PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheitstage WB

Seiten : 1 [2]

Colitis ulcerosa
12.01.2020, 11:21
Kollegen. Danke für die Hilfe.

Mano
12.01.2020, 12:09
Wenn du trotz Krankschreibung arbeiten warst, dann zählt es in jedem Fall. Im Zweifelsfall sollte das ja auch aus den Abrechnungsunterlagen/ Stundenzetteln hervor gehen. Oder du hast vielleicht einen Arztbrief geschrieben oder verändert oder Kollege X kann sich erinnern, dass du da warst...
Und dann schnell weg von der Stelle und dem Chef ;-)

WackenDoc
12.01.2020, 13:09
Ja, die Untersuchungen zählen immer, sobald du sie bei einem Weiterbildungsermächtigten gemacht hast. Man kann sogar z.B. 2 Wochen bei einem Weiterbildungsermächtigtem hospitieren wenn einem noch Zahlen fehlen.

Der Chef soll dir die Zeit von vorne bis hinten bescheinigen und wenn er drauf steht, halt alle Ausfälle eintragen. Normalerweise geht man davon aus, dass 6 Wo/Jahr "inclusive" sind. Soll die ÄK das halt auseinanderfriemeln. Kann sein, dass die z.B. 7 Monate anerkennen. Bei Unterbrechungen zählen auch die 6 Monate Mindestzeit nicht von vorne. Eine Unterbrechung (Krankheit, Schwangerschaft etc.) bedingt keinen neuen Weiterbildungsabschnitt, wenn man nicht die Abteilung oder den AG wechselt.

Colitis ulcerosa
12.01.2020, 15:42
Schon längst weg. Gott sei dank.

Colitis ulcerosa
12.01.2020, 16:22
Also wenn ich 7 Wochen krank war aber 14 Monate gearbeitet habe... Dann habe ich Chancen auf 12 Monate WB Zeit oder?it Urlaubs und Freizeitausgleich.

WackenDoc
12.01.2020, 16:32
Urlaub und Freizeitausgleich zählt wir normale Arbeitszeit.
Bei 7 Wochen krank in 14 Monaten kann sogar sein, dass die ÄK 14 Monate anrechnet.
7 Wochen krank in 14 Monaten sind MINDESTENS 12 Monate.

denkstdu
13.01.2020, 19:48
Also mal so eine bescheidene Frage, bei wem hat ein Chef jeden Krankheitstag ausgezählt und dann noch überlegt ob das mit den Wochen so passt....? Ich kenne keinen. Die haben anderes zu tun. Als Fehlzeiten zu zählen. Das ist meine Meinung.
Frag nach deinem Weiterbildungszeugnis und nach deinem Logbuch. Sag ihm nichts von den Fehlzeiten und dann wird alles gut werden. Papier ist sehr geduldig.

Colitis ulcerosa
13.01.2020, 20:59
Bei mir.... Jetzt kennst du einen Menschen....

Colitis ulcerosa
14.01.2020, 19:53
24 Tage. Nur nach krankmeldungen. Wenn es sich noch feststellen laesst dass ich früher gekommen war sind es nur noch 19

WackenDoc
14.01.2020, 19:57
Ähm- das sind insgesamt weniger als 6 Wochen. Wird vermutlich von der ÄK voll anerkannt.

Colitis ulcerosa
14.01.2020, 20:50
Habe schon angerufen. Und es vorgelegt. 12 Monate sind kein Problem.
Und es gibt Haertefallantraege. Für alleinerziehende Mütter und Kollegen mit körperlichen Behinderung. Aber die kammer entscheidet eher positiv.