uni Greifswald angeschrieben. Für das 2. FS wurde 1 Platz frei und der sei schon lange vergeben. Die Bescheide (also Ablehnungsbescheide) gehen Ende nächster Woche raus.

VG,
H.

PS. Sehr dämlich und mega asozial finde ich ja, dass es hier anscheinend einige User gibt, die sich an unserer Situation erfreuen. Man schreibt man hätte Zusagen erhalten und bei Nachfragen von uns wird dann nicht mehr geantwortet ... viel Spaß beim amüsieren.
*Kopfschüttel!!*

Ich kann dich gut verstehen, aber ich glaube nicht dass die anderen sich an unserer Situation erfreuen.. ich denke nur dass sie jetzt ihre Zusagen erhalten haben und deshalb nicht mehr hier ins Forum kommen. Sie haben ja keinen wirklichen „Grund“ mehr dafür ..

Soki
09.04.2020, 11:52
Danke Humani für die Info mit Greifswald,ist ja schade...Bei mir fehlen noch Bescheide aus NRW komplett, sowie Kiel, Dresden und Mainz.

Humani9019
09.04.2020, 12:31
Danke Humani für die Info mit Greifswald,ist ja schade...Bei mir fehlen noch Bescheide aus NRW komplett, sowie Kiel, Dresden und Mainz.

Ja, gerne. Ich versuche seit 3 Semestern wieder ins Studium zu kommen - so frustrierend wie dieses Semester war es bisher nicht :(
Wenn nächste Woche keine Bescheide kommen, schließe ich mit dem Semester ab. Mir bleibt wohl nix anderes übrig als ins Ausland zu gehen. Hat jemand Auslandserfahrungen sammeln können und könnte diese mir via PN schildern?

Es ist sehr frustrierend aber ich vermute, dass das Verfahren für die Vorklinik für dieses Semester gelaufen ist.
Wenn ich einen Bescheid bekomme, melde ich mich - ansonsten bis nächstes Semester.

anatomicus
09.04.2020, 14:49
Die NRW Unis senden keine Ablehungsbescheide (Ausnahme Duisburg-Essen, aber auch nur, wenn ein Vergabeverfahren durchgeführt wurde). Dort werden - auch mit Ausnahme von Duisburg-Essen - auch sehr wenige bis gar keine Studienplätze frei. In Kiel sind meines Wissens die Vergabeverfahren auch schon gelaufen, es kann aber immer noch zu Nachrückverfahren in einzelnen Semester kommen. S

Humani9019
09.04.2020, 16:04
Vielen Dank für Eure PNs. Ich werde mich in den kommenden Wochen/Monaten näher informieren.
Mehr als es immer wieder zu versuchen, bleibt einem da glaube ich nicht wirklich.

Übrigens:
Absage - Halle für das 2. FS, da "die Auffüllgrenze für das Sommersemester 2020 errreicht (ist)". Der Bescheid hat das gestrige Datum und kam heute bei mir per Post an.

Medimedimedi3
09.04.2020, 19:09
Vielen Dank für Eure PNs. Ich werde mich in den kommenden Wochen/Monaten näher informieren.
Mehr als es immer wieder zu versuchen, bleibt einem da glaube ich nicht wirklich.

Übrigens:
Absage - Halle für das 2. FS, da "die Auffüllgrenze für das Sommersemester 2020 errreicht (ist)". Der Bescheid hat das gestrige Datum und kam heute bei mir per Post an.

Was hast du denn für einen abischnitt wenn ich fragen darf?
Bei uns sind immer recht viele ins 3 Semester gewechselt ..

Humani9019
09.04.2020, 20:16
Was hast du denn für einen abischnitt wenn ich fragen darf?
Bei uns sind immer recht viele ins 3 Semester gewechselt ..

2.1 - wieso? Ja, ich probiere es weiterhin. Aufgeben tue ich nicht - dafür habe ich schon zu viel in dieses Studium gesteckt.

Medimedimedi3
10.04.2020, 10:08
Weil es mich wundert, dass du für das 2/3 Semester keinen Platz bekommst.. wie gesagt, ich kenne total viele die nach 1-2 Semestern gewechselt sind..
aber dann liegt es vielleicht einfach am Abiturschnitt :/

Humani9019
10.04.2020, 10:18
Weil es mich wundert, dass du für das 2/3 Semester keinen Platz bekommst.. wie gesagt, ich kenne total viele die nach 1-2 Semestern gewechselt sind..
aber dann liegt es vielleicht einfach am Abiturschnitt :/

An welchen Unis haben sie denn einen Platz bekommen?