PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freizeitausgleich



Seiten : [1] 2

Colitis ulcerosa
11.01.2020, 17:53
Guten Abend. Ich habe eine Frage zum Freizeitausgleich. Ich hatte am Ende über 100 Überstunden. Dafür habe ich Freizeitausgleich gekriegt ca. 3 Wochen. Zählt diese Zeit zur WB Zeit? Ich kann mir schlecht vorstellen dass es dem Krankheitsausfall gleichgesetzt wird..... Vielen Dank.

FirebirdUSA
11.01.2020, 18:33
Klar zählt es. Du hast Die Zeit ja an anderer Stelle gearbeitet.

febee
11.01.2020, 19:12
Und darf man während man FZA genießt z.B. verreisen? Oder muss man für ein eventuelles Einspringen bereitstehen ? Also wenn FZA oberaerztlich genehmigt wurde, ist er dann auch bindend? Also kann man Mitten in der Woche bei hohem Arbeitsaufwand gerufen werden?

freak1
11.01.2020, 19:22
Wirst du für Rufdienst bezahlt in der Zeit? Nein? Dann einfach nicht drangehen und fertig?

Feuerblick
11.01.2020, 19:24
Nein, kann man nicht. Es sei denn, es gibt wirklich niemanden incl. Chef, der einspringen könnte. Und außerdem: Wer im Frei ans Telefon geht bei unbekannten oder Klinik-Nummern, dem ist nicht zu helfen!

Moorhühnchen
11.01.2020, 19:32
Etwas anders verhält es sich, wenn der Engpass noch vor Antritt Deines FZA festgestellt und Dir mitgeteilt wird, dass Du diesen nicht antreten kannst. Wenn Du erstmal weg bist, musst Du nicht mehr einspringen.

Ich hatte letztes Jahr den Fall, dass ich eine Woche Urlaub ab Montag hatte und am Freitag davor einen Tag FZA. Mittwochs gegen 17 Uhr als ich im Bereitschaftsdienst war, meldete sich eine Kollegin für den Rest der Woche krank und mein Chef fegte noch quer durchs Haus, um mir mitzuteilen, dass ich nicht schon wie geplant freitags in den Urlaub fahren kann.
Ich hätte durch das kurzfristige Einspringen allerdings die Hotelkosten geltend machen können, mein Chef hätte mir dies sogar aus eigener Tasche bezahlt. Kollegin kam dann doch zur Arbeit und ich konnte den Urlaub/FZA antreten.

FirebirdUSA
11.01.2020, 19:42
Wie schon geschrieben: Urlaubsflug in FZA planen würde ich lassen...

Colitis ulcerosa
12.01.2020, 00:53
Also ich hatte 3 Wo Freizeitausgleich und 2 Wochen Urlaub. Es stand zur Wahl Geld auszahlen lassen oder Freizeit. Eigentlich wollte ich meine Intensivzeit zu Ende machen. Durfte ich aber nicht. Ich wollte Geld, dad hat das Krankenhaus aber abgelehnt. In diesen 3 Wochen kein Anruf, kein Brief gar nichts. Zählt diese Zeit wirklich zu WB. Ich war nachweislich in Deutschland und konnte den Nachtdienst machen. Und wollte sogar ND machen. Das hat aber das Krankenhaus nich gewollt. Ich glaube wegen Bezahlung.... Es ist doch wie ein Freitagdienst?

Colitis ulcerosa
12.01.2020, 01:29
Frage 2. Angenommen mein Kind war krank und ich musste sie aus der Kita wieder abholen. Also man war nur ein Teil des Tages da und ist mittendrin gegangen. Zaehlt es zur WB oder als FEHLTAG?

febee
12.01.2020, 09:07
Also ich hatte 3 Wo Freizeitausgleich und 2 Wochen Urlaub. Es stand zur Wahl Geld auszahlen lassen oder Freizeit. Eigentlich wollte ich meine Intensivzeit zu Ende machen. Durfte ich aber nicht. Ich wollte Geld, dad hat das Krankenhaus aber abgelehnt. In diesen 3 Wochen kein Anruf, kein Brief gar nichts. Zählt diese Zeit wirklich zu WB. Ich war nachweislich in Deutschland und konnte den Nachtdienst machen. Und wollte sogar ND machen. Das hat aber das Krankenhaus nich gewollt. Ich glaube wegen Bezahlung.... Es ist doch wie ein Freitagdienst?

Du machst dir in der Tat zu viel Gedanken! Du musst (jedenfalls in BaWü) kein FZA in deinem Logbuch abzeichnen lassen! Aber es wurde ja auch schon geschrieben, dass du die Zeit, die du zu VIEL gearbeitet hast, jetzt wieder abbauen musst. Fühlt sich komisch an, is aber so. Das eine Klinik nicht bezahlen will, sondern eher FZA gibt, ist aber auch nicht so gängig oder? Ich finde FZA viel besser.

Colitis ulcerosa
12.01.2020, 09:26
Sie haben auch einen erfahrenen gekündigt. Übrigens einen Deutschen sogar. Mit der Begründung für die Akutmedizin nicht geeignet. Sprich er war zu teuer. Auch sehr unüblich.

febee
12.01.2020, 12:51
Sie haben auch einen erfahrenen gekündigt. Übrigens einen Deutschen sogar. Mit der Begründung für die Akutmedizin nicht geeignet. Sprich er war zu teuer. Auch sehr unüblich.

Einem Deutschen sogar? Was soll denn das heissen? Da brodelt es in mir schon wieder!!

Und ich versteh deine Aussage nicht. Hat nicht viel mit FZA zu tun..

Colitis ulcerosa
12.01.2020, 15:58
Ich habe es nicht boese gemeint. Muttersprachler. Mit Erfahrung. Hat Dienste direkt bei der einstellung übernommen. Mit Approbation.. Er war sehr gut.
Danach kamen 4 Anfänger und er musste die Stelle räumen.

WackenDoc
12.01.2020, 16:20
Freizeitausgleich ist keine Fehlzeit. Früher gehen ist keine Fehlzeit.
Arbeiten während "Kind krank" ist schwierig. Bekommt da nicht der AG deinen Lohnausfall über die KK erstattet?

Colitis ulcerosa
12.01.2020, 16:36
Ich habe nur ND gemacht. Ja schwierig. Weil der nächster Tag ist Freizeitausgleich....

Colitis ulcerosa
12.01.2020, 16:37
Ich wollte keinen mit meiner Aussage beleidigen.

WackenDoc
12.01.2020, 16:37
Um wie viele Tage geht es da?

Colitis ulcerosa
12.01.2020, 16:40
Weiss ich genau nicht. Rufe morgen die Krankenkasse und frage genau nach den fehlzeiten nach

WackenDoc
12.01.2020, 16:41
Nein, ich meinte wo dein Kind krank war und du trotzdem Dienst gemacht hast. Ungefähr.

Colitis ulcerosa
12.01.2020, 16:44
Ich hatte meinen Papa da. Und am nächsten Morgen war ich bei ihr. Habe mich sehr beeilt.