PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS mit 2,7 Abi



Leonk
19.01.2020, 17:57
Hallo zukünftige medis,

glaubt ihr man hat eine Chance mit einem 2,7 Abi und
spitzen Tms von 97-100% einen Platz in Köln oder Heidelberg
zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus:)

judas4444
19.01.2020, 20:26
HD gewichtet zu 46% Abitur und 44% TMS. Letztes Jahr lag die Grenze in HD bei ca 54 Punkten. Mit deinem Abi hättest du ca. 20 Punkte schonmal. Kannst also theoretisch die 34 Punkte über den TMS erreichen. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Reibi99
19.01.2020, 20:43
Hallo zukünftige medis,

glaubt ihr man hat eine Chance mit einem 2,7 Abi und
spitzen Tms von 97-100% einen Platz in Köln oder Heidelberg
zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus:)

Seeeehr unwahrscheinlich, sorry. Es wird zwar vermutlich dieses Jahr im ADH einfacher sein wenn man den TMS geschrieben hat, weil dieser de facto im Adh Voraussetzung ist. Aber das gilt eher für Abis <1,6.

davo
19.01.2020, 20:46
Hallo zukünftige medis,

glaubt ihr man hat eine Chance mit einem 2,7 Abi und
spitzen Tms von 97-100% einen Platz in Köln oder Heidelberg
zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus:)

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Im alten System war z.B. in Heidelberg bei 2,3 Schluss. Wird im neuen System, da sich in Heidelberg kaum was an den Kriterien ändern soll, wahrscheinlich ähnlich sein. In Köln ist es so ähnlich.

Wenn du so einen guten Test schaffst, wird die Zulassung in Österreich aber einfach für dich sein.

Leonk
20.01.2020, 00:28
Vielen Dank für eure Antworten bisher

LaCorr
20.01.2020, 07:43
Nachdem der Rest dir deine (zugegeben schlechte) Chancen im Adh schon eröffnet hat, habe ich auch noch gute Nachrichten. Da ab dem SS 2022 die Wartezeit in der ZEQ überhaupt nicht mehr angerechnet wird, wird diese Quote an vielen Standorten zu einer reinen TMS Quote (zum Beispiel auch Köln). Wenn du also kein Problem damit hast noch etwas zu warten und evtl eine Ausbildung zu machen wäre dies sicher ein guter Weg für dich.