PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend - Was mit dem Leben anfangen - Medizin überhaupt noch realisierbar?



med_friend
05.01.2020, 21:37
Hallo zusammen,
vor kurzem bin ich auf dieses Forum gestoßen und denke, hier um Rat fragen zu können.
Ja, die bestehenden Beiträge habe ich gesehen, jedoch habe ich mich aufgrund der besonderen Situation in meinem Fall für die Eröffnung dieses separaten Beitrages entschieden.
Aktuell arbeite ich als BTA, bin allerdings recht unzufrieden. Hauptgründe sind wohl die Art der Arbeit (entweder den halben Tag stupide am PC Werte durchwinken oder im Stressfall sich wünschen, mehr Hände zu haben), auch mit "Multitasking" (da meldet sich Gerät A, Telefon klingelt, an der Tür klingelts usw.), der Schichtdienst, fehlende Aufstiegs-/Weiterbildungsmöglichkeiten (entsprechend stagnierendes Gehalt für "immer") und z.T. auch unmotivierte Kollegen (ja ich weiß, die wird man überall finden. Daher dieses hier zuletzt erwähnt).
Verdienst liegt bei circa 40k, durch regelmäßige Höhergruppierungen sind am Ende der Fahnenstange circa 50k drin, mehr ist nicht.
Zu der Tätigkeit an sich könnte man sagen, ich kann mir einfach eine neue Stelle mit anderem Aufgabengebiet suchen: Soweit richtig, wird bestimmt auch etwas für mich persönlich besseres dabei sein, aber dann wäre ich noch immer in der -technischer Assistent Position, da möchte ich allerdings raus.
Möglich wäre vielleicht eine Weiterbildung/Studium im IT Sektor (es besteht besonders Bedarf Richtung Digitalisierung und IT Sicherheit), jedoch hab ich mit der Materie an sich noch überhaupt keinen Kontakt und kann mir entsprechend nicht unter dem normalen Arbeitsalltag vorstellen, entsprechend unsicher wäre ich auch über meine Motivation für z.B. ein begleitendes Studium.
Anderer Werdegang könnte ein Ausflug in die Technik gehen, vielleicht sogar Richtung Medizintechnik.