PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Dark Tower



Sidewinder
25.11.2003, 17:40
So, wo es hier also einen Harry Potter Thread gibt, eröffne ich nun mal einen "Gegenthread" (nicht zu ernst nehmen, bitte! ;-) )...hier soll es um "The Dark Tower" gehen, also die Fantasy-Saga von Stephen King...denn so wenig ich Harry Potter Fan bin, so sehr hat mich der Dunkle Turm in seinen Bann gerissen.
Also ich muss echt sagen, dass die Geschichte um Roland und sein Ka-tet eine der fesselnsten und spannendsten Geschichten ist, die ich bisher gelesen habe...
Ich weiß noch genau, wie ich mir "The Gunslinger" gekauft habe, auch erst skeptisch, was das Buch denn bringen wird...das war Weihnachten 2000....und vier Monate später hatte ich auch noch "The Drawing fo the Three", "The Waste Lands" und "Wizard and Glass" gelesen....besonders "Wizard and Glass" hatte es mir absolut angetan....
Und will man's glauben oder nicht, all das Warten auf die Fortsetzung hatte vor zwei Wochen ein Ende, denn da ist der fünfte und vorvorletzte Band erschienen "The Wolves of the Calla"...ich hab's innerhalb von drei Tagen verschlungen und jetzt kann ich nächstes Jahr kaum noch abwarten, wenn "Song of Susannah" und "The Dark Tower" erscheinen und die Serie endlich endlich abschließen...Herr King hat ja quasi 27 Jahre dran geschrieben!
Also ich persönlich muss sagen, es wird kein solcher Hype um "The Dark Tower" gemacht, wie es mit Harry Potter und Herr der Ringe der Fall ist, aber meines Erachtens schlägt er die anderen Bücher um LÄNGEN!
Ich finde Roland's Welt einfach phantastisch, in jedem Sinne des Wortes!

So, das waren meine zwei Cent zum Thema!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es vielleicht auch einige Dark Tower Liebhaber oder auch Hasser da draußen gibt! :-D

Sebastian

P.S. Für jeden, der weiß worum's geht: "First comes the smiles, then the lies. Last is gunfire." ;-)

Pascal
26.11.2003, 15:37
Wie der nächste Teil ist drausen. Eigentlich wolte ich den thread ja lesen, aber ich glaub ich muß in die Stadt.

Sidewinder
26.11.2003, 16:30
Jup, "The Wolves of the Calla" ist schon seit 4.November im Handel...die deutsche Version ist auch schon erschienen, glaube ich, und heißt "Wolfsmond"....viel Spaß beim Lesen! :-D

Pascal
26.11.2003, 19:29
Mist hatten es nur auf Deutsch da. Englisch müßte bestellt werden. Und dann teurer als amazon. Also auf zu Amazon.

Sidewinder
26.11.2003, 20:23
Man kann das Buch gar nicht schnell genug lesen...ich kann's schon kaum mehr abwarten, bis nächstes Jahr die letzten zwei Bände rasukommen...ich bin ja schon so gespannt....

Capriccio
05.08.2004, 12:57
Hey,

na klar, ich finde den Tower auch genial. Ist halt unbekannter als Potter und Co.

Aber eine Wahnsinnsgeschichte.

Wie ihr sicherlich wißt, ist Susannah (Part 6) inzwischen erschienen.
Aber ich schreibe 2. Stex, und muß deshalb das Buch wegschließen, sonst klappt das mit dem Lernen nicht. Wolfsmond habe ich förmlich gefressen.

God save Mr. Kind für dieses geniale Epos!!!

ciao capriccio

Sidewinder
06.08.2004, 01:05
"Song of Susannah" habe ich an dem Tag verschlungen, als es rauskam...und im September ist es dann so weit..."The Dark Tower" kommt raus und wir werden endlich erfahren, ob Roland sein Feld mit den Rosen jemals erreicht...ich freu mich schon drauf...Physikum ist bis dahin auch rum...ich bin gespannt!!!

Pascal
09.08.2004, 07:46
Na toll. Ich hatte es bis gestern natürlich mal wieder verpennt und nun muß ich mir erstmal zurück halten. Wenn ichs mir hohlen würde tät ichs wieder gleich lesen. Und die Zeit hab ich so kurz vorm Zweiten irgendwie nicht.

Sidewinder
09.08.2004, 10:31
:-) Kann ich verstehen...aber wenn du ein echter Dark Tower Fan bist, dann ist es gleich danach Pflicht!

Capriccio
09.08.2004, 21:21
Hey,

genau, aber eben erst nach dem Stex, snüff. Sonst komme ich echt nicht ins Lernen.

Die Sache hat genau einen Vorteil. Es verkürzt das Warten auf den letzten Teil doch ein wenig.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß bei der hoffentlich baldigen Lektüre.

ciao capriccio